2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die DJK Vilzing setzte sich am Ende verdient mit 2:0 durch  Foto: Tschannerl
Die DJK Vilzing setzte sich am Ende verdient mit 2:0 durch Foto: Tschannerl

DJK Vilzing gibt sich im letzten Test keine Blöße

Bayernligist bezwingt Hutthurm mit 2:0 (0:0) +++ Strajt und Weidner treffen

Die DJK Vilzing konnte auch das letzte Testspiel auf dem eigenen Kunstasen mit 2:0 (0:0) für sich entscheiden. Zu tun hatte man es diesmal mit dem niederbayerischen Landesligisten aus Hutthurm.

Der Landesligist aus Hutthurm machte gleich mit der ersten Aktion klar, dass man dagegen halten wird, so sah Kesten, nach nicht einmal einer Minute nach einem harten Foul an Niebauer an der Seitenlinie die gelbe Karte.

Die erste gefährliche Aktion der Partie gehörte aber den Hausherren, als Reiser nach drei Minuten Dietl gut 20 Meter vor dem Tor bediente, dieser aber das Leder knapp neben das Gehäuse setzte. Dies sollte aber dann auch für längere Zeit die beste Tormöglichkeit bleiben, denn die Gäste konzentrierten sich voll auf die Defensive. Die DJK tat sich so auch sehr schwer, diesen Abwehrriegel zu knacken. So resultierte die nächste gute Möglichkeit des Bayernligisten aus einem "ruhenden Ball". Nach einer Freistoßflanke von Dietl war es Hamberger, der den Hutthurmer Keeper mit einem Kopfball zu einer Parade zwang (16.). Die nächsten 20 Minuten blieben arm an Torchancen, beide Seiten produzierten etliche Fehlpässe im Spielaufbau, sodass Torraumszenen Mangelware blieben. Die letzten beiden Tormöglichkeiten der ersten Hälfte gehörten dann aber den Gästen, zunächst gab es nach 35 Minuten einen Freistoß für den SV gut 20 Meter vor dem Vilzinger Tor. Der Freistoß blieb aber in der Mauer hängen, den Nachschuss konnte Riederer nicht festhalten, doch die DJK Abwehr konnte die Situation dann doch noch klären. Fast mit dem Pausenpfiff die Gästeführung, als Schirrotzki alleine auf das Vilzinger Tor zulaufen konnte anschließend umkurvte er Keeper Riederer, doch Nowikow konnte ihn gerade noch am Abschluss hindern, so ging es mit einem torlosen 0:0 in die Pause.

In den zweiten Durchgang startete der Bayernligist wesentlich besser, die Gäste konnten auch nicht mehr so dagegen halten, wie in den ersten 45 Minuten. Nach 56 Minuten die Führung für die DJK. Wieder einmal war es der eingewechselte Strajt, der seine Freistoßkünste unter Beweis stellte und so zum 1:0 traf. Die DJK blieb nun die aktivere und bessere Mannschaft, von den Gästen war nicht mehr viel zu sehen. 20 Minuten vor dem Ende fast das 2:0, als abermals Strajt einen Schuss knapp neben den Pfosten setzte. Vilzing konnte aber dann doch noch den zweiten Treffer drauflegen, nach einer Ecke wurde Weidner gut bedient, dieser setzte die Kugel mit einem platzierten Kopfball zur endgültigen Entscheidung in die Maschen. In der Folge passierte nichts mehr, so blieb es am Ende beim verdienten 2:0 Erfolg für den Bayernligisten, der so nun mit viel Selbstvertrauen in die Punkterunde gehen kann.

Aufrufe: 01.3.2015, 10:53 Uhr
Thomas MühlbauerAutor