2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

DJK Vierlinden stürmt an die Tabellenspitze

3:0-Sieg bei Rheinland Hamborn: Bezirksligist profitiert vom Platzverweis des Gastgebers

Verlinkte Inhalte

Die DJK Vierlinden ist nach vier Spieltagen der Bezirksliga Tabellenführer. Da sich der bisherige Spitzenreiter SV Genc Osman in Mülheim ein 3:3-Unentschieden leistete, reichte der Mannschaft von Trainer Ahmet Tutal ein 3:0 (0:0)-Erfolg beim Nachbarn Rheinland Hamborn zum Sprung auf Platz eins. Die Walsumer weisen nun gegenüber den punktgleichen Teams des VfB Frohnhausen und des SV Genc Osman das bessere Torverhältnis auf.
Bevor es jedoch so weit war, mussten die Jugendkraftler auf der Asche von Rheinland Hamborn eine Menge Staub schlucken. "Das war ein hartes Stück Arbeit und das Spiel alles andere als sehenswert mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten", wollte Tutal aber mit der Leistung seiner Mannschaft bei der Hitze nicht zu hart ins Gericht gehen.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit Torchancen auf beiden Seiten setzte sich im zweiten Abschnitt doch die technische Überlegenheit der DJK durch. Zunächst war es Nikola Koncic, der seine Farben nach 59 Minuten in Führung brachte,ehe Soufian Benchaou nur zwei Minuten später erhöhte. Zuvor hatten die Gäste von einer gelb-roten Karte gegen einen Hamborner profitierte. "Ein Unterschied war aber trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit nicht zu sehen", meinte Tutel. Benjamin Koncic (90.) machte schließlich den Deckel drauf.

DJK Vierlinden: Dowedeit; Topal, Kilic, Nezir, Aslan, Singh (63. Ayhan), N. Koncic (79. Tshimanga-Dilangu), Wiedemann (54. Benchaou), Muga, Plückelmann, B. Koncic.

Aufrufe: 030.8.2015, 22:34 Uhr
RP / VeAutor