2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

DJK Vierlinden möchte die Festspiele fortsetzen

Vierlinden im Topspiel gegen Alstaden +++ TuRa vorübergehend Erster

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag kommt es am 3. Spieltag der Bezirksliga, Gruppe 6 zu einem Topspiel zwischen zwei Mannschaften, die bisher eine weiße Weste vorzuweisen haben. In Lirich treffen zwei Aufsteiger aufeinander, Oberlohberg hat auf heimischer Anlage eine ganz dicke Nuss zu knacken.

Den Auftakt des dritten Spieltags gab es bereits am Mittwoch. Im vorgezogenen Spiel siegte TuRa Duisburg (1.) knapp mit 1:2 (1:0) beim SV Glückauf Möllen (16.) und sprang vorübergehend an die Tabellenspitze.

Arminia Klosterhardt II (17.) - Blau-Weiß Oberhausen-Lirich (6.) Die Oberhausener Mannschaft von Trainer Thorsten Möllmann plant fest mit einem Dreier beim Auswärtsspiel in Klosterhardt II.

DJK Vierlinden (2.) - Schwarz-Weiß Alstaden (4.) Keine Frage, diese Partie ist das Topspiel schlechthin an diesem dritten Spieltag. Beide Teams haben bisher ihre Spiele gewonnen, Vierlinden hat nach dem 7:1-Schützenfest gegen Vatangücü aus der vergangenen Woche lediglich die bessere Tordifferenz vorzuweisen.Die Zuschauer dürfen gespannt sein.

Sportfreunde Hamborn (9.) - SV Genc Osman Duisburg (11.) Der Landesliga-Absteiger aus Hamborn möchte nach der Pleite im Spitzenspiel beim SV Adler Osterfeld Rehabilitation betreiben und Genc Osman hinter sich lassen - und das nicht mit einem Unentschieden.

Arminia Lirich (8.) - Rheinland Hamborn (9.) Die beiden Aufsteiger haben bisher die gleiche Saisonbilanz zu verbuchen. Bisher gab es einen Sieg und eine Niederlage, folgerichtig sind Lirich und Hamborn Tabellennachbarn. Dies wird sich bei einem Sieg für eine der beiden Mannschaften ändern.

Mülheimer FC Vatangücü (18.) - Spvgg Meiderich (12.) Der Mülheimer Club Vatangücü steht nach zwei deutlichen Niederlagen am Ende der Tabelle. Meiderich ernährte sich an den ersten beiden Spieltagen wie das berühmte Eichhörnchen und sammelte bisher zwei Punkte. Nun können die Gäste nachlegen. Schließlich verlor man in der vergangenen Saison keine Partie gegen Vatangücü (Heim: 1:1, Auswärts: 4:0).

Mülheimer SV 07 (10.) - SV Rot-Weiß Mülheim (13.) Nach zwei Jahren Abstinenz spielen beide Mülheimer Mannschaften wieder gemeinsam in der Bezirksliga. Und schon am dritten Spieltag kommt es zu diesem brisanten Aufeinandertreffen. Der MSV als Absteiger hat sich den Saisonstart sicherlich anders erhofft und möchte nun endlich den ersten Sieg einfahren. Die Rot-Weißen haben jedoch das gleiche Ziel.

SGP Oberlohberg Dinslaken (14.) - SV Adler Osterfeld (3.) Schwierige Aufgabe für die Oberlohberger Mannschaft um Trainer Andreas Matyjaszek. Denn der SV Adler Osterfeld als Aufstiegskandidat möchte seinen Platz in der Spitzengruppe unbedingt behaupten und im Auswärtsspiel den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren. Doch die SGP wird etwas dagegen haben und alles Verfügbare auf dem Platz abrufen.

Das Spiel Concordia Oberhausen (15.) - Viktoria Buchholz (5.) wurde aufgrund des Niederrheinpokalspiels der Viktoria an diesem Wochenende abgesagt. Buchholz verlor am Freitagabend knapp mit 1:2 gegen den Oberligisten Velbert.

Aufrufe: 06.9.2014, 18:47 Uhr
Philip von der BankAutor