2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

DJK verabschiedet sich mit Sieg in die Sommerpause

Obwohl es für beide Mannschaften nur noch um die "goldene Ananas" ging, sahen die Zuschauer im Homberger PCC-Stadion von Beginn an ein flottes Spiel.

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss des ersten Bezirksliga-Jahres seit der Gründung des Vereins hat die DJK Vierlinden auswärts mit 3:2 (2:1) bei der Oberliga-Reserve des VfB Homberg gewonnen. Die Jugendkraftler beenden die Saison damit auf dem siebten Tabellenplatz. Co-Trainer Said Belhadj zog ein rundum zufriedenes Fazit: "Als Neuling haben wir eine tolle Saison gespielt und gegen Homberg noch einmal einen verdienten Sieg gelandet."

Obwohl es für beide Mannschaften nur noch um die "goldene Ananas" ging, sahen die Zuschauer im Homberger PCC-Stadion von Beginn an ein flottes Spiel. Vierlinden erwischte dabei den besseren Start und führte nach einem Treffer von Benjamin Koncic (6.) schnell mit 1:0. Homberg, für die der Abstieg schon seit dem letzten Spieltag feststand, wehrte sich nach Kräften. Erst auf der Torlinie schaffte es Vierlindens Marcel Richter einen Schuss der Gastgeber mit dem Kopf zu klären (20.).

Beim 1:1-Ausgleich durch Fabian Jarzombek (38.) kam jedoch jede Hilfe zu spät. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Mehmet Yilmaz dann aber der erneute Führungstreffer für die DJK (45.). Nach dem Seitenwechsel führten beide Teams den offenen Schlagabtausch weiter fort. Benjamin Koncic erhöhte in der 61. Minute auf 3:1 für Vierlinden. Die Hausherren kamen durch ihren besten Mann Jarzombek nur noch auf 2:3 (84.) heran. Auf Seiten der Gäste bekam Torhüter Jens Dowedeit ein Sonderlob vom Trainer.

DJK Vierlinden: Dowedeit; Robel, Kilic, Plückelmann, Attardo, Grund, Richter (59. Özhan), N. Koncic, Pfeifer, B. Koncic, M. Yilmaz.

Aufrufe: 025.5.2014, 19:21 Uhr
Rheinische Post / sebeAutor