2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

DJK Twisteden fordert RWE im Hülspark-Stadion heraus

Die Zweitrundenpartie im Niederrheinpokal wurde für den 21. September, 19.30 Uhr, terminiert.

Verlinkte Inhalte

Die Stadt Kevelaer hat grünes Licht gegeben: A-Ligist DJK Twisteden darf das Pokalspiel gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Essen im Hülspark-Stadion austragen. Die Partie, die zweifelsohne zu den Höhepunkten der Vereinsgeschichte zählt, wird am Mittwoch, 21. September, um 19.30 Uhr angepfiffen.
"Wir freuen uns sehr, dass das Spiel vor der Haustür stattfinden kann", sagt DJK-Fußballobmann Michael Gecks. Der Verein hat mit den Vorbereitungen auf das Großereignis bereits begonnen. Mit Unterstützung der Volksbank werden rund 1000 Eintrittskarten gedruckt. Die Tickets kosten acht Euro für Erwachsene und fünf Euro für Jugendliche. Der Vorverkauf wird noch in dieser Woche in den Volksbank-Filialen in Kevelaer und Twisteden beginnen.

Karten sollen auch im Rahmen der Dorfkirmes (16. bis 19. September) und des Meisterschaftsspiels gegen Aufsteiger SV Bedburg-Hau (Samstag, 17. September) an den Fußballfreund gebracht werden. Der Gastgeber rechnet bei gutem Wetter mit bis zu 1000 Besuchern - der Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet hat im Vorfeld allein schon 300 Karten geordert.

Am Donnerstag treffen sich die DJK-Verantwortlichen mit der Polizei, um ein Sicherheitskonzept zu besprechen. Die Bedenken halten sich allerdings in Grenzen. Gecks: "Ich gehe fest davon aus, dass wir einfach nur ein schönes Fußballfest erleben."

Auch über die Parkplatz-Situation wird im Vorfeld der Partie noch gesprochen. Nach Möglichkeit soll dafür gesorgt werden, dass Ortskundige die Flächen am Stadion für auswärtige Besucher frei lassen. "Das sollte sich regeln lassen. Die heimischen Fans kennen schließlich auch die größeren Parkflächen, die sich ganz in der Nähe befinden. Oder sie kommen ganz einfach mit dem Fahrrad oder zu Fuß", rät Michael Gecks.

Aufrufe: 06.9.2016, 13:02 Uhr
RP / himAutor