2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Kiefer
F: Kiefer

Macht Hordel das Traumfinale klar?

Gegen Höntrop ist der Westfalenligist der große Favorit

Concordia Wiemelhausen hat bereits vor zwei Wochen mit einem 4:2-Erfolg über den FC Altenbochum das Ticket für das Kreispokalfinale gebucht. Am Donnerstagabend kann nun die DJK TuS Hordel nachziehen, die beim A-Ligisten SV Höntrop der große Favorit ist.

Im ersten Vergleich zwischen den beiden Teams, wäre es jedoch töricht, die Mannschaft von Frank Kirchner vor Beginn abzuschreiben. Der Bezirksliga-Absteiger hat vor allem im Pokal seine Hausaufgaben gemacht. So wurden mit TuS Harpen (2:1), TuS Heven (8:6 n. E.), Adler Riemke (3:1) und Arminia Bochum (3:1) gleich vier Gegner daheim in die Knie gezwungen, die ebenfalls stärker einzuschätzen waren.

Das ändert allerdings wenig an der Ausgangslage. Hordel sicherte sich im Achtelfinale durch einen 2:0-Sieg bei der SG Welper das Weiterkommen und konnte zuvor auch schon den CSV Bochum-Linden ausschalten (2:1). In der Liga ist die Auswahl von Marcel Bieschke und René Ziarna mit vier Punkten aus vier Spielen zuletzt etwas aus den Tritt gekommen, aber das Endspiel gegen den Ligarivalen Wiemelhausen genießt Priorität.

Angestoßen wird die Partie um 19.30 Uhr.

Aufrufe: 020.4.2017, 09:00 Uhr
André NückelAutor