2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Hordel U14 holt den Pott

Die DJK TuS Hordel veranstaltete zum ersten den Naumann-Stahl Cup für C-Junioren. Zahlreiche Zuschauer freuten sich über schönen Fußball und eine tolle Organisation.

Es war ein toller Turnier Tag an der Hordeler Heide, 12 C-Jugend Mannschaften nahmen am ersten Naumann-Stahl Cup teil. Auf den beiden Kunstrasenplätzen sahen die Zuschauer bei 1x 20 Minuten Spielzeit tolle Spiele und viele Talente, dazu machte der Grill, ein großes Kuchen Buffet, sowie Hordel Köchin Nicole Bass es allen sehr ,,schmackhaft".

Gruppenphase


Das Eröffnungsspiel bestrieten die U15 Junioren des Gastgeber und der frisch gebackene Landesliga Aufsteiger Spvg Hagen 11. Leider fielen trotz guten Chancen für die DJK keine Tore. Satte 45 Tore gabe es in 18 Gruppenspielen zu sehen, die größten Ballermäner waren die U14 Mannschaften der DJK und des 1.FC Mönchengladbach mit jeweils acht geschossenen Toren. In der Gruppe A sicherte sich die U15 DJK mit Coach Marvin Cyprian den Gruppensieg, aufgrund des schlechteren Torverhältnis rutschte Hagen 11 auf Platz 2. In Gruppe B lieferten sich die U14 Junioren von Hordel und Mönchengladbach einen richtig guten Kampf um die Gruppenspitze. Letzlich setzte sich das Team von Maik Kiefer durch einen 1:0 Sieg über Gladbach auf Platz 1 und vermied damit auch ein Vereinsduell. Auch die dritte Hordeler C-Jugend zog durch den zweiten Platz in Gruppe C in das Viertelfinale ein, Sieger der Gruppe wurde der SV Wermelskirchen.

Finalrunde

Im Viertelfinale wurde es dann richtig Spanndend, gleich im ersten Spiel zwischen der Hordel U15und Mönchengladbach U14 ging es in das Elfmeterschiessen. Dort hielt DJK Keeper Lukas Kleefass den Sieg für die Gastgeber fest. Die Gäste aus Mönchengladbach brauchten sich aber nicht schämen, sie spielten ein tolles Turnier und bewiesen, dass sie eine sehr talentierte Mannschaft haben. Beim zeitgleich startenden zweiten Viertelfinale kämpfte die C3-Junioren des TuS Hordel bis zum Ende, gegen einen übermächtigen Gegner von Hagen 11 zeigte die Mannschaft von Seref und Vito einen tollen Fight und nagte an der Sensation, am Ende konnte sich der Favorit mit 1:0 durchsetzen. Die anderen beiden Viertelfinal Spiele wurden vom Unwetter überschattet. Wermelskirchen führte gegen SF Hamborn mit 1:0 und die Hordeler U14 mit 3:0 gegen Wiemlhausen II. Nach einer halbe Stunde Unterbrechung hätte es weiter gehen können, leider reisten Hamborn und Wiemelhausen während des Gewitter ab.

Der obere Platz war schnell wieder bespielbar und so konnte man mit den Halbfinal Spielen fortfahren. Das erste Final-Ticket sicherte sich Hagen 11 in einem spannenden Elfmeterschießen gegen die U15 der DJK TuS Hordel. Hagen Torwart Silas Ostrzinski parierte einen Elfmeter von Nico Nabakowski und war der gefeierte Held.
Den Finalgegner von Hagen 11 wurde zwischen Wermelskirchen U14 und Hordel U14 ermittelt. Die Hordeler waren die bessere Mannschaft und ließen keine Torchance zu, Hordels Batuhan Yavuz war es schließlich, der den Jüngeren Jahrgang des Gastgeber ins Finale schoss.

Den dritten Platz sicherte sich die U15 der DJK durch einen 3:0 gegen eine tapfere Mannschaft aus Wermelskirchen. Somit stand das Finale eines tollen Turniers an.

Die Vorzeichen des Finals waren bei den meisten Klar, Hagen 11 als Meister der Bezirksliga und ihrer Körperlichen Überlegenheit wird den Pokal holen. Allerdings rechneten die 11er wohl nicht mit einer hochmotivierten und fussballerisch starken Hordeler U14, die im Finale ihre sehr gute Seite zeigte. Von Anfang an übernahm die DJK U14 das Kommando und kam durch Morgner, Kegel und Yavuz zu guten Chancen. In der 14.Minute spielte Hordels David Emmer einen sensationellen Pass auf Max Morgner, der den Hagen Verteidiger stehen ließ und auch dem Keeper keine Chance ließ und zum umjubelten 1:0 für die Hordeler einschoss. Die verdiente Führung hielt bis zum Ende, da Hagen nicht einmal auf das Tor von Hordel Keeper Jonas Marquard schießen konnte, somit stand der Sieger des Naumann-Stahl Cups fest.

Trainer Maik Kiefer (DJK TuS Hordel U14): ,,Ein ganz ganz toller Tag, erstmal ein Danke an alle Helfer ohne die es nicht so ein schönes Turnier geworden wäre, wir hatten viele Zuschauer und die Organisation war super. Zum Sportlichen Teil war es ein sehr gutes Turnier, ich denke das Niveau war hoch und gerade die K.O. Spiele waren gut anzusehen. Meiner Mannschaft kann ich nur Respekt zollen, kein Gegentor und nur zwei Großchancen zugelassen in 6 Spielen. Mit dem Spiel gegen Mönchengladbach waren wir voll drin und haben im Finale nochmal einen draufgesetzt, dass war wieder mal ein Zeichen das wir ein ganz ganz tolles Team sind. Der Zusammenhalt in der Truppe ist Wahnsinn, im positiven Sinne. Vom spielerischen her sah ich uns mit Mönchengladbach am stärksten, somit auch ein verdienter Sieger heute. Chapéu."

1.Naumann-Stahl Cup

1.Platz: DJK TuS Hordel U14
2.Platz: SpVg Hagen 11 U15
3.Platz: DJK TuS Hordel U15
4.Platz: SV Wermelskirchen U14

Aufrufe: 06.6.2017, 18:13 Uhr
DJKAutor