2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
F: Riedel
F: Riedel

12:0 - Eitingermoos kommt unter die Räder

Nur neun Spieler und keine Torfrau

FC Eitingermoos - 12:0. Mit nur neun Spielerinnen und ohne Torfrau waren die Moos-Mädels zum Tabellenführer gereist – und dementsprechend ohne Chance. Schon nach fünf Minuten lagen sie mit 0:3 hinten.

Der FCM rührte in der Folgezeit Beton an und kassierte bis zur Pause nur noch zwei weitere Gegentore. Nach dem Wiederanpfiff traf es die Gäste erneut hart, und so stand es nach 55 Minuten 8:0 für die DJK. Die neun Mooser Fußballerinnen kämpften dennoch wacker gegen den klar überlegenen Gegner, konnten aber die zweistellige Klatsche nicht verhindern. „Wir haben aus unseren Möglichkeiten das Beste gemacht“, sagt Coach Heinrich Ermair, der weiterhin zuversichtlich ist, dass der FC Eittingermoos den Klassenerhalt schaffen wird. Im Nachholspiel am Mittwochabend um 19.30 Uhr gegen den FC Stern München II soll es wieder besser laufen.

Text: fk

Aufrufe: 09.5.2017, 11:07 Uhr
Erdinger Anzeiger - fkAutor