2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

DJK-Trainer Tutal: Den "Löwen" den Zahn gezogen

4:2-Sieg für Vierlinden gegen Hamborn

Der erste Kommentar von Ahmet Tutal, Trainer des Bezirksligisten DJK Vierlinden, war: "Wir haben den 'Löwen' den Zahn gezogen." Doch der Coach verhehlte auch nicht, dass der 4:2 (2:2)-Erfolg seiner Mannschaft über den Nachbarn auch etwas glücklich war.

"Die Hamborner haben das Tempo stets hoch gehalten und wir hätten uns auch über ein Unentschieden nicht beklagen können", meinte der Coach, der aber die tolle Moral seiner Truppe lobte, durch die es immer wieder zu entscheidenden Situationen vor dem Tor der Hamborner gekommen sei.

Das erste Tor der stets auf gutem Niveau stehenden Begegnung jedoch gelang den Hamborner Gästen, die nach 18 Minuten in Führung gingen. Doch schon drei Minuten später glich Nikola Koncic für die Jugendkraftler aus. Die erneute Führung der "Löwen (23.) beantwortete Benjamin Koncic (36.) noch vor dem Seitenwechsel mit dem 2:2. "Nach der Pause haben wir dann den Druck erhöht und sind auch zu unseren Toren gekommen", war Tutal mehr als zufrieden mit seiner Truppe. Das 3:2 besorgte Sezgin Özhan in der 67. Spielminute, Benjamin Koncic (81.) machte endgültig den Deckel drauf.

DJK: Dowedeit; Nezir, Bergmann, Plückelmann, Spazier, Canim (84. Mulalic), Yilmaz (34. Özhan), N. Koncic, Singh, Muga (71. Kilic), B. Koncic.

Aufrufe: 09.11.2014, 22:45 Uhr
RP / VeAutor