2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Internationales Jugendturnier bei der JSG Langschede/Frömern

Bundesligisten und internationale Kracher wie West Ham United oder Olympique Lyon kommen

Die JSG Langschede/Frömern beteiligt sich als Ausrichter an einem sehr großen internationalen D- Jugend-Turnier. Wirklich klangvolle Namen und Mannschaften aus dem Ausland kommen in die Ruhrkampfbahn.

In Jedem Jahr veranstaltet der professionelle Turnierveranstalter „PT Sports“ ein internationales U12-Turnier. Zu diesem Events werden wirklich namhafte Mannschaften eingeladen. In diesem Jahr sind dies neben den 1. Und 2. Bundesligisten BVB, Mainz, HSV, St. Pauli, Stuttgart, Bochum, Karlsruhe auch viele Teams aus europäischen Topligen:

  • - Englang: Wet Bromwich Albion, West Ham United

  • - Schweden: IFK Göteborg

  • - Frankreich: Olympique Lyon, Olympique Marseile

    Und viele weitere! Gegen diese Teams tritt auch unsere D1 und D2 an – mit großer Sicherheit ein tolles Erlebnis für die Jungs!

    Aus diesen Teams werden 18 am 22.04. und 23.04. in der Ruhrkampfbahn spielen: BVB, West Ham, Mainz, Mechelen, Nijmegen, Braunschweig, De Grafshap, Laon, Dynamo Berlin ...

    Am Samstag findet die Vorrunde statt, Sonntags dann – je nach den Ergebnissen des Samstags – die Hauptrunden. Das Turnier der Besten findet dann in Heessen statt, die Zweit- und Drittplatzierten spielen bei uns und in Frömern.

    Wir rechnen an beiden Tagen mit ca. 350 Aktiven und – natürlich je nach Wetter – mit 200-300 Zuschauern. Eine gewaltige Kulisse für unsere Ruhrkampfbahn! Nur zum Vergleich: bei der Eröffnung des Kunstrasens im Jahr 2008 waren es knapp 400, und da war es schon voll.

    Daher haben wir ein Team gebildet, das die verschiedenen Aktivitäten plant, kommuniziert und abstimmt. Hier die „Mannschaftsaufstellung“: http://www.sv-langschede.de/wp-content/uploads/2017/03/Stadionzeitung-SVL-Sonderausgabe-12.03.17.pdf

Jeder, der helfen möchte ist herzlich willkommen! Das Team trifft sich an jedem zweiten Montag zur Abstimmung. Nächster Termin ist morgen, 13.03., 20.00 im Vereinsheim.

Wenn jemand sagt: „ich bin da und möchte helfen“, so wende er sich an Catrin Kunert, sie führt den Einsatzplan. (0171-9889999 oder catrin.kunert@sv-langschede.de).

Und: natürlich wissen wir, dass am 23.04. Weißer Sonntag ist. Dies berücksichtigen wir in den Planungen und werden die Parkplatzsituation entsprechend mit einplanen.

Aufrufe: 029.3.2017, 10:00 Uhr
LangschedeAutor