2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht

Rettenbach verliert sein Heimspiel

Rettenbach verliert Heimspielrn1:3-Niederlage gegen den Dritten Niedermurach trotz einer Pausenführungrn

Verlinkte Inhalte

Rettenbach – Niedermurach/Pertolzhofen 1:3.

Schiedsrichter: Hubert Schmidt. Die DJK Rettenbach war nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen mit großem Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen den Rangdritten gegangen. Letztendlich nahmen die favorisierten Gäste allerdings die Punkte mit nach Hause.

Rettenbach stellte im ersten Durchgang die Räume gut zu und attackierte mit aggressivem Pressing die Gäste früh in deren Hälfte. Die Taktik ging auf. Man hielt Niedermurach vom eigenen Tor fern. In der 37. Minute wurde dann Büttner im Gäste-Strafraum zu Fall gebracht. Michael Schebler verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:0. „Wir haben uns viel vorgenommen und unsere Sache gut gemacht. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Wir strahlten Gefahr durch viele Standards aus dem Halbfeld aus. Die Pausenführung haben wir uns verdient“, so DJK-Trainer Günther Zistler, der unter anderem auf Bauer, Zierer und Fritz verzichten musste.

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Martin Auburger, über den schnelle Konterangriffe gefahren werden sollten, die Chance zum 2:0, doch er scheiterte frei vor dem Gäste-Keeper. Dann ein Doppelschlag! In der 51. Minute köpfte Markus Raiml nach eine Ecke zum Ausgleich ein, drei Minuten später erzielte Hubert Lohrer nach einem Freistoß das 2:1 für den Favoriten. Zistler: „Beim ersten Gegentor waren wir zu weit weg, beim zweiten haben wir geschlafen. Ärgerlich!“ Auf der Gegenseite kam dann Bernhard Schütz nach einer Flanke von Büttner aus aussichtsreicher Position zum Kopfball, verfehlte das Gehäuse aber deutlich. Die Gäste machten es besser und zogen durch einen Schuss von Josef Kiener in Minute 65 auf 3:1 davon. Rettenbach gab sich nicht geschlagen, agierte in manchen Situationen aber zu ungestüm und zu kopflos, verzettelte sich mehrmals. „Wir kamen nicht mehr in die Zweikämpfe, verloren die Ordnung. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Gästesieg vollauf in Ordnung“, erkannte Zistler an. Die DJK hat mit 24 Punkten aktuell vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsregion. Am Osterwochenende stehen zwei Spiele an. Am Karsamstag geht es zum Zweiten nach Kleinwinklarn (40), am Ostermontag kommt Winklarn (22) zur DJK.

Aufrufe: 010.4.2017, 18:00 Uhr
lstAutor