2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Johannes Schütz scheiterte knapp am 1:0. Nach 90 MInuten stand es 3:0 für Rettenbach. F: lst
Johannes Schütz scheiterte knapp am 1:0. Nach 90 MInuten stand es 3:0 für Rettenbach. F: lst

Rettenbach schließt Runde als Fünfter ab

3:0-Heimsieg zum Abschluss gegen Erzhäuser-Windmais +++ Biederer und Zierer die Torschützen

Verlinkte Inhalte

Rettenbach – Erzhäuser/Windmais 3:0

Die DJK Rettenbach holte sich am letzten Spieltag den elften Saisonsieg (11/4/11) und beendete die Spielrunde in der Kreisklasse Mitte mit 37 Punkten auf Rang fünf. „Das war die beste Platzierung der letzten Jahre. Alles in allem können wir damit sehr zufrieden sein“, so DJK-Trainer Günter Zistler nach seinem ersten Jahr bei der DJK. Zur kommenden Saison sollen zu zwei Talenten aus der eigenen Jugend noch zwei externe Neuzugänge verpflichtet werden. Die Namen werden in Kürze bekannt gegeben.

Von Beginn an war Rettenbach gegen den Rangletzten Erzhäuser-Windmais die bessere Mannschaft. Büttner, Fritz (Pfosten) und J. Schütz vergaben vor dem 1:0 durch Tobias Zierer (28), der nach einer Vorbereitung von Bernhard Schütz mit einem sehenswerten Drehschuss aufwartete, bereits gute Chancen. „Erzhäuser hat gut dagegen gehalten. Wir führten zur Pause nur mit einem Tor. Wieder einmal war unsere Chancenverwertung verbesserungswürdig“, so Zistler.

Nur kurz nach dem Seitenwechsel gelang dann Andreas Biederer (47.) mit einer Direktabnahme aus 16 Metern nach einer Vorlage von Büttner das alles entscheidende 2:0. Danach ergab sich der Gast seinem Schicksal. Rettenbach konnte aber nur noch einen Treffer nachlegen. Wiederum besorgte diesen Tobias Zierer nach Vorbereitung von Johannes Schütz.

„Mit dem Spiel und der Saison können wir insgesamt zufrieden sein. Zu arbeiten gilt es insbesondere an der Chancenverwertung“, erläuterte Zistler abschließend.

Aufrufe: 020.5.2017, 22:00 Uhr
lstAutor