2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Sascha Bauer und die DJK Rettenbach mussten sich daheim gegen Dieterkirchen mit einem Remis begnügen.
Sascha Bauer und die DJK Rettenbach mussten sich daheim gegen Dieterkirchen mit einem Remis begnügen.

Rettenbach muss sich mit Remis begnügen

Dieterskirchen erkämpft sich einen Punkt +++ DJK vergibt einige Großchancen zum Start in die Restrückrunde

Verlinkte Inhalte

Rettenbach – Dieterskirchen 0:0.

Schiedsrichter: Hans-Peter Nelz. Die DJK Rettenbach war im Heimspiel gegen Dieterskirchen zwar die bessere Mannschaft und erarbeitete sich ein Chancenplus, aber dennoch reichte es nur zu einem torlosen Remis.

Rettenbach begann stark, setzte Dieterskirchen früh unter Druck. Schon in der achten Minute kam Michael Schuss zum Schuss. Jener landete allerdings neben dem Tor. Die zweite große Möglichkeit hatte Kapitän Bernhard Schütz, der aber am Keeper scheiterte, nachdem er ihn überlupfen wollte. „Zudem wurde uns an Martin Auburger ein ganz klarer Elfmeter verweigert. Der gegnerische Torwart hat Martin von den Beinen geholt“, erläuterte DJK-Coach Günter Zistler, der mit dem ersten Durchgang dennoch zufrieden war: „Wir haben gefällig kombiniert, gut gespielt, nur leider das Tor nicht getroffen! Im zweiten Durchgang brachte Zistler dann mit Tobias Zierer und Sascha Bauer zwei frische Offensivkräfte. „Weiterhin haben wir den Gegner beherrscht. Jener versuchte sein Glück ausschließlich mit langen Bällen. Philipp Schmidbauer, unser Torwart, musste keinen einzigen nennenswerten Ball halten!“ Rettenbach war auch im zweiten Spielabschnitt gefährlicher, wobei Sascha Bauer die zwei besten Gelegenheiten vergab!“

DJK-Coach Günter Zistler: „Wir haben zwei Punkte leichtfertig liegen gelassen. Meine Mannschaft war klar stärker, startete mit einer guten Leistung in die Restrückrunde. Das einzige, was fehlte, war ein Tor! Nun geht es nach Fischbach.“

Mit 21 Punkten ist Rettenbach Achter, aber noch lang nicht gesichert, denn in der Tabelle ist alles eng beisammen. Der Vorletzte Atzenzell hat gerade einmal zwei Zähler weniger als die DJK.

Im Vorspiel verlor Rettenbach II mit 1:3 gegen Dieterskirchen II. Den Ehrentreffer erzielte Max Fuchs.

Aufrufe: 027.3.2017, 10:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor