2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Johannes Büttner und die DJK Rettenbach (in Rot) gewannen mit 4:1 daheim gegen Winklarn. F: lst
Johannes Büttner und die DJK Rettenbach (in Rot) gewannen mit 4:1 daheim gegen Winklarn. F: lst

Rettenbach mit überzeugendem Heimsieg

4:1-Heimsieg über Winklarn +++ Auburger traf doppelt

Verlinkte Inhalte

Die DJK war über 90 Minuten hinweg das bessere Team und hätte durchaus noch höher gewinnen können. Bereits nach vier Minuten brachte Johannes Büttner die Hausherren in Front. Das 2:0 besorgte dann Martin Auburger in Minute (38.). Beim Stand von 1:0 scheiterte Auburger bereits frei vor dem Gästekeeper und Büttner visierte nur den Pfosten an. „Wir haben die Räume eng gemacht und gleichzeitig die Räume, die uns dargeboten wurden, genützt. Zur Pause hätte es schon gut vier oder fünf zu Null stehen können“, so ein zufriedener DJK-Trainer Günther Zistler.

Kurz Spannung kam nach 58 Minuten auf, als dem Gast von Schiri Schwarz ein Elfmeter zugesprochen wurde, den Johannes Hutzler verwandeln konnte. Doch fast im Gegenzug stellte Alexander Fritz nach guter Vorarbeit von Büttner und Auburger den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (59.). Das alles entscheidende 4:1 besorgte dann abermals Martin Auburger (72.), den die Gäste-Abwehr nie in den Griff bekam. Fritz und Büttner hätten das Endergebnis sogar noch weiter in die Höhe schrauben können, doch es blieb beim verdienten 4:1. In den Schlussminuten kam ungewollt noch Farbe ins Spiel. Fritz von der DJK (85.) und Niebauer vom Gast (88.) kassierten jeweils Gelb-Rot.

DJK-Trainer Zistler: „Eine ganz starke Leistung meiner Mannschaft. Am kommenden Wochenende wollen wir im Heimspiel gegen Alten- und Neuenschwand an die gezeigte Leistung anknüpfen und erneut punkten!“

Im Vorspiel siegte Rettenbach II gegen Winklarn II durch Tore von Bernhard Buchmeier und Thomas Wankerl (3) mit 4:0.

Aufrufe: 018.4.2017, 10:00 Uhr
lstAutor