2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Im Derby gab es keine Tore zu bestaunen. F: Gietlhuber
Im Derby gab es keine Tore zu bestaunen. F: Gietlhuber

Nullnummer im Derby

Michelsneukirchen und Rettenbach trennten sich mit einem torlosem Remis +++ Rettenbach will nun am Freitag daheim gegen Wilting den Klassenerhalt perfekt machen

Verlinkte Inhalte

Michelsneukirchen – Rettenbach 0:0

Schiedsrichter: Felix Guggeis. Das Derby zwischen dem heimischen FC Michelsneukirchen (34) und der DJK Rettenbach (28) endete ohne Tore. Rettenbach-Coach Günter Zistler musste auf Martin Auburger, der die gesamte Restsaison ausfallen wird, und kurzfristig auf Tobias Zierer verzichten.
Im ersten Durchgang verzeichnete die DJK mehr Spielanteile und hätte durchaus auch in Führung gehen können. In der fünften Minute tauchte Michael Schebler nach einer Schuß-Flanke frei vor dem Tor auf. Doch er zielte zu hoch. Fünf Minuten später hatte Rettenbach Glück, dass Daniel Brey einen Schuss von Koller auf der Linie klären konnte. Dann war wieder die DJK am Zug, allerdings zögerten sowohl Alexander Fritz (25.) als auch Michael Schuss (35.) zu lange mit dem Abschluss, so dass sie noch gestoppt werden konnten. Im zweiten Spielabschnitt spielte Rettenbach noch offensiver. „Wir erkannten unsere Chance und wollten einen Dreier“, so Zistler. Jedoch scheiterten Weinzierl, Fritz und Büttner mit einem tollen Distanzschuss allesamt. Kurz vor Schluss dann der Aufreger des Spiels. „Ein SC-ler spielte den Ball klar mit der Hand. Das hätte Elfmeter geben müssen, jedoch verlegte der Schiri, der ansonsten sehr gut pfiff, das Handspiel außerhalb des Strafraums. Das war spielentscheidend“, ärgerte sich Zistler. Somit musste er sich mit einem Remis zufrieden geben: „Wir haben gut gespielt und uns ein klares Chancenplus erarbeitet. Allerdings fehlte uns ein Knipser, der den Ball zumindest einmal im Tor untergebracht hätte. Trotz der Nullnummer gilt es meiner Mannschaft ein Lob auszusprechen. Am kommenden Freitag wollen wir mit einem Heimsieg über Wilting daheim den Deckel drauf machen!“ In der Schlussphase kassierten Peter Kuchenbecker (86./SC) und Thomas Wankerl (89./DJK) jeweils Gelb-Rot.

Die zweite Mannschaft der Rettenbacher gewann im Vorspiel mit 5:0 gegen Michelsneukirchen II. Es trafen dabei Stefan Meinzinger, Christoph Buchmeier, Sebastian Bäuml, Frank Gürster und Thomas Wankerl ins gegnerische Tornetz.

Aufrufe: 030.4.2017, 22:46 Uhr
lstAutor