2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Tobias Wagner (vorne) steht künftig auf der Kommandobrücke der DJK-SV Kirchberg. F: Hönl
Tobias Wagner (vorne) steht künftig auf der Kommandobrücke der DJK-SV Kirchberg. F: Hönl

Wagner folgt auf Wolf in Kirchberg

Tobias Wagner (25) tritt die Nachfolge von Alois Wolf (64) in Kirchberg v.W. an

Die DJK-SV Kirchberg treibt trotz des Abstiegs aus der Kreisklasse Passau die Personalplanungen für die neue Saison zügig voran. Tobias Wagner (25) tritt die Nachfolge von Trainer Alois Wolf (64) an, der seinen Posten frühzeitig zur Verfügung gestellt hatte. Wagner ist lange Jahre als Jugendtrainer in Haselbach und in Tiefenbach tätig gewesen und will nun den Schritt in den Seniorenbereich wagen.

Die DJK-SV Kirchberg hat vergangenes Wochenende ihr drittes und entscheidendes Relegationsspiel gegen die SG Tann/Reut mit 1:4 verloren und muss damit den bitteren Gang in die A-Klasse antreten. Dennoch hat man die Personalplanungen rasch vorangetrieben und Tobias Wagner als Trainer für die neue Saison installiert. Wagner tritt damit die Nachfolge von Trainer Alois Wolf an. Der bisherige Co-Trainer Florian Braumandl (31) tritt ebenfalls ab, Braumandl wird Spielertrainer in Haselbach. "Die Gespräche mit Kirchberg verliefen super. Wir waren uns eigentlich relativ schnell einig. Ich bin in Kirchberg zur Schule gegangen, habe so eine Kirchberger Vergangenheit und kenne doch bereits jetzt einige Spieler. Wir werden in der neuen Saison einen sehr jungen Kader haben, aber gerade damit kann ich als langjähriger Jugendtrainer, denke ich, sehr gut umgehen. Ich freue mich auf die Herausforderung in Kirchberg." Was die Kaderplanungen angeht, berichtet Abteilungsleiter Johann Bildl: "Wir sind mit einigen Spielern in Gesprächen, aber noch ist nichts amtlich. Dennoch bin ich guter Dinge, dass wir noch den ein oder anderen Spieler überzeugen können."






Die Chronik der DJK-SV Kirchberg v.W. der vergangenen Jahre:


LigaPlatzBilanzTrainer 2016/17 KK Passau 12. 6 - 7 - 13 Braumandl, Florian3S - 5U - 8N Wolf, Alois3S - 3U - 5N 2015/16 KK Passau 3. 11 - 7 - 8 Braumandl, Florian11S - 7U - 8N 2014/15 AK Passau 1. 22 - 2 - 2 Braumandl, Florian22S - 2U - 2N 2013/14 AK Vilshofen 11. 8 - 5 - 13 Maurer, Tobias0S - 0U - 0N Eder, Roland8S - 5U - 13N 2012/13 AK Passau 5. 12 - 3 - 9 Braumandl, Florian12S - 3U - 9N Maurer, Tobias0S - 0U - 0N






Aufrufe: 07.6.2017, 16:31 Uhr
Simon ObermeierAutor