2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Ohne Punkte, aber gerettet

SPIEL DES TAGES/KOL HOCHTAUNUS: +++ UTSG II kassiert Gegentor in 89. Minute +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS (hyn). In der Fußball-Kreisoberliga Hochtaunus unterlag die Usinger TSG II im letzten Heimspiel der Saison 2016/2017 der DJKHelvetia Bad Homburg mit 0:1 (0:0), sicherte aber aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz den Klassenerhalt und kann am kommenden Freitag in Friedrichsdorf völlig befreit auftreten.

Usinger TSG II - DJK Bad Homburg 0:1

„Es war ein verdienter Sieg unserer Gäste, aufgrund des späten Tores aber auch ein wenig glücklich“, resümierte UTSG-Pressesprecher Michael Giesler nach der knappen Niederlage. Im ersten Durchgang waren die Kirdorfer eigentlich nur gefährlich durch Fernschüsse, während die besseren Möglichkeiten ganz eindeutig aufseiten der Usinger lagen. So flankte in der 23. Minute Benito Gonzalez Torres maßgerecht auf den Kopf von Daniel Kliesch, doch aus fünf Metern Entfernung parierte DJK-Keeper Nikolas Mühlhaus glänzend. Nach Flanke von Kliesch (34.) fabrizierte Marek Schiesser einen Pressschlag, den Nachschuss vergab Gonzalez Torres. Die zwingendste Möglichkeit in Durchgang eins vergab für die Gäste Yassin Belfkih (39.), der knapp das Tor verfehlte. Zwei Minuten nach Wiederbeginn folgte die bis dato beste Möglichkeit der Helveten durch Patrick Schröder, der nur den Pfosten anvisierte, während in der 66. Minute Steffen Fuchs eine Riesenchance besaß: Nach seinem Schuss wäre UTSG-Keeper Patrick Wehner wohl chancenlos gewesen, doch Belfkih sprang in den Schuss und klärte unfreiwillig für die Hausherren.

Als sich die wenigen Zuschauer schon mit einer Punkteteilung angefreundet hatten, schlugen die Kirdorfer eine Minute vor dem Ende doch noch gnadenlos zu: Aus 16 Metern traf Enes Bakan zum nicht mehr erwarteten 1:0-Siegtreffer in den Usinger Torwinkel. Die Hausherren warfen nun noch einmal alles nach vorne und in der Nachspielzeit zog Oliver Berghof aus 30 Metern noch einmal gefährlich ab. Mühlhaus musste sich strecken und lenkte das Leder nur mit Mühe über die Latte.

Usinger TSG II: Wehner; Kliesch, Pauly, Brück, Berghof, J. Sachs,Schiesser, Danielzik, Moses, Gonzalez Torres, M. Blumhagen (R. Blumhagen, Haimerl).

DJK Bad Homburg: Mühlhaus; Bieker, E. Bakan, Mian, Piecha, Fink, Günay, Fuchs, Schröder, Belfkih, Ö. Bakan (Hotaman, Bodenröder, Izaar).

Tor: 0:1 Enes Bakan (89.) – Schiedsrichter: Martin Diehl (Pohlheim) – Zuschauer: 50.



Aufrufe: 021.5.2017, 21:05 Uhr
Usinger AnzeigerAutor