2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Siering
F: Siering

DJK Straubing und RSV Ittling weiter vorne

Derbys in Oberschneiding und Straubing +++ Pondorf muss zuschauen +++

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer DJK Straubing weiter ungeschlagen an der Spitze, gefolgt vom RSV Ittling der weiter dran bleibt. Pondorf könnte einen Platz einbüßen wenn Saulburg in Straßkirchen gewinnt. Oberschneiding, Straßkirchen, Grasshoppers und Steinach, sie alle könnten mit Siegen wieder Anschluss an die Führenden finden. Im Tabellenkeller will Sossau mit einem Sieg an Pfelling und Falkenfels aufschließen. Der FC Straubing muss im Derby dem VfB alles abverlangen um was zu holen, ebenfalls muss Kirchroth gewinnen um im Mittelfeld zu bleiben.

SC Kirchroth II - Grasshoppers Straubing (So 14:00)

Aus zwei Partien vier Punkte für die KSC Reserve, das lässt sich sehen, somit steht man auf einen einstelligen Tabellenplatz. Gegen die Hoppers will man nun nachlegen damit man in der Tabelle gleichziehen kann. Aber auch die Gäste haben was zu bieten, zuletzt konnte man drei Siege in Folge feiern. Der drei Punkte Vorsprung soll verteidigt werden oder wenn möglich am besten ausgebaut werden.


Schiedsrichter: Harald Kanneder (Pfelling)

FC Straßkirchen - FSV Saulburg (So 15:00)

Erneut musste der FC gegen eine topgesetzte Mannschaft Federn lassen und ging leer aus. Gegen die Gäste aus Saulburg wird es mit Sicherheit diesmal auch nicht einfacher, zum Mal sie seit sechs Spielen ungeschlagen sind. Die Leierseder-Mannen wollen den Vorsprung halten bzw. sogar ausbauen, denn bei einer Niederlage wäre die Vallet-Elf dran.


Schiedsrichter: Markus Mühlbauer (Degernbach)

SV Falkenfels - DJK SB Straubing (So 15:00)

Spiel für Spiel wurden die Falkenfelser in die untere Region der Tabelle durchgereicht und bekommen es nun mit dem ungeschlagenen Tabellenführer zu tun. Diesmal will man so lange wie möglich die Null halten und so über die Zeit vielleicht das Wunder zu schaffen. Die DJK`ler besiegten zwar Straßkirchen am Ende klar, ließen aber über weite Strecken die spielerische Klasse vermissen. Wenn man mit dieser Klasse wieder auftrumpft sollte es für die Brandl-Elf richtig schwer werden.


Schiedsrichter: Philipp Lermer (Leiblfing)

SV Pfelling - RSV Ittling (So 15:00)

Gerne würden die Schützlinge von Trainer Ludwig Thaler den Gästen ein Bein stellen, aber dazu bräuchte es einen perfekten Tag. Man wird bemüht sein defensiv so gut wie möglich dagegen zu halten und über Konter eventuell eine Überraschung zu schaffen. Die Gäste-Elf will ihren zweiten Platz behalten und das Auswärtsspiel sollte nicht zur Stolperfalle werden.


Schiedsrichter: Peter Loher (Degernbach)

FC Straubing - VfB Straubing II (So 15:00)

Mit dem ersten Saisonsieg geht der FC ins Derby gegen den VfB. Der Primbs-Elf wird dieser Sieg gut getan haben um mit dem nötigen Selbstbewusstsein aufzulaufen. Aber auch für Trainer Primbs ist dieses Derby was nicht alltägliches, war er doch jahrelang beim VfB als Frauentrainer tätig. Aber in diesem Spiel will der Ex-VfB´ler am liebsten einen erneuten Sieg damit man in der Tabelle gleichzieht. Dagegen wird aber das Trainergespann Kröber/Gürster etwas haben, denn die wollen mit voller Punktzahl in der Tabelle nach oben klettern. Alles andere als leicht verläuft zurzeit die Saison mit der man bisher nicht zufrieden sein kann. Immer wieder muss man eine neuformierte Mannschaft ins Rennen schicken was sich auch an den Ergebnissen wiederspielgelt.


Schiedsrichter: Christian Breu (Ascha)

SV Sossau - ASV Steinach II (So 15:00)

So langsam kommen die Hausherren in Fahrt und konnten sich zuletzt sogar spielerisch verbessern. Gegen die Gäste will man nun versuchen zu punkten aber gegen den ersten Sieg hätte man natürlich auch nichts. Die Gäste gewannen zwar aber auch nur denkbar knapp. Vielleicht könnte es ja in diesem Spiel den ersten Saisonsieg der Heimelf geben, denn so richtig überzeugte die ASV Reserve Zuletzt nicht.


Schiedsrichter: Siegfried Fendl (Elisabethsz.)

TSV Oberschneiding - SV Salching (So 15:00)

Beide Mannschaften spielen unter ihren Möglichkeiten bzw. machten sich durch viele Fehler eine bessere Tabellenplatzierung kaputt. Die Hausherren plagen sich mit einer Menge Verletzungssorgen rum, so dass es für die vorderen Plätze zurzeit nicht reicht. Trainer Loidl ist mittlerweile viel am Experimentieren um konkurrenzfähig zu bleiben. Auf der Gegenseite dürfte Trainer Urban leicht gefrustet sein konnte man gegen Sossau und Kirchroth nur zwei Punkte holen und musste jetzt sogar beim FC Straubing nach einer 2:0 Führung noch eine Niederlage hinnehmen. Beim angeschlagenen Nachbarn rechnet man sich aber trotzdem was aus und will es diesmal besser machen.


Schiedsrichter: Erwin Faden (Gottfrieding)

spielfrei: SpVgg Pondorf

Aufrufe: 016.9.2015, 16:29 Uhr
Dominik ValletAutor