2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Julian Blöchl geht in der kommenden Saison für die DJK Strasskirchen auf Torejagd. F: Ritzinger
Julian Blöchl geht in der kommenden Saison für die DJK Strasskirchen auf Torejagd. F: Ritzinger

DJK Straßkirchen rüstet mächtig auf

Kreisligist mit sieben Neuzugängen +++ Julian Blöchl und Tobias Florian Top-Verstärkungen

Beim Kreisligisten DJK Straßkirchen hat sich in der Sommer-Wechselperiode einiges getan. Der aufstrebende Klub aus dem Landkreis Passau hat seine drei Seniorenkader mit sieben Spielern erweitern können. Für die "Erste" sind Julian Blöchl (24, FC Sturm Hauzenberg) und Tobias Florian (21, TV Freyung) zwei echte Verstärkungen.

"Diese beiden Spieler werden das Niveau im Team enorm anheben", ist DJK-Chefanweiser Alexander Schraml überzeugt. Dem Klub haben sich zudem Christoph Schröter (28, DJK-FC Tiefenbach II), Raphael Resch (20) und Michael Wullner (21, beide TSV Oberdiendorf II) angeschlossen. Aus der eigenen Jugend rücken Tobias Saxinger (19) und Joseph Putz (19) nach. Der in der Vorsaison vom SV Riedlhütte gekommene Defensivspieler Johannes Vogl (23) hat das Training nach langer Verletzungspause wieder aufgenommen und soll behutsam an den Spielbetrieb herangeführt werden. Einen Nackenschlag hat der ambitionierte Kreisligist zu verkraften. Torjäger Michael Schwer (20) muss sich einer Hüftoperation unterziehen und fällt deshalb mindestens für ein halbes Jahr aus.

Straßkirchen will weiteren Schritt nach vorne machen und gute Kreisligasaison spielen.

Der neuen Saison blickt man sehr optimistisch entgegen. "Ein großer junger Kader, ein toller Zusammenhalt, ein top Trainerteam - wir sind sehr gut aufgestellt für die Zukunft. Wenn alle voll mitziehen und wir von Verletzungen verschont bleiben, können wir einiges bewegen. Wir freuen uns auf die neue Saison", betont Straßkirchens Abteilungsleiter Michael Grünberger. Auch Chefanweiser Alexander Schraml ist guter Dinge: "Nach der Winterpause war bereits zu sehen, dass sich unsere junge Truppe in der Kreisliga akklimatisiert hat. Wir wollen nun einen weiteren Schritt nach vorne machen und eine gute Runde spielen." Sehr stolz ist man bei der DJK auch auf das gute Abschneiden der zweiten und dritten Seniorenmannschaft. Die "Zweite" wurde in der A-Klasse Vilshofen hervorragender Fünfter. "Unsere Zweite hat Platz fünf in der A-Klasse Vilshofen erreicht, weit vor vielen ersten Mannschaften und namhaften Klubs. Zudem wurde unsere "Dritte" Vizemeister in der Reserverunde. Ein Kompliment an unsere Trainer Wolfgang Matheis und Andi Grubmüller. Wir werden bereits zum vierten Mal in Folge mit drei Mannschaften in die Saison gehen", freut sich Fußballboss Grünberger.

Aufrufe: 020.6.2014, 12:46 Uhr
Thomas SeidlAutor