FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 16.04.17 08:00 Uhr|Autor: André Nückel
368
Foto: Verein/Team-Shooting
Henrich: "Freue mich auf Muhammed Eski"
Der FuPa-Endspurtcheck 2016/2017: DJK Sportfreunde Nette, erste Mannschaft
Kapitän Chris Henrich will mit seiner DJK Sportfreunde Nette ab Sommer in der Kreisliga A spielen - und es sieht gut aus. Im FuPa-Endspurtcheck hebt er allerdings die Wichtigkeit der nächsten Wochen hervor. Lob gab es zudem für Muhammed Eski und Blau-Weiß Huckarde II. Zudem hofft er Henrich auf einen Aufstieg des VfR Sölde.

Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?
Henrich Wir haben ein klares Ziel vor Augen, wir wollen nächste Saison eine Liga höher spielen.

Auf welche Duelle kommt es besonders an?
HenrichWir haben noch drei schwere Auswärtsspiele, wo man leichtfertig Punkte liegen lassen kann.  Aber alles guckt schon auf den 23. April, wenn der Tabellenzweite (Anm. d. Red.: Eintracht Dorstfeld) zum Hallenbad kommt. Das wird das entscheidende Spiel sein.

Welcher Spieler aus deiner Liga und/oder deiner Mannschaft ist für dich der Spieler der Saison und warum?
Henrich: Aus meiner Mannschaft möchte ich keinen Spieler besonders hervorheben, weil wir nur als Team so funktionieren wie es momentan läuft. Wir spielen selten mit derselben Elf, alle Spieler, die reinkommen, ersetzen den anderen gleichwertig. Aus der Liga möchte ich Muhammed Eski hervorheben. Er hat viele Spiele mit seinen Toren alleine entschieden. Er ist ein richtig guter Stürmer, der weiß, wie man seinen Körper einsetzt. Ich freue mich sehr, mit ihm in der nächsten Saison zusammen zu spielen.

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?
HenrichIch verfolge die A2 gerne, weil einige Kollegen beim VFR Sölde spielen. Es ist eine enge Geschichte, aber ich würde mich freuen, wenn es für die Jungs klappt.

Wer oder was ist für dich die Überraschung beziehungswiese Enttäuschung der Saison und warum?
HenrichEnttäuscht hat mich Arminia Marten 2 . Leider kommt es immer öfters vor, dass Mannschaften zurückziehen. Das macht leider den Spielbetrieb kaputt. Überrascht hat mich Blau-Weiss Huckarde 2. Die haben uns die bislang einzige Niderlage zugefügt und es waren zwei spannende Spiele gegen die Jungs. Wenn sie mannschaftlich geschlossener wären, hätten sie ein ernstzunehmender Konkurrent werden können.


Ihr wollt ebenfalls beim FuPa-Endspurtcheck mitmachen? Kein Problem, beantwortet flott die Fragen: http://www.fupa.net/berichte/landesliga-westfalen-staffel-3-macht-mit-beim-fupa-endspurtc-794496.html@ruhrgebiet

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
05.04.2017 - 734

Nette stellt sich für die Kreisliga A auf

Neuzugänge sollen die Breite des Kaders verstärken.

26.04.2017 - 424

Die Elf der Woche im Kreis Dortmund

Die Auswertung der beiden A-Ligen sowie der vier B- und sieben C-Ligen im Überblick.

18.09.2016 - 381

Rosenberg und Eski ballern um die Wette

Kreisliga B1: Urania II siegt gegen Kirchlinde 7:5.

16.11.2016 - 349

Die einzige Hoffnung ist Muhammed Eski

Stürmer ist Kirchlindes Lebensversicherung.

24.04.2017 - 296

Macht es die Waldelf noch einmal spannend?

Die interessantesten Geschichten aus den Dortmunder C-Ligen.

27.04.2017 - 286

Das aktuelle Dortmunder Power-Ranking

Die Formstärke der Kreisligisten im Überblick.