2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Im Keller wird es eng

Bezirksliga 5: Die Abstiegskandidaten rücken noch enger zusammen.

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Bocholt ist der große Verlierer des 27. Spieltages. Denn während der VfR Bottrop Ebel, die DJK Lowick, der SV Krechting, RWS Lohberg, die Spielvereinigung Meiderich und der SV Fortuna Bottrop gewannen, unterlag der 1. FC den Sportfreunden Hamborn. Schon die dritte Niederlage in Folge gab es für den SV Genc Osman.

DJK Vierlinden - SV Adler Osterfeld 8:1
Schon am Mittwochabend lieferte die DJK Vierlinden eine erneute Machtdemonstration ab und schoss den SV Adler Osterfeld mit 8:1 ab. Die DJK bleibt somit bis auf vier Punkte an Spitzenreiter Hamborn 07 dran. Benjamin Koncic war wieder einmal in einer bärenstarken Form und erzielte gleich fünf Tore! Insgesamt hat Vierlindens Top-Scorer nun schon 40 Tore erzielt und wandelt auf den Spuren von Gerd Müller. Auch Mehmet Yilmaz (zwei Tore) und Louis Feldkamp trugen sich in die Torjägerliste ein: Die Adler bleiben auf Position sechs.


Schiedsrichter: Ertugrul Usta (Duisburg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Benjamin Koncic (8.), 2:0 Mehmet Yilmaz (10.), 3:0 Mehmet Yilmaz (26.), 4:0 Benjamin Koncic (33.), 4:1 Marvin Görlich (52.), 5:1 Benjamin Koncic (74.), 6:1 Benjamin Koncic (78.), 7:1 Benjamin Koncic (84.), 8:1 Louis Feldkamp (87.)


VfR Bottrop Ebel - SV 08/29 Friedrichsfeld 4:1
Noch ist der VfR Bottrop Ebel nicht abgestiegen. Das 4:1 gegen die SV Friedrichsfeld war ein Lebenszeichen des Tabellenvorletzten, der am vergangenen Spieltag noch mit 1:10 gegen den SC Bocholt unterlag. Zum Matchwinner wurde Oktay Semiz, der gleich drei Tore erzielte. Da neben dem VfR jedoch auch die direkte Konkurrenz gewann, bleibt Ebels Abstand auf das rettende Ufer bei acht Punkten. Auf den Relegationsplatz sind es fünf Zähler. "Die Jungs haben gearbeitet und Fußball gespielt. Heute hat auch das geklappt, was zuletzt nicht geklappt hat", sagte VfR-Coach Tacettin Senyüz dem Internetportal aufmplatz.net.


Schiedsrichter: Sven Terwolbeck (Mülheimer SV) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Oktay Semiz (25.), 2:0 Oktay Semiz (39.), 3:0 Ahmet Tufan (44.), 4:0 Oktay Semiz (51.), 4:1 Marco Wohlgemuth (78. Foulelfmeter)


SpVgg Sterkrade 06/07 - FC Olympia Bocholt 9:0
Wieder einmal ganz deutlich verloren hat das Schlusslicht FC Olympia Bocholt. Mit 0:9 verlor der künftige A-Ligist bei der Spielvereinigung Sterkrade, die durch den Sieg auf Rang acht klettert. Schon nach vier Minuten nahm das Unheil seinen Lauf - Enver Übal traf zum 1:0. Noch in der ersten Hälfte machten Danny-Marko Steinmetz, Christian Bohr, Damian Vergara Schlootz und erneut Ünval den Sieg schon früh klar. Nach fünf Niederlagen am Stück, durfte Sterkrade somit auch wieder das Gefühl eines Sieges erleben.


Schiedsrichter: Jan Bongartz (T. St. Tönis) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Enver Ünal (4.), 2:0 Danny-Marko Steinmetz (15.), 3:0 Christian Bohr (20.), 4:0 Enver Ünal (27.), 5:0 Damian Vergara Schlootz (43.), 6:0 Klaus-Peter Müller (50.), 7:0 Joel Bayram (66.), 8:0 Marcel Brenne (69.), 9:0 Andre Scheffler (89. Foulelfmeter)


RW Selimiyespor Lohberg - VfB Bottrop 2:1
RWS Lohberg kann nicht nur Unentschieden! Vier der vergangenen fünf Spiele mit Beteiligung von Selimiyespor endeten mit einem Remis. Nun gelang ein Erfolg - ein verdammt wichtiger Erfolg! Mit dem 2:1 gegen den Tabellendritten VfB Bottrop war nicht unbedingt zu rechnen, doch Murat Dinc per Distanzschuss und Hikmet Barut sicherten die drei Punkte, die RWS vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben lässt. Der VfB enttäuschte auf dem schwer zu bespielenden Untergrund und spielte sich nur wenige Chancen heraus. Die Lohberger zeigten hingegen gnadenlose Effizienz und haben nun eine gute Position im Abstiegskampf inne.


Schiedsrichter: Thomas Stappen (VfL Willich) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Murat Dinc (9.), 2:0 Hikmet Barut (70.), 2:1 Alexander Tschalumjan (80.)


Sportfreunde Hamborn 07 - 1. FC Bocholt II 5:0
Die Sportfreunde Hamborn haben zu alter Stärke zurückgefunden und feierten gegen den 1. FC Bocholt schon den dritten Sieg in Serie. Somit bleibt es bei vier Punkten Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz. Der 1. FC wehrte sich nach Kräften, hatte aber keine Chance gegen den designierten Aufsteiger. Schon nach vier Minuten lag der Ball das erste Mal im Netz. Tim Keinert erhöhte noch vor der Pause. Spätestens nach dem zweiten und dem dritten Tor von David Gehle war die Partie entschieden. Der 1. FC fällt auf den Relegationsplatz zurück.


Schiedsrichter: Jan-Lukas Roesges (Brüggen) - Zuschauer: 176
Tore: 1:0 David Gehle (4.), 2:0 Tim Keinert (42.), 3:0 David Gehle (46.), 4:0 David Gehle (50.), 5:0 Oliver Rademacher Lopes Marques (69.)


DJK Sportfreunde 97/30 Lowick - BW Oberhausen-Lirich 3:1
Blau Weiß Oberhausen bleibt eine Wundertüte. Gegen Mündelheim wurde verloren. Am Sonntag gegen Krechting gab es einen Sieg und nun setzte es gegen die DJK Lowick wieder ein Pleite. So wird es nichts mehr mit dem dritten Tabellenplatz für BWO. Trotz guter Möglichkeiten schafften es die Oberhausener nicht, den Ball im Tor unterzubekommen. Besser machte es das vom Abstieg bedrohte Lowick, dass drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz hat. Andre Spieker brachte die DJK in Führung. Innerhalb von einer Minute schraubte Henning Bruns das Ergebnis in die Höhe. Dem 0:3-Rückstand zur Halbzeit lief BWO erfolglos hinterher.

Schiedsrichter: Ayhan Ünal (Rheinland) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Andre Spieker (31.), 2:0 Henning Bruns (38.), 3:0 Henning Ternes (38.), 3:1 Halil-Ibrahim Cobanoglu (77.)


SV Krechting - TuS Mündelheim 2:1
Der SV Krechting springt auf einen Nichtabstiegsplatz! Nach zwei Niederlagen feierte Krechting gegen den TuS Mündelheim wieder einen Sieg und überholte somit den 1. FC Bocholt. Der Sieg war erneut Chefsache. Nach Jan Lantermanns Führungstreffer, erhöhte Kapitän Marvin Uebbing mit seinem 13. Saisontreffer auf 2:0. Als dann auch noch Jonas Waldburg mit der Ampelkarte vom Feld musste, lief alles für den SV Krechting. Mündelheim musste sogar noch einen weiteren Platzverweis verkraften und wird gegen die DJK Lowick somit ersatzgeschwächt antreten müssen. Garrit Josts Anschlusstreffer kam zu spät.


Schiedsrichter: Michael Kryniewiecki (BV Osterfeld) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Jan Lantermann (21.), 2:0 Marvin Uebbing (61.), 2:1 Garrit Jost (91.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jonas Waldburg (53./TuS Mündelheim), Rot gegen Gerrit Wrobel (83./TuS Mündelheim)


Spvgg Meiderich 06/95 - SC 26 Bocholt 3:0
Drei Spiele in Folge hatte der SC Bocholt gewonnen. Am Wochenende gab es das überragende 10:1 gegen den VfR Bottrop Ebel. Doch nun gab es einen Rückschlag für den Tabellenfünften. Gegen die Spielvereinigung Meiderich unterlag der SC mit 0:3. Wieder einmal war es Dennis Freikamp, der seine Mannschaft in Front schoss. In den vergangenen drei Spielen steuerte Freikamp stets einen Treffer bei. Riccardo Nitto erzielte in der 69. Minute die Vorentscheidung, ehe Veli Taner den Deckel draufmachte. Die Meidericher haben vier Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz - und am nächsten Spieltag steht das Duell gegen den SV Krechting an. Es könnte eine Vorentscheidung im Klassenkampf fallen.

Schiedsrichter: Fabian Sosna - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Dennis Freikamp (20.), 2:0 Riccardo Nitto (69.), 3:0 Veli Taner (90.)


SV Fortuna Bottrop - SV Genc Osman Duisburg 5:3
Das war ein wichtiger Sieg für den SV Fortuna Bottrop! Durch den überraschenden Erfolg gegen den SV Genc Osman hielt die Fortuna den Vorsprung nach unten und hat weiterhin eine sehr gute Ausgangslage im Abstiegskampf. Der SV Genc hat die Saison als Tabellensiebter hingegen wohl endgültig abgehakt und verlor schon zum dritten Mal in Folge. Mark Skowronek traf schon nach neun Minuten. Doch im Handumdrehen glich Genc durch Ertugrul Yirtik aus. Dabei sollte es in der ersten Hälfte bleiben. Das Bild wiederholte sich in der zweiten Hälfte. Erneut brachte Skowronek die Fortunen in Front, erneut glich Yirtik aus. Als dann jedoch Nico Große-Beck das 3:2 für die Rot-Weißen erzielte, war die Messe gelesen. Tim Strickerschmitt und Volkan Sahin beruhigten die Nerven endgültig.

Schiedsrichter: Stefan Semir (VfB Uerding.) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Mark Skowronek (9.), 1:1 Ertugrul Yirtik (10.), 2:1 Mark Skowronek (55.), 2:2 Ertugrul Yirtik (65.), 3:2 Nico Große-Beck (72.), 4:2 Tim Strickerschmidt (77.), 5:2 Volkan Sahin (90.), 5:3 Yalcin Alkurt (90.)
Aufrufe: 013.4.2017, 06:25 Uhr
Hank SchneiderAutor