2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Robin Bogaletzki
F: Robin Bogaletzki

Hamborn steht mit eineinhalb Beinen in der Landesliga

Bezirksliga 5: Vierlinden patzt +++ Bottrop Ebel zu 99,9 Prozent abgestiegen +++ Fortuna Bottrop rettet sich +++ Krechting auf dem Relegationsplatz.

Verlinkte Inhalte

Es lief alles auf den Showdown am kommenden Wochenende hinaus. Die Sportfreunde Hamborn und die DJK Vierlinden lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Aufstiegskampf der Bezirksliga 5. Doch nun patzte Vierlinden und musste sich gegen die DJK Sportfreunde Lowick mit einem Remis zufriedengeben. Somit haben die Hamborner nun vier Punkte Vorsprung. Den Klassenerhalt sicher hat der SV Fortuna Bottrop und auch für den TuS Mündelheim und Meiderich 06/95 sieht es gut aus. So gut wie sicher abgestiegen ist hingegen der VfR Bottrop Ebel.

SV 08/29 Friedrichsfeld - FC Olympia Bocholt 2:0
Der FC Olympia Bocholt trat gegen Friedrichsfeld nicht an. Somit gehen die Punkte zur SV.




DJK Vierlinden - DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 1:1
War es das mit dem direkten Aufstieg für die DJK Vierlinden? Eigentlich schien alles auf ein spannendes Duell gegen die Sportfreunde Hamborn in der kommenden Woche hinauszulaufen. Doch gegen die Sportfreunde Lowick, könnte Vierlinden den direkten Aufstieg verspielt haben. Es droht die Relegationsrunde. "Wir haben das Spiel zu spät ernst genommen. In der ersten Hälfte hatten wir Chancen, das 2:0 zu machen. Dies hat aber leider nicht geklappt. In der zweiten Hälfte haben wir auf ein Tor gespielt. Aber selbst einen Elfmeter hat Lowicks Keeper gehalten. Wir sind natürlich alles sehr enttäuscht aber es gibt schlimmeres im Leben. Jetzt müssen wir uns auf die letzten zwei Spiele vorbereiten und alles geben", sagte uns Vierlindens Coach Almir Duric. Benjamin Koncic hatte Vierlinden bereits nach fünf Minuten in Front geschossen. Pascal Sieverding glich für Lowick aus. Die Sportfreunde springen aufgrund des besseren Torverhältnisses somit auf einen Nichtabstiegsplatz.


Schiedsrichter: Kai Lang (RW Oberh.) - Zuschauer: 103
Tore: 1:0 Benjamin Koncic (5.), 1:1 Pascal Sieverding (52.)


SC 26 Bocholt - VfB Bottrop 1:4
Der VfB Bottrop hat den Höhenflug des SC Bocholt beendet und ist somit wieder punktgleich mit dem Tabellendritten. Kevin Dämmer schoss den VfB nach einer halben Stunde in Front. Der SC hatte erst in der zweiten Hälfte die passende Antwort parat, als Tim Schwung ausglich. Doch die Bottroper waren an diesem Sonntag einfach zu stark. Cem Sakiz brachte den VfB am Kaisergarten wieder in Führung, Amrullah Bayhoca entschied das Match, ehe Nico Andreadakis sogar noch auf 4:1 stellte.


Schiedsrichter: Matthias Mantel (SuS Krefeld) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Kevin Dämmer (30.), 1:1 Tim Schwung (48.), 1:2 Cem Sakiz (58.), 1:3 Amrullah Bayhoca (72.), 1:4 Nico Andreadakis (87.)


VfR Bottrop Ebel - 1. FC Bocholt II 4:5
Der VfR Bottrop Ebel ist zu 99,9 Prozent abgestiegen! Sechs Punkte Rückstand sind es auf den Relegationsplatz. Zudem hat Ebel ein um 18 Treffer schlechteres Torverhältnis. Gegen den 1. FC Bocholt II, der nun drei Punkte über dem Relegationsplatz liegt, kämpfte Bottrop Ebel bis zum Schluss, zeigte jedoch erneut zu große Probleme in der Defensive. So erzielten die Bocholter fünf Tore - da halten auch die Tore von Okay Cin, Oktay Semiz und Sercan Istek zum zwischenzeitlichen 3:4 nichts. Mit 116 kassierten Treffern, ist die Bezirksliga einfach nicht zu halten.


Schiedsrichter: Christoph van Zwamen (SV Kamp) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Robin Wohlfarth (28.), 0:2 Robin Wohlfarth (44.), 1:3 Daniel Giesbers (51.), 1:4 Thomas Blach (52.), 3:5 Daniel Giesbers (72.)


Sportfreunde Hamborn 07 - SV Krechting 6:0
Die Sportfreunde Hamborn stehen mit eineinhalb Beinen in der Landesliga! Durch den Patzer der DJK Vierlinden haben die Sportfreunde nun wieder vier Punkte Vorsprung auf Rang zwei. Ein Remis im Spitzenspiel gegen Vierlinden würde für den vorzeitigen Aufstieg also genügen. Gegen den SV Krechting zeigte sich der Ligaprimus mal wieder in Top-Form. Kevin Kirchner und Tim Keinert trafen im ersten Spielabschnitt. Oliver Rademacher Lopes Marques, Kai-Stefan Neul und Ahmet Talha Kilinc schraubten das Ergebnis in der zweiten Hälfte in die Höhe. Hinzu kommt ein Eigentor. Krechting ist durch die Klatsche auf den Relegationsplatz gerutscht. Es geht noch gegen Sterkrade 06/07 und Fortuna Bottrop.


Schiedsrichter: Tobias Berthold (BW Meer) - Zuschauer: 249
Tore: 1:0 Kevin Kirchner (9.), 2:0 Tim Keinert (41.), 3:0 Oliver Rademacher Lopes Marques (43.), 4:0 Kai-Stefan Neul (71.), 5:0 Ahmet Talha Kilinc (80.), 6:0 (k.A. Eigentor)


SV Fortuna Bottrop - SV Adler Osterfeld 3:2
Die Fortuna kann feiern! Nach dem 3:2-Sieg über die Adler aus Osterfeld ist der Klassenerhalt sicher. Vor allem in der ersten Hälfte war die Fortuna die stärkere Mannschaft, lag nach dem Treffer von Justin Straßek jedoch nur mit 1:0 in Front. Zu Beginn der zweiten Hälfte trafen Dominic Licata und erneut Straßek und machten aus dem 1:0 das 3:0. Die Feierlichkeiten konnten schon fast beginnen. Doch dann zeigte die Fortuna sich zu unaufmerksam. Zunächst vergab Tobias Hauner noch einen Strafstoß, dann machte er es in der 69. und in der 72. Minute besser. Es wurde noch einmal spannend - ein Remis hätte den Bottropern nicht zum frühzeitigen Klassenerhalt gereicht. Mit einer konzentrierten Leistung brachte der SV das Ergebnis jedoch über die Bühne. „Der Sieg war hochverdient für Fortuna. Sie haben es versäumt, schnell das dritte, vierte oder fünfte Tor zu machen. Zwar war Fortuna nach den zwei Treffern kurz konfus, aber letztlich war es nur Ergebniskorrektur", sagte Adler-Coach Udo Hauner dem Internetportal aufmplatz.net.


Schiedsrichter: Ramon Leon Falke - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Justin Straßek (13.), 2:0 Dominic Licata (54. Foulelfmeter), 2:1 Tobias Hauner (69.), 3:0 Justin Straßek (56.), 3:2 Tobias Hauner (72.)
Besondere Vorkommnisse: Tobias Hauner (SV Adler Osterfeld) scheitert mit Foulelfmeter (58.)


SpVgg Sterkrade 06/07 - BW Oberhausen-Lirich 1:2
Blau Weiß Oberhausen hat den Platz unter den Top-5 nach dem Sieg gegen Sterkrade 06/07 so gut wie sicher. Fünf Punkte Vorsprung sind es auf den SV Adler Osterfeld. Auch Rang drei ist noch möglich, der SC Bocholt und der VfB Bottrop haben lediglich zwei Zähler mehr auf dem Konto. Bülent Demirci und Mehmet Kaya hatten BWO in Front geschossen, Danny-Marko Steinmetz traf für Stekrade.


Schiedsrichter: Mark Czirwon (SV Kamp) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Bülent Demirci (18.), 0:2 Mehmet Kaya (71.), 1:2 Danny-Marko Steinmetz (85.)


RW Selimiyespor Lohberg - TuS Mündelheim 1:2
Der Druck steigt bei RWS Lohberg. Im Abstiegsduell gegen den TuS Mündelheim setzte es die dritte Niederlage in Folge. Die Lohberger bleiben somit auf dem ersten Abstiegsplatz. Mündelheim hingegen fehlt nur noch ein Sieg, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Lange gab es für die 120 Zuschauer in Lohberg nichts Zählbares zu sehen. Doch dann schlug Lohberg zu. Unmittelbar vor der Pause stellte Tayfun Kazkondu auf 1:0. Ein Tor zum "psychologisch wertvollen Zeitpunkt"? Nein - Mündelheim bewies starke Nerven und hatte mit Niklas Wojahn den Spieler des Spiels in den eigenen Reihen. Der 23 Jahre alte Stürmer des TuS glich in der 50. Minute aus und war in der 85. Minute erneut zur Stelle. Der Jubel in Mündelheim war groß - der Frust in Lohberg ebenso.


Schiedsrichter: Dustin Sikorski (VfL Repelen) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Tayfun Kazkondu (44.), 1:1 Niklas Wojahn (50.), 1:2 Niklas Wojahn (85.)


Spvgg Meiderich 06/95 - SV Genc Osman Duisburg 4:3
Auch die Spvgg Meiderich steht kurz vor dem Klassenerhalt in der Bezirksliga! Dank des umkämpften 4:3-Sieges im Duisburger Duell gegen den SV Genc Osman hat Meiderich nun vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Gelingt am nächsten Wochenende der Pflichtsieg gegen den FC Olympia Bocholt ist der Ligaverbleib perfekt. Meiderich gelang ein Traum-Start. Es waren keine zwei Minuten gespielt, da hatte Riccardo Nitto schon auf 1:0 gestellt. Kevin Syperrek erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Die Hausherren hätten dieses Ergebnis nur noch sicher herunterspielen können - doch der SV Genc kam zurück. Gökhan Kiltan und Jeffrey Büdeker stellten innerhalb von sieben Minuten auf 2:2. Dann war wieder Meiderich an der Reihe. Mirko Schwenke traf vom Punkt. Fünf Minuten vor Ende des Spiels glich erneut Kiltan aus. Meiderich stand nun vor der Entscheidung, sich mit diesem einen Punkt zu begnügen oder noch einmal anzugreifen. Sie entschieden sich für die zweite Variante und hatten damit Erfolg! So traf Mike Klöpper in der Nachspielzeit noch zum Sieg!


Schiedsrichter: Jan-Lukas Roesges (Brüggen) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Riccardo Nitto (1.), 2:0 Kevin Syperrek (44.), 2:1 Gökhan Kiltan (51.), 2:2 Jeffrey Büdeker (58.), 3:2 Mirko Schwenke (65. Foulelfmeter), 3:3 Gökhan Kiltan (85.), 4:3 Mike Klöpper (90.)

Aufrufe: 015.5.2017, 14:40 Uhr
Hank SchneiderAutor