2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Lehner
F: Lehner

Showdown in der Berlin-Liga

Es wird langsam ernst, die ersten Entscheidungen stehen bevor.

Verlinkte Inhalte

Die Ostertage sind keinesfalls entspannte Tage. Zumindest nicht für alle Trainer, Spieler und Verantwortlichen der Berlin-Ligisten. Am verlängerten Wochenende stehen allen Teams gleich zwei Spiele bevor.

SFC Stern 1900 - TuS Makkabi (2:1)

Berliner SC - Nordberliner SC
Der Karfreitag wird eröffnet vom Berliner SC und dem Nordberliner SC. Das Duell der Tabellennachbarn hat eher eine geringe sportliche Relevanz, da beide Teams sich im sicheren Mittelfeld befinden. Nach oben geht nichts mehr, nach unten nur, wenn sehr viel schief läuft.

Füchse Berlin Reinickendorf - BSV Hürtürkel
Die Füchse konnten zuletzt nach drei sieglosen Spielen endlich wieder punkten. Gegen das Tabellenschlusslicht muss die Trendwende nun bestätigt werden. Auf der anderen Seite muss Hürtürkel dringend punkten, wenn der Klassenerhalt in greifbarer Nähe bleiben soll.

1. FC Wilmersdorf - TSV Rudow
Für den 1. FC Wilmersdorf sieht die Welt zur Zeit alles andere als rosig aus. Ähnlich wie beim BSV Hürtürkel müssen dringend Punkte her, wenn man auch in der nächsten Saison noch in der Berlin-Liga präsent sein möchte. Aber auch der TSV Rudow ließ zuletzt Federn, ist trotz allem in Wilmersdorf klar der Favorit.

SV Empor Berlin - SC Staaken
Der Kiezverein vom Prenzlauer Berg spielt eine starke Rückrunde. Lediglich gegen das Top-Team aus Mahlsdorf musste man sich geschlagen geben. Mit dem SC Staaken steht der nächste Topclub vor der Tür. Die Staakener spüren langsam die Konkurrenz im Nacken, netzten aber zuletzt vor allem dank Torjäger Bahceci beängstigend oft. Das wird eine heiße Kiste!

SV Tasmania Berlin - BFC Preussen
Tas hat einen Lauf. Die letzten Spiele konnten die Neuköllner vorallem durch gute Offensivleistungen überzeugen. Daher kann man nochmal ganz oben angreifen. Für die Preussen geht es in der gesamten Saison auf und ab. Aktuell befindet man sich auf einem soliden 7. Platz, viel mehr wird nicht gehen.

BFC Dynamo II - Sp. Vg Blau-Weiss 90
Die jungen Dynamos befinden sich voll im Abstiegskampf, konnten zuletzt aber immer wieder wichtige Punkte holen. Auch die Unterstützung der jungen Spieler aus der Regionalliga-Mannschaft kommt der U23 sehr entgegen. Mit den blau-weißen Gästen kommt aber ein harter Brocken ins Sportforum. Das Team von Trainer Marco Gebhardt ist nicht zu Unrecht bester Aufsteiger.

SD Croatia - DJK SW Neukölln
Nach einer grandiosen Hinrunde hat Croatia immer wieder ärgerlich Punkte gelassen, sodass man im Aufstiegsrennen eher eine sekundäre Rolle spielt. Trotz allem gehören "die Kroaten" fußballerisch zu den Top-Teams und empfangen mit dem DJK SW Neukölln ein Team, welches aktuell im Abstiegskampf steckt. Die Neuköllner bekamen zuletzt etwas Aufwind und schockten Mahlsdorf und machten es auch Tasmania im Derby alles andere als leicht.

BSV Al-Dersimspor - BSV Eintracht Mahlsdorf
Die Mannschaft von Al-Dersim hat wohl das härteste Osterwochenende vor sich. Man empfängt Platz 1 und Platz 2. Die Negativserie der Gastgeber wurde zuletzt gebrochen und man holte 6 von 9 möglichen Punkten. Für Al-Dersim wird es darum gehen, den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern. Ganz anders sieht es bei den Gästen aus. Die Mahlsdorfer werden alles reinhauen um den SC Staaken auf den Fersen zu bleiben. Bis auf einen Ausrutscher gegen DJK SW Neukölln konnten zuletzt alle Spiele gewonnen werden.

Es brechen also schon die letzten ZEHN Spiele an, so langsam fallen Entscheidungen. Die Spannung an der Tabellenspitze steigt ins unermessliche, der Abstiegskampf nimmt Fahrt auf. Das ist Fußball!

Aufrufe: 013.4.2017, 18:26 Uhr
Brian SchmidtAutor