2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

DJK RSC Essen will zurück auf Platz eins

Spiel gegen den Dritten SpVgg Steele

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstagabend um 19.30 empfängt DJK Essen die SpVgg Steele zum Spitzenduell. Der Zweite trifft auf den dritten und kann mit einem Sieg zumindest vorübergehend Platz eins erreichen. Essen will nach der Auswärtsniederlage bei der SG Kupferdreh-Byfang eine Reaktion zeigen, die Gäste verloren ebenfalls zuletzt gegen eine Mannschaft aus Kupferdreh.

Beide Siegesserien der Vereine sind am vergangenen Wochenende gerissen. Die Gastgeber verloren nach zuvor sieben Siegen wieder und mussten die Tabellenführung abgeben. Essen ist zuhause noch ungeschlagen und holte bisher fünf Siege und vier Remis vor heimischer Kulisse. Die beiden einzigen Niederlagen gab es für die Essener auswärts. Die Essener trafen bisher schon 62 mal, dabei steuerte das Sturmduo Gökhan Bilen (21 Tore) und Eugen Pirogov (16 Tore) 37 Treffer bei, ist für fast 60 Prozent der Tore verantwortlich.

Die Gäste hatten fünf Erfolge am Stück gefeiert, bevor auch sie unterlagen. Steele hat vier Spiele verloren, jeweils zwei zuhause und auswärts. Die Gastmannschaft ist daheim stärker als in der Fremde.

Aufrufe: 018.12.2014, 10:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor