2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Saar 05 glänzt in Homburg.

Spitzenposition wird mit 4:1-Erfolg gefestigt. - Völklingen stolpert gegen Wiesbach.

Verlinkte Inhalte

Wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden haben die C-Junioren des SV Saar 05 Jugend. Bei der U14 des FC Homburg gelang ein souverän herausgespielter 4:1-Erfolg. Der Verfolger aus Völklingen kam gegen den FC Wiesbach nicht über ein 3:3 hinaus. Ebenfalls 3:3 trennten sich der SSV Pachten und die U14 der SV Elversberg. Dabei lag das Team von der Kaiserlinde, zehn Minuten vor dem Ende noch mit 3:0 in Führung. Die DJK Rastpfuhl kam gegen die JFG Marpingen zu einem 5:1-Heimerfolg.

FC Homburg II – SV Saar 05 1:4 (0:3)

Nachdem das Team vom Kieselhumes bereits in der Vorwoche in die Erfolgsspur zurückfinden konnte, bestätigte es seinen Formanstieg mit einem souveränen 4:1-Erfolg bei der U14 des FC Homburg. Besonders vor der Pause zeigten die Gäste wohl eine ihrer besten Leistungen in dieser Saison. Der Gegner wurde klar beherrscht. Im Mittelfeld führte Moritz Doll klug Regie und initiierte eine Vielzahl guter Angriffe. Bereits früh brachte Tobias Schmeer (15) die Gäste in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Kevin Mischkowitz per Kopfball auf 0:2. Kurz vor der Pause schloss Mischkowitz eine sehenswerte Kombination zum 0:3-Pausenstand ab. Kurz nach dem Wechsel legte Jameldine Allal mit dem 0:4 nach, womit das Spiel entschieden war. Den Gastgebern gelang durch Alexander Maurer (55.) lediglich noch der Treffer zum 1:4-Endstand.

Am Rande des Spiels wurde bekannt, dass die 05er kein Interesse am Aufstieg in die Regionalliga haben. SV-Coach Frank Bastian zu diesem Thema: „Wir wollen Meister werden, haben jedoch keinen Antrag für Zulassung zur Regionalliga gestellt. Die Gründe für diesen Entschluss liegen erstens im fehlenden spielerischen Potenzial um Konkurrenzfähig zu sein, dem notwendigen Unterbau und dem großen finanziellen Risiko, da bei den C-Junioren keine Zuschüsse von Seiten des DFB gezahlt werden“. Wolfgang Keller.

Aufrufe: 011.5.2017, 11:58 Uhr
Wolfgang KellerAutor