2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
FC Wegberg-Beeck II – Sportfreunde Uevekoven 3:0: Beecks Abdel Ait Kassi (l.) zieht ab. Foto: G. Passage
FC Wegberg-Beeck II – Sportfreunde Uevekoven 3:0: Beecks Abdel Ait Kassi (l.) zieht ab. Foto: G. Passage
Sparkasse

Schafhausen dreht Partie gegen Uevekoven

Lukas Hartmann trifft zum 2:1. In der Bezirksliga hat Wegberg-Beeck II keine Mühe gegen Uevekoven. Gerderath und Dremmen stark.

TuS Germania Kückhoven - DJK Rasensport Aachen-Brand 1:4
Mit dem Ergebnis war Kückhovens Trainer Dirk Valley nicht einverstanden. „Wir waren die klar bessere Mannschaft“, sagte er. Matthias Gorka hatte das erste Tor auf dem Fuß (6.), schoss aber drüber. Mit dem einzigen Torschuss in der ersten Halbzeit gelang dem Gast durch Delany Arigbe das 1:0 (9.). Nach der Pause verstärkte Kückhoven die Offensivbemühungen. Sinan Kapar gelang auch der Ausgleich (47.). Später hatte er ebenso noch eine klare Möglichkeit wie der eingewechselte Kaan Özdemir. Als die Kückhovener zuviel wollten, wurden sie durch Delany Arigbe (73.), Timo Wermeester (77.) und Phil Marx (81.) ausgekontert. „Kein Vorwurf an die Mannschaft“, sagte Valley, der drei angeschlagene Spieler einsetzen musste.

Schiedsrichter: Markus Zimmermann (Jackerath) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Delany Arigbe (9.), 1:1 Sinan Kapar (48.), 1:2 Delany Arigbe (73.), 1:3 Timo Wermeester (77.), 1:4 Philipp Marx (81.)


FC Wegberg-Beeck II - Sportfreunde Uevekoven 3:0
Die stark ersatzgeschwächten Uevekovener wehrten sich nach ihren Möglichkeiten, und mit dem Engagement seiner Mannschaft war Trainer Bernd Nief auch zufrieden. Doch am verdienten Sieg von Beeck II gab es nichts zu deuteln. Schon nach drei Minuten verwertete David Godlevski ein Zuspiel von Mehmet Yilmaz zum 1:0. „Uevekoven hatte zwei Fünferketten aufgeboten, damit wussten unsere Spieler nichts anzufangen“, sagte FC-Trainer Ralf Anic. Abdel Ait-Kassi schloss aber ein Solo mit dem 2:0 ab (30.), während er in einer anderen Situation zu eigensinnig agierte. Die endgültige Entscheidung besorgte Torjäger Yilmaz, der nach Flanke von Ait-Kassi das 3:0 erzielte (77.).

Schiedsrichter: Christian Lex (SV Klinkum) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 David Godlevski (4.), 2:0 Abdelkarim Ait Kassi (30.), 3:0 Mehmet Yilmaz (76.)


FC Union Schafhausen - DJK FV Haaren 2:1
„Es war ein sehr schnelles, tolles Spiel“, bezog Schafhausens Obmann Hermi Jansen auch die Gäste in das Lob ein. Beide Defensivreihen ließen in der ersten Halbzeit der abwechselungsreichen Partie nichts zu. Nach einem 16-Meter-Pfostenschuss von Niklas Orth (67.) wurde der anschließende Eckball zweimal abgewehrt. Leon Schley traf dann aber zum 1:0 für die Gäste (68.). Schafhausen erhöhte das Tempo, es blieb aber auch ein offenes Spiel. Nach einem langen Abschlag von Torwart Alex Lüpges wurde Kevin Busch im Strafraum umgenannt. Den Elfmeter verwandelte Busch selbst zum 1:1 (74.). Julian Fratz setzte sich dann durch und spielte den Ball auf Lukas Hartmann. Der umspielte elf Meter vor dem Tor noch einen Gegner und vollendete zum 2:1 (84.). Wegen Nachtretens sah Haarens Timo Scheeren Rot (90. + 1).

Schiedsrichter: Marcel Poschen (Berger Preuß) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Leon Schley (66.), 1:1 Kevin Busch (73. Foulelfmeter), 2:1 Lukas Hartmann (83.)
Platzverweise: Rot gegen Timo Scheeren (92./DJK FV Haaren), Rot gegen Dennis Scheeren (96./DJK FV Haaren)


DJK Arminia Eilendorf - TuS Rheinland Dremmen 1:1
Den Punkt hatten sich die Dremmener verdient. Sie lieferten dem Favoriten ein Spiel auf Augenhöhe. Anfangs hatte der Gast drei gute Chancen, dann wurde Eilendorf stärker und kam auch durch Thomas Schmidt zum 1:0 (36.). „Da haben wir nicht gut verteidigt“, sagte Dremmens Trainer Redzo Sakanovic. Doch die Dremmener kamen nach der Pause stark zurück. Sascha Schopphoven lief allein auf den Torwart zu und markierte das 1:1 (59.). Torwart Sven Krimp lenkte noch einen Schuss an die Latte, Schopphoven hätte in der Schlussphase noch treffen können. „Das Remis geht in Ordnung“, sagte Sakanovic.

Schiedsrichter: Dietmar Mangels (FC Bourheim) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Thomas Schmidt (36.), 1:1 Sascha Schopphoven (59.)


FC Concordia Oidtweiler - SV Grün-Weiß Sparta Gerderath 1:1
Für ihre engagierte Leistung belohnten sich die Gerderather nur unzureichend. In der Anfangsphase hätten sie die Partie schon entscheiden können. Marco Bausch scheiterte zweimal an Schlussmann Niklas Westerhoff (7., 17.) und traf mit einem überlegten Schuss den Pfosten (11.). Der Kopfball von Sven Jansen flog übers Tor (14.). Auf der anderen Seite traf Niklas Spelz die Latte (18.). Kurz vor der Pause rettete Sparta-Torwart Darren Rice gegen Concordia-Torjäger Enes Yürük. Sven Jansen (46.) und Nurhak Yagicibulut (50.) scheiterten an Westhoff. Nach einem Eckball von Yagicibulut traf Dominik Lehmann, der eine starke Partie ablieferte, per Kopf zum 1:0 (71.). Daniel Wozniak hätte nachlegen können, scheiterte aber an Westhoff (79.). Ein Freistoß von Niklas Spelz aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei bescherte Oidtweiler den Ausgleich (90. + 1). Wegen Beleidigung des Gegenspielers sah Oidtweilers Kapitän Lukas Roosen Rot (90. + 2).

Schiedsrichter: Ali Temirci (FC Buir) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Dominik Lehmann (70.), 1:1 Niklas Spelz (90.)
Platzverweise: Rot gegen Lukas Roosen (93./FC Concordia Oidtweiler)
Aufrufe: 010.4.2017, 09:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor