2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gerderath – Schafhausen 0:4: Kein Gegner in Sicht. Kevin Busch zieht zum 1:0 für Schafhausen ab. Foto: Royal
Gerderath – Schafhausen 0:4: Kein Gegner in Sicht. Kevin Busch zieht zum 1:0 für Schafhausen ab. Foto: Royal
Sparkasse

Kückhoven macht es dem Meister noch einmal schwer

0:2-Niederlage gegen Rott. In der Fußball-Bezirksliga setzt sich Schafhausen locker in Gerderath durch. Dremmen vergibt Chancen

Verlinkte Inhalte

BEZIRKSLIGA, STAFFEL 4

SC Kellersberg - FC Wegberg-Beeck II 3:3

Die Beecker gaben in der ersten Halbzeit klar den Ton an. Die Tore von Mehmet Yilmaz (4.) und Jeremy Nzerue (24.) waren nur ein schwacher Ausdruck der Überlegenheit. Im zweiten Abschnitt wurde gewechselt, so dass in der Beecker Mannschaft insgesamt fünf A-Junioren standen. Da hatten die Kellersberger vor allem physisch Vorteile. Sie drehten die Partie durch Dennis Hermanns (65., Elfmeter), Thomas Guß (67.) und Jens Jäckel (77.). Yilmaz gelang aber noch das 3:3 (79.).

Schiedsrichter: Moritz Reder - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Mehmet Yilmaz (5.), 0:2 Jeremy Nzerue (24.), 1:2 Denis Hermanns (65. Foulelfmeter), 2:2 Thomas Guß (67.), 3:2 Jens Jäckel (77.), 3:3 Mehmet Yilmaz (80.)


TuS Germania Kückhoven - SV Rott 0:2

„Wir haben es Rott schwer gemacht“, sagte Germania-Trainer Dirk Valley. Seine Mannschaft hatte sich auch über die Niederlage geärgert, weil beide Gegentore aus eigenen Fehlern resultierten. Die erste Halbzeit ging an die Gäste. Sie hatten auch eine Reihe von Chancen, doch Torwart Mirco Schopphoven war in einigen Eins-gegen-Eins-Situationen nicht zu überwinden. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung leitete den Rückstand ein. „Wir hatten danach noch viermal die Möglichkeit zu klären“, sagte Valley. Doch Rotts Torjäger Avdo Iljazovic traf (34.). Kückhoven war im zweiten Abschnitt sehr engagiert und versuchte einiges, um zum Ausgleich zu kommen. Das wäre mit etwas Cleverness auch möglich gewesen. Das 0:2 resultierte aus einem Patzer; Stefan Schindler traf (78.). In den letzten zehn Minuten kam auch Georges Ndoum zu seinem letzten Spiel. Auch Sven Rixen und Simon Perlick, die den Verein verlassen, kamen zu einem Einsatz.

Schiedsrichter: Jakob Ferner (GKSC Hürth) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Avdo Iljazovic (34.), 0:2 Stefan Schindler (78.)


SV Grün-Weiß Sparta Gerderath - FC Union Schafhausen 0:4

Vizemeister Schafhausen spulte sein Programm locker ab, die Gerderather hatten zwar durch Sven Jansen die erste Chance (19.), liefen aber in der ersten Halbzeit weitgehend nur hinterher. Nach einem Foul an Jacques Zaunbrecher schoss Nils Sonnenschein den Elfmeter über das Tor (22.). Bei einem Solo im Strafraum konnte Kevin Busch unbehelligt zum 1:0 einschießen (30.). Dann kam Busch im Strafraum zu Fall, und Schiedsrichter Moritz Daßen zeigte erneut auf den Elfmeterpunkt. Die Chance zum 2:0 ließ sich Busch nicht entgehen (40.). Gerderath wechselte zur Pause gleich zweimal und trat zunächst engagierter auf. Marcel Merten zielte übers Tor (54.), dann nutzten die Schafhausener wieder die Räume. Busch traf den Pfosten (64.). Auf der anderen Seite wurde der 22-Meter-Aufsetzer von Philipp Wilms abgefälscht (67.). Busch durfte allein aufs Tor zulaufen und erzielte das 3:0 (75.). Den Schuss von Patrick Knorn lenkte Union-Torwart Niklas Giesen zur Ecke (79.). Den Schlusspunkt setzte Ruben Zacharias nach Flanke von Julian Fratz (84.).

Schiedsrichter: Moritz Daßen (FC RaPo) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Kevin Busch (30.), 0:2 Kevin Busch (40. Foulelfmeter), 0:3 Kevin Busch (75.), 0:4 Ruben Zacharias (84.)
Besondere Vorkommnisse: Nils Sonnenschein (FC Union Schafhausen) scheitert mit Foulelfmeter (22.)


Jugendsport Wenau - Sportfreunde Uevekoven 2:0

„Alle Achtung“, zollte Sportfreunde-Trainer Bernd Nief seinem Team ein Lob für den engagierten und mannschaftlich geschlossenen Auftritt. Er hatte keinen Spieler aufgeboten, der den Verein verlässt. Zudem fehlten Dennis Feldhausen, Alex Dethloff, Georgios Meladinis und Erik Backes. Als Torwart fungierte Dominik Kruczek, der bei einigen Chancen der Wenauer sehr gut reagierte. Defensiv hatte sich die Mannschaft sehr gut verhalten und auch drei gute Möglichkeiten herausgespielt. Den Schuss von Nico Dahlmanns wehrte Wenaus Torwart Jan Krämer mit den Fäusten ab. Der Ball von Maik Fuhrmann nach Vorarbeit von Italo Cabral flog knapp am Pfosten vorbei, und den Fuhrmann-Weitschuss wehrte Krämer zur Ecke ab. Die Gastgeber kamen durch Marvin Steffens (38.) und Jean-Baptiste Djamba (87.) zu ihren Toren.

Schiedsrichter: Patrick Severin (FC Rheinsüd) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Marvin Steffens (40.), 2:0 Jean Baptiste Colbert Emamu Nswo Djamba (88.)


DJK Rasensport Aachen-Brand - TuS Rheinland Dremmen 3:0

Brand hatte zwar vor der Pause mehr Ballbesitz, die klareren Möglichkeiten hatte aber Dremmen. Bei drei hochkarätigen Chancen wurde einmal die Latte getroffen. Die Gäste ließen nichts zu, die Innenverteidiger David Schürmann und Anouar Haji waren immer zur Stelle, wenn es hätte gefährlich werden können. Auch im zweiten Abschnitt vergab Dremmen zunächst gute Chancen. Nach einem unnötigen Ballverlust schalteten die Brander schnell um und kamen durch Timo Wermeester zum 1:0 (58.). „Danach war bei uns die Luft raus“, sagte Rheinland-Trainer Redzo Sakanovic. Jannik Schornstein (78.) und Delany Arigbe (87.) erhöhten. Die Dremmener hätten ihre sensationelle Rückrunde gerne noch mit weiteren Punkten gekrönt; das große Ziel Klassenerhalt, das im Winter kaum jemand für möglich gehalten hatte, war aber schon erreicht.

Schiedsrichter: Arya Parvaresch (SV Bossend.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Timo Wermeester (k.A.), 2:0 Jannik Schornstein (k.A.), 3:0 Delany Arigbe (k.A.)

Aufrufe: 012.6.2017, 10:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor