2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Sparta Gerderath – Germania Kückhoven 0:2: Matthias Gorka (r.) bringt den Ball zum 1:0 über die Linie. Foto: Royal
Sparta Gerderath – Germania Kückhoven 0:2: Matthias Gorka (r.) bringt den Ball zum 1:0 über die Linie. Foto: Royal
Sparkasse

Grüttner mit Tor des Monats

Fallrückzieher zum Ausgleich der Schafhausener, die in der Fußball-Bezirksliga gegen Beeck II mit 3:1 gewinnen. Kückhoven holt 2:0 in Gerderath

Verlinkte Inhalte

FC Roetgen - Sportfreunde Uevekoven 9:0

Die Personalnot in Uevekoven ist weiterhin sehr groß. So musste Daniel Marschalk, der Trainer Bernd Nief vertrat, auch drei angeschlagene Spieler einsetzen. Sich damit gut zu verkaufen, konnte man schnell vergessen. Als ein Ball vertändelt wurde, traf Stefan Mertens mit einem Weitschuss zum 1:0 (11.). Nach einem leichten Trikotzupfer im Strafraum verhängte der Schiedsrichter einen harten Elfmeter, den Marco Cosler zum 2:0 verwandelte (17.). Von einem Fehlpass profitierte Philipp Dunkel, der auf 3:0 erhöhte (20.). Damit war die Partie schon gelaufen. Da Roetgen sehr hoch verteidigte, ergaben sich auch Möglichkeiten für die Uevekovener, die sie aber nicht nutzten. Dunkel gelang das 4:0 (39.). Im zweiten Abschnitt – Marschalk hatte zweimal gewechselt – ging das einseitige Toreschießen weiter. Stefan Mertens gelang das 5:0 (52.). Als „zu hart“ empfand Daniel Marschalk die Rote Karte, die sich Dominik Kruczek einhandelte, als er bei einem Zweikampf den Körper reinstellte (59.). Moniert worden sei ein Ellbogeneinsatz. Dunkel machte das halbe Dutzend Tore voll (70.). Dunkel (73.) und Kevin Mertens (76., 84.) trafen noch für die Roetgener.

Schiedsrichter: Oscar Friedrich Menzel (Brauweiler) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Stefan Mertens (11.), 2:0 Marco Cosler (13. Foulelfmeter), 3:0 Philipp Dunkel (20.), 4:0 Philipp Dunkel (39.), 5:0 Stefan Mertens (52.), 6:0 Philipp Dunkel (70.), 7:0 Philipp Dunkel (73.), 8:0 Kevin Mertens (78. Foulelfmeter), 9:0 Kevin Mertens (84.)
Platzverweise: Rot gegen Dominik Kruczek (59./Sportfreunde Uevekoven)


TuS Rheinland Dremmen - DJK FV Haaren 0:3
„Das Tor war wie zugenagelt“, sagte Dremmens Trainer Redzo Sakanovic. „In der Spielanlage habe ich uns in der ersten Halbzeit besser gesehen“, sagte Sakanovic. Doch neben der Schwäche vor dem Tor – ein Ball wurde aus fünf Metern übers leere Tor geschossen – hatte der Trainer noch einen weiteren Punkt ausgemacht, bei dem seine Mannschaft schlecht aussah. Die vielen langen Pässe, die Haarens Lucas Prümm schlug, und die Timur Erol per Kopf verlängerte, wurden schlecht verteidigt. Daraus resultierte auch das 1:0 durch Timo Scheeren (10.). Dremmen versuchte es weiter, kassierte aber erneut durch Timo Scheeren das 0:2 (67.). Nach einem Foul an Emre Karaman hatte Sascha Schopphoven die Chance zum Anschlusstreffer. Doch er scheiterte mit dem Elfmeter an Haarens Bestem, Schlussmann Dominik Zimmer, der auch weitere Möglichkeiten vereitelte. In der Schlussphase machte dann Sascha Bergrath mit dem 3:0 alles klar (84.).

Schiedsrichter: Markus Zimmermann (Jackerath) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Timo Scheeren (10.), 0:2 Timo Scheeren (67.), 0:3 Sascha Bergrath (84.)


SV Grün-Weiß Sparta Gerderath - TuS Germania Kückhoven 0:2
Kückhoven feierte den ersten Sieg unter Trainer Dirk Valley. Der war verdient, weil man von zwei schwachen Mannschaften noch die etwas bessere war. Der Aschenplatz trug seinen Teil dazu bei, dass die Zuschauer wenig ansehnlichen Fußball zu sehen bekamen. Nach einem langen Pass waren die Gerderather „überrascht“, und Matthias Gorka konnte den Ball zum 1:0 über die Linie bugsieren (13.). Die Gäste hatten weiter die besseren Momente, auch wenn bei ihnen ebenfalls viele Pässe nicht ankamen oder zu hektisch gespielt wurde. Sparta kam einmal mehr nicht in die Zweikämpfe und leistete sich viele Abspielfehler. Nach einem Einwurf war Kaan Özdemir frei, schoss aber über das Gerderather Tor (32.). Die Gerderather versuchten nach der Pause zwei Gänge höher zu schalten und Druck auszuüben. Dominik Lehmann schoss übers Tor (47.). Ein als Freistoßflanke aus dem Halbfeld gedachter Ball von Nurhak Yagicibulut knallte an die Latte (51.). Der Druck ebbte aber schnell wieder ab, Kückhoven konnte sich wieder befreien und seinerseits Konter starten. So wehrte Sparta-Torwart Marcel Lennartz den Schuss von Özdemir ab (63.), schoss Martin Rachau knapp vorbei (69.). Schiedsrichter Dietmar Mangels zeigte Kaan Özdemir Gelb-Rot (74.). In Unterzahl machte Kückhoven aber nur eine Minute später alles klar. Martin Rachau war mit einem Pass in die Spitze von Kapitän Christoph Kehr bedient worden und traf zum 2:0 ins lange Eck (75.). Das Aufbäumen der Gerderather war eher zaghaft. Marcel Merten schoss nach einer Rechtsflanke übers Tor (80.), den Schuss von Sven Jansen wehrte Torwart Mirco Schopphoven ab (84.).

Schiedsrichter: Dietmar Mangels (FC Bourheim) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Matthias Gorka (12.), 0:2 Martin Rachau (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kaan Özdemir (75./TuS Germania Kückhoven)


FC Union Schafhausen - FC Wegberg-Beeck II 3:1
Union feierte einen verdienten Sieg gegen die junge Beecker Zweite, die in der ersten Halbzeit noch mitspielte. Da gelang ihnen durch den 24-Meter-Schuss von Norman Post, der nach einem Angriff über drei Stationen gut freigespielt worden war, auch das 1:0. Kurz vor der Pause setzte eine hohe Flanke im Strafraum auf, und Philipp Grüttner markierte mit einem knallharten Fallrückzieher das 1:1. „Ein Tor des Monats“, schwärmte Schafhausens Obmann Hermi Jansen. Die Gastgeber setzten nach dem Wechsel sofort nach und schlugen auch Kapital aus ihrer Standardstärke. Innerhalb von vier Minuten war die Partie entschieden. Kevin Busch brachte den Eckball herein, den Marc Hotopp per Kopf zum 2:1 verwertete (53.). Ein weiterer Busch-Eckball wurde im Fünfmeterraum noch abgewehrt, aber Grüttner brachte den Ball aus drei Metern mit der Hacke zum 3:1 über die Torlinie (56.). Vor den Standards hatten die Beecker ihre Spieler noch gewarnt. Die Schafhausener versäumten es anschließend nachzulegen. So lief Kevin Busch allein auf Torwart Tim Tretbar zu und traf den Pfosten; Julian Fratz setzte den Abpraller übers Tor. Auch Grüttner scheiterte an Tretbar. Nach dem Spiel waren auch die Beecker der Meinung, dass sie mit dem Ergebnis zum Schluss noch gut weggekommen seien.

Schiedsrichter: Yoshihiro Sanefuji (DJK Haaren) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Norman Post (30.), 1:1 Phillip Grüttner (44.), 2:1 Marc Hotopp (50.), 3:1 Phillip Grüttner (55.)

Aufrufe: 03.4.2017, 08:30 Uhr
sie | AZ/ANAutor