2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Freuen sich über eine gelungene Saison: Die Fußballer der DJK Penzberg schlossen die Punktrunde in der B-Klasse 6 mit 32 Punkten auf dem siebten Platz ab. Foto: DJK Penzberg/fkn
Freuen sich über eine gelungene Saison: Die Fußballer der DJK Penzberg schlossen die Punktrunde in der B-Klasse 6 mit 32 Punkten auf dem siebten Platz ab. Foto: DJK Penzberg/fkn

DJK Penzberg zufrieden mit Platz sieben

Starke zweite Hälfte

Als Aufsteiger waren die Fußballer der DJK Penzberg in die Saison in der B-Klasse 6 gestartet. Das Team von Trainer Markus Iglhaut erwies sich von Beginn als konkurrenzfähig. Am Ende sprang der siebte Platz heraus – ein Ergebnis, mit dem die Beteiligten sehr zufrieden sind, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.
Zum Abschluss bekamen es die Penzberger auf heimischem Rasen mit dem schon als Meister feststehenden SC Eibsee Grainau zu tun. Gegen den Favoriten zogen sich die Gastgeber gut aus der Affäre, auch wenn am Ende eine 1:3 (0:0)-Niederlage zu Buche stand. In der ersten Hälfte hielten die Penzberger gut mit, beide Seiten erspielten sich Torchancen. Nach dem Wechsel „legten die Gäste einen Zahn zu“, so DJK-Pressewart Siegi Höfler. Der SC ging schnell mit 1:0 in Führung (49.). Die DJK steckte aber nicht auf und kam Minute durch Tobias Meixner zum 1:1 (57.). Es war Meixners siebtes Saisontor. Eine Unachtsamkeit in der DJK- Abwehr nutzte Grainau zum 2:1 (60.). Penzberg warf danach alles nach vorn. Mit einem Konter erzielte Grainau den 3:1-Endstand (88.). Für die Penzberger war es erst die dritte Heimniederlage in der laufenden Spielzeit. Mit 22 Punkten (7 Siege/1 Remis/3 Niederlagen) war die DJK die viertbeste Heimmannschaft der Liga. Die meisten Tore erzielten Christopher Gollinger, Sebastian Iglhaut und Marvin Riedel (jeweils 9).
Aufrufe: 09.6.2017, 09:49 Uhr
Paul Hopp - Weilheimer TagblattAutor