2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Der SC Eschenbach will in Neunkirchen keine böse Überraschung erleben. F: Schraml
Der SC Eschenbach will in Neunkirchen keine böse Überraschung erleben. F: Schraml

DJK Neustadt/WN testet den Aufsteiger

Tabellenzweiter reist ins Fichtelgebirge +++ Spitzenreiter ist Gastgeber für den SV Neusorg II

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer SV 08 Auerbach und die punkgleiche DJK Neustadt/WN II haben am Wochenende lösbare Aufgaben vor der Brust. Die Auerbacher empfangen den SV Neusorg II und die Jungs aus dem Neustädter Landkreis fahren ins Fichtelgebirge zur SG Mehlmeisel. Der TSV Kirchendemenreuth, der nur ein Punkt vom Spitzenduo entfernt ist, muss sich mit dem SC Kirchendemenreuth auseinandersetzen.

SC Kirchenthumbach II - TSV Kirchendemenreuth (So 13:15)

Einen knapen Sieg verbuchte die Kandler-Elf gegen den Aufsteiger SG Mehlmeisel (1:0) am letzten Spieltag und wird auch beim SC Kirchenthumbach II keine leichte Aufgabe vorgesetzt bekommen. Die Kreisliga-Reserve verbuchtezuhause gegen den TSV Neunkirchen (2:0) auch einen Sieg und wollen im zweiten Heimspiel hintereinander eine gute Leistuung abgeben. Nur mit einem Sieg der Haberländer bleibt der Tabellendritte am Führungsduo dran und kann sich weiterhin im Schatten der beiden in Lauerstellung bewegen.

SV 08 Auerbach II - SV Neusorg II (So 13:15)

Auch gegen den SV Neusorg II soll sich der Tabellenstand des SV 09 Auerbach II nicht verändern, denn man will sich natürlich weiterhin auf dem "Platz a der Sonne" aufhalten und sich solange wie möglich dort halten. Mit vier Siegen in Folge hat sich die Kasseckert-Elf nicht nur in der Liga langsam Respekt verschafft, sondern ist auch eine heißer Anwärter auf den Meisterschaftstitel geworden. Die Gäste aus Neusorg werden sich aber nicht feiwillig ergeben und wollen schon etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Die Truppe um SV-Trainer Michael Herold blieb sogar fünf Spiele unbesiegt und will im Frankenjura weiterhin punkten.

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - TSV Erbendorf II (So 13:15)

Endlich mal weider einen Dreier einfahren, war das Motto der Erbendorfer am letzten Samstag bei ihrer "Kirwa" gegen die Concordia aus Hütten. Doch man musste eine 0:2-Niederlage einstecken. Wenn man schnell aus dem Abstiegskeller herauskommen möchte, sollten bald Punkte eingesammelt werde. Ob dieses gerade bei der heimstarken SV Grafenwöhr II gelingen wird, zeigt sich spätestens am Sonntag. Die Pautsch-Elf machte in den letzten drei Spielen nur einen Punkt und fiel in Tabelle auf den vierten Platz zurück.

SG Mehlmeisel / SG Mehlmeise - DJK Neustadt/Waldnaab II (So 15:00)

In Kirchendemenreuth war es sehr knapp und die Schinner-Elf hätte fast einen Punkt beim Tabellendritten mit ins Fichtelgebirge genommen. Jetzt kommt der Tabellenzweite aus Neustadt/WN zur SG und es wird nicht leichter werden, wichtige Punkte für den Klassenerhalt einzutüten.

TSV Neunkirchen - SC Eschenbach 1923 II (So 15:00)

In Neunkirchen stehen sich zwei Verlierer des vergangenen Wochenendes gegenüber. Die Hausherren holten sich ein 0:2 in Kirchenthumbach ab und der SC Eschenbach bekam eine 0:5-Klatsche gegen den SV Neusorg II vorgesetzt. Zwei Spiele und neun Gegentore zeugen auch nicht von einer stabilen Abwehr, die beim TSV auf jeden Fall einen festeren Stand haben sollte, damit man nicht auch noch in Neunkirchen eine böse Überraschung erleben muss.

SV Concordia Hütten - SpVgg Neustadt am Kulm (So 15:00)

Die Concordia Hütten kletterte mit dem Auswärtssieg beim TSV Erbendorf II (2:0) in der Tabelle bis auf den fünften Rang und will auch ihr Heimspiel positiv gestalten. Die Stubenvoll-Elf aus Neustadt am Kulm musste eine unglückliche Heimniederlage gegen den SV 08 Auerbach einstecken, die erst in der 83. Minute zustande kam. Dieses Mal will man es besser machen und etwas Zählbares aus Hütten mit nach Hause nehmen.

SpVgg Trabitz - SV SW Kemnath-Stadt II (So 15:00)

Die Bezirksliga-Reserve des SV SW Kemnath schlug die SV Grafenwöhr II zuhause mit 1:0 und kletterte so in der Tabelle bis auf den elften Platz und löste sich etwas vom Tabellenkeller. Mit einem weiteren Sieg im Derby bei der SpVgg Trabitz könnte man in noch ruhigeren Gewässern landen und sich etwas vom Abstigesstress erholen. Doch die Özkan-Elf hat hier sicherlich etwas dagegen, denn auch sie braucht die Punkte sehr dringend und will mit einem Heimsieg gegen den SVSW Kemnath II die Gäste in der Tabelle überholen.

Aufrufe: 02.10.2015, 16:54 Uhr
Uwe SelchAutor