2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die Männer in den weissen Trikots, der SV Parkstein, verloren erneut gegen das Team in den dunklen Trikots, die DJK Neuhaus. F: Meierhöfer
Die Männer in den weissen Trikots, der SV Parkstein, verloren erneut gegen das Team in den dunklen Trikots, die DJK Neuhaus. F: Meierhöfer

Die "Grünen Adler" fliegen wieder

Zweite Saisonniederlage für den Tabellenführer SV Parkstein erneut gegen die DJK Neuhaus +++ 12:0-Kantersieg der SpVgg Neustadt am Kulm gegen den TSV Neunkirchen+++SV Grafenwöhr II mit deutlichem Lebenszeichen beim 2:0 Sieg in Immenreuth

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter der A-Klasse West mußte erst die zweite Niederlage in dieser Saison hinnehmen, auch diesmal hieß der Sieger DJK Neuhaus. Mit einem knappen 1:0 schickten die Selch-Schützlinge die "Kicker vom Basaltkegel" zurück in die Heimat. Der Tabellenzweite, der sich vor 14 Tagen auch eine 3:2-Niederlage in der "Zoigl-Hochburg" abholen durfte, ließ dem Tabellenletzten TSV Neunkirchen (6 Punkte) keinen Hauch einer Chance und sackte einen 12:0-Heimsieg ein. Da die Reserve des SC Eschenbach (2:4/9 Punkte) sich auch gegen die Spvgg Trabitz nicht durchsetzen konnte, bleibt es im Kampf um den direkten bzw. Abstiegs-Relegationsplatz, wie auch vorne um die Meisterschaft, weiterhin sehr spannend.

SC Kirchenthumbach II - SV Concordia Hütten 1:3

Mit dem 3:1 beim SC Kirchenthumbach II hat sich die Schmidt-Elf die Sorgen um den Klassenerhalt endgültig von der Seele geschossen und verdient die Punkite in die Heimat mitgenommen. Die Gäste aus Hütten kamen durch Koffi Assila in der 20. Spielminute durch einen verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Nach der Pause erhöhte die Concordia und verwandelte durch Hargraves Gesora ihren zweiten Strafstoss. Als dann Manuel Fröhnhöfer den 1:2-Anschlusstreffer für die Hausherren erzielte, keimte zwar nochmals etwas Hoffnung auf, doch diese zerstörte Sergj Petrov, der einen Konter abschloss und den 3:1-Endstand somit sicherstellen konnte.

Schiedsrichter: Wolfgang Hübner- Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Koffi Assila (20.), 0:2 Hargraves Gesora (52./Foulelfmeter) 1:2 Manuel Frohnhöfer (86.), 1:3 Sergej Petrov (90.)

____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 II - SpVgg Trabitz 2:4

Im Kellerduell zwischen dem SC Eschenbach II und der SpVgg Trabitz entführten die Gäste verdient drei Punkte vom Rußweiher. Schon früh stellte Abdelmelik Jemal die Weichen auf Sieg. Doch der SCE versuchte mitzuspielen. Matthias Ehler traf zunächst nur den Pfosten, aber wenige Minuten später gelang ihm der Ausgleich. Allerdings war Trabitz in der Folge die spielbestimmende Mannschaft und ging durch den Heber von Tobias Dobmann wieder in Führung. Nach der Pause versuchte Eschenbach mit aller Kraft mehr ins Spiel zu kommen, aber Dobmann verwandelte in dieser Drangphase einen direkten Freistoß zum 3:1 für Trabitz. Nur rund zehn Minuten darauf erzielte auch Jemal sein zweites Tor an diesem Tag. Die Rußweiher-Kicker gaben sich aber nicht auf. Nach einer Ecke entschied der Schiedsrichter auf Foul. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Biedermann souverän. Die Eschenbacher Reserve bleibt damit weiterhin tief im Tabellenkeller und Trabitz konnte mit diesem Sieg das Polster auf den SCE ausbauen. Quelle:Matthias Schecklmann, SC Eschenbach 1923

Schiedsrichter: Dr. Wolfgang Hübner (ASV Haidenaab) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Abdelmelik Jemal (4.), 1:1 Matthias Ehler (25.), 1:2 Tobias Dobmann (28.), 1:3 Tobias Dobmann (52.), 1:4 Abdelmelik Jemal (61.), 2:4 Florian Biedermann (79. Foulelfmeter)

____________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/Waldnaab II - SV SW Kemnath-Stadt II 4:2

Auch wenn die Gäste aus Kemnath bereits mit 2:0 durch Gerhard Tretter (32.) und Markus Holzner (56.) führten, drehten die Gastgeber die Partie noch und kamen zu einem 4:2-Heimsieg. Daniel Nordgauer holte mit seinem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten die Hoffnungen und die Motivation seiner Spielkameraden wieder zurück, die Hausherren waren gerade in dieser Phase nicht mehr wieder zu erkennen. Oliver Kastl setzte das dritte und Leon Market noch das vierte Tore nach, die Neustädter Reserve bog ein schon verloren geglaubtes Spiel noch um und feierte einen weiteren Heimsieg.

Schiedsrichter: Anna-Lena Mayer - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Gerhard Tretter (32.), 0:2 Markus Holzner (56.), 1:2 Daniel Nordgauer (58.), 2:2 Daniel Nordgauer (60.), 3:2 Oliver Kastl (72.), 4:2 Leon Market (89.)
_____________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 0:2

Bereits vor der Halbzeitpause war der Sieg für die Gäste aus Grafenwöhr unter Dach und Fach. Denn David Jelen machte in der 14. Spielminute den Anfang mit dem 1:0 und Johannes Wächter setzte in der 37. noch das 2:0 nach. Nach der Pause hatten beide Teams noch ihre Chancen und besonders die Heimelf konnte diese gut herausgespielten Möglichkeiten nicht nutzen. Somit brachte die Bezirksligareserve diesen Vorsprung über die Zeit.

Schiedsrichter: Ernst Eschenbecher - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 David Jelen (14.), 0:2 Johannes Wächter (37.)

______________________________________________________________________________________

DJK Neuhaus - SV Parkstein 1:0

Die DJK Neuhaus mußte gegen den Spitzenreiter ohne Iwanschenkow, Schattenkirchner, Punzmann und Wagner antreten und trotzdem ging sie am Sonntag als 1:0-Sieger vom Platz. Auch wenn die Neuhauser lieber in den Zoiglstuben oder in den Biergärten sich vergnügen, konnten die DJK-Verantwortlichen zum Spitzenspiel in der A-Klasse, auch aufgrund der zahlreich angereisten Parksteiner Fans, noch 75 Zuschauer begrüßen. Gerade diese Fans bekamen dann auch noch ein sehr interessantes und hart umkämpftes Ligaspiel zu sehen. Die ersten 10 Minuten gehörten den Gästen aus Parkstein und gleich mit der ersten Torchance hätte Ermer den 1:0- Führungstreffer für seine Mannschaft erzielen können, doch der Ball ging knapp am Neuhauser Gehäuse vorbei. Kurz darauf war es dann Jonas Bernd, der den Ball kurz vor Torhüter Kreinhöfner verstolperte und nicht im Tor unterbringen konnte. Nach diesen beiden hervorragenden Tormöglichkeiten fing sich der Hausherr und hatte durch Spielertrainer Benjamin Selch, der einen Schuss aus der zweiten Reihe abfeuerte, etwas Pech, denn das Spielgerät ging ganz knapp am Parksteiner Tor vorbei. Besonders bei den Eckbällen waren die Schwarz-Jungs aus Parkstein sehr gefährlich und der Ball verfehlte stets nur knapp sein Ziel. Mit dem 0:0 gingen die Akteure dann in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Fans beider Seiten mehr Kampf als technisch guten Fussball, denn man merkte beiden Mannchaften an, dass sie ahnten, wer den ersten Treffer nun markierte könnte auch als Sieger vom Platz gehen. In der 70. Spielminute war es dann soweit, ein Parksteiner Defensivspieler stoppte den Ball mit der Hand im eigenen Strafraum und der souveräne Schiedsrichter Dieter Sagolla aus Leutendorf zeigte auf den Elfmeterpunkt. DJK-Spielertrainer Benjamin Selch übernahm die Verantwortung und schob das Leder ins rechte Toreck zur 1:0-Führung. Nun machte der Spitzenereiter nochmals Druck und wollte den schnellen Ausgleich erzwingen. In dieser Phase machte sich Christian Ermer bei seinen Kollegen nicht sehr beliebt, denn nach der gelben Karte wegen Reklamierens meckerte er weiter und erhielt vom Schirri die Ampelkarte. Auch wenn sich die "Basalt-Kicker" bemühten und alles versuchten den Ausgleich noch zu erzielen, hätte gerade in dieser Phase die DJK Neuhaus den Sack zu machen können, denn der 44-jährige Auswechselspieler Thomas Kreinhöfner stand zweimal alleine vor Torhüter Florian Hösl und brachte die Kugel nicht in die Parksteiner Maschen. Auch kurz vor dem Spielende kratzte DJK-Keeper Kreinhöfner den Ball noch von der Linie und somit ging die Selch-Elf als glücklicher, aber nicht unverdienter Sieger vom Platz und bleibt weiterhin der "Angstgegner" des SV Parkstein.


Schiedsrichter: Dieter Sagolla (Leutendorf) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Benjamin Selch (70. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Ermer (76./SV Parkstein)
_____________________________________________________________________________________

SpVgg Neustadt am Kulm - TSV Neunkirchen 12:0

Eine klare Sache war es am Sonntag für die Stubenvoll-Elf, denn mit dem 12:0 gegen den Tabellenletzten aus Neunkirchen, der personell am Krückstock geht, kannten die Neustädter keine Gnade und schickten die Weidner Vorstädter mit einer Packung nach Hause. Bereits in der 4. Spielminute begann dieses Schützenfest und zur Halbzeitpause stand es hier 6:0. Im zweiten Abschnitt setzen die Kicker von der SpVgg Neustadt am Kulm nochmals nach und legten den Gästen nochmals sechs Eier ins "Osternest". Somit bleiben die Neunkirchner Tabellenletzter und die SpVgg Neustadt am Kulm ist, aufgrund der Niederlage des SV Parkstein in Neuhaus, wieder auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter.

Schiedsrichter: Karlheinz Klein jun. (Weiden) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Ralf Dollhopf (4.), 2:0 Stefan Pühl (21.), 3:0 Patrick Meißner (26.), 4:0 Stefan Pühl (35.), 5:0 Patrick Meißner (40.), 6:0 Stefan Pühl (42.), 7:0 Jannik Deubzer (51.), 8:0 Oliver Weiß (53.), 9:0 Jannik Deubzer (55.), 10:0 Patrick Meißner (57.), 11:0 Stefan Pühl (70.), 12:0 Ralf Dollhopf (85.)
_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 011.4.2017, 10:00 Uhr
Uwe SelchAutor