2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Stutz
F: Stutz

Aus Leihgeschäft wird fixer Transfer

Tobias Vier trifft mit seinem aktuellen Verein DJK Mühlburg auf den FV Kirchfeld II +++ „Komisches Gefühl“

Am 21. Mai steht der 29. Spieltag der Kreisklasse A1 Karlsruhe an. Wenn der DJK Mühlburg bei der Reserve des FV Fortuna Kirchfeld antritt, steht auch Tobias Vier zwischen den Pfosten – und zwar beim DJK.
„Es ging auf einmal ganz schnell“, berichtet der Torhüter, der seit Anfang April bei der DJK spielt. Der kurzfristige Wechsel vom FV Fortuna Kirchfeld zum DJK Mühlburg war eine Art „Leihgeschäft“, das die Kirchfelder in die Wege leiteten.

„Verletzungsbedingt fiel ich eine ganze Weile aus. Um wieder Spielpraxis zu sammeln schlug mein Torwarttrainer Marcel Buchleither einen kurzfristigen Wechsel nach Mühlburg vor“, so der 26-Jährige. Mühlburg klopfte bei Kirchfeld an, da Vier länger als sechs Monate kein Spiel mehr bestritten hatte und somit sofort für den DJK spielberechtigt war. Sein erstes Spiel machte er am 09. April gegen den FV Rußheim. In vier von fünf Spielen hielt er seinen Kasten sauber. Erst am 26. Spieltag im Topspiel gegen den FC Germania Neureut gab es die ersten beiden Gegentreffer.

Der Besitzer der Bierakademie Karlsruhe stimmte dem „Leihgeschäft“ zu. Und aus diesem Leihgeschäft wurde nun diese Woche ein fixer Wechsel. Vier und Mühlburg einigten sich auf eine weitere Zusammenarbeit über die kommende Saison hinaus.

„Es ist schon ein komisches Gefühl am Wochenende gegen meinen besten Kumpel ‘Blacki‘ aufzulaufen“, erzählt Vier vor der Partie gegen seinen ehemaligen Verein. „Auf jeden Fall bin ich Kirchfeld sehr dankbar, dass der Verein mir es ermöglicht hat während der Saison zum DJK Mühlburg zu wechseln, um Spielpraxis zu sammeln.“

Aufrufe: 019.5.2017, 10:00 Uhr
red.Autor