2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

DJK Lowick gewinnt Abstiegskrimi bei Arminia Klosterhardt

SV Emmerich-Vrasselt erreicht Aufstiegsrelegation

Der Abstiegskampf in der Bezirksliga Gruppe 6 bleibt weiterhin spannend, während nach Aufsteiger Königshardt nun auch der Teilnehmer der Aufstiegsrelegation gefunden wurde. Alles zum 33. Spieltag:



DJK Arminia Klosterhardt II - DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 1:2
Die DJK Sportfreunde Lowick setzen sich im Abstiegskrimi bei Arminia Klosterhardt knapp mit 2:1 durch und machen einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt. Tim Fehlings war mit seinem Treffer in der 83. Minute der gefeierte Mann aufseiten der Gäste. Damit hat Lowick einen Spieltag vor Schluss drei Zähler Vorsprung vor Arminia Klosterhardt, die auf einen Abstiegsplatz abrutschen. Allerdings haben die Sportfreunde die mit Abstand schlechteste Tordifferenz aller Abstiegskandidaten, sodass am letzten Spieltag gegen Adler Osterfeld ein Zähler her muss, wenn man nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein will.


Schiedsrichter: Jaroslav Sobisz (Vik. Krefeld) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Dennis Schroer (49.), 1:1 Pascal Sieverding (60.), 1:2 Tim Fehlings (83.)


SV Krechting - FC Sterkrade 72 2:0
Bereits in der Vorwoche sicherte sich der SV Krechting den Klassenerhalt. Im letzten Heimspiel der Saison folgt nun ein 2:0-Erfolg gegen den bereits abgestiegenen FC Sterkrade. Holger Wüpping sorgte mit einem Doppelpack für den Heimerfolg durch den sich Krechting auf Platz neun verbessert.


Schiedsrichter: Thomas Verrieth (SV Rindern) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Holger Wüpping (2.), 2:0 Holger Wüpping (26.)


SV Adler Osterfeld - 1. FC Bocholt II 5:3
Der SV Adler Osterfeld hat sich einen Spieltag vor Schluss noch einmal auf Platz drei verbessert. Mit einem 5:3-Erfolg über den 1. FC Bocholt zieht Osterfeld in der Tabelle an Sterkrade 06/07 vorbei. Die Bocholter hatten bereits in der Vorwoche den Klassenerhalt gesichert und bleiben Tabellenelfter.


Schiedsrichter: Aykut Bucde (Reuschenberg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Peter Mayr (13.), 1:1 Celal Karabudak (39.), 2:1 Mehmet Kafli (58.), 3:1 Kevin Strauch (70.), 4:1 Kevin Strauch (77.), 4:2 Thomas Blach (85.), 4:3 Peter Mayr (88.), 5:3 Massimo Lo Mele (90.)


SV 08/29 Friedrichsfeld - Hamminkelner SV 2:0
Im letzten Heimspiel der Saison setzt sich der SV Friedrichsfeld mit 2:0 gegen den Hamminkelner SV durch. Eine Stunde dauerte es, bis der erste Treffer fiel. Serdal Temin brachte die Gäste in Führung, Finn Müller sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung.


Schiedsrichter: Frank Dickmann (GW Lankern) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Serdal Temin (61.), 2:0 Finn Müller (87.)


SC 26 Bocholt - SV Fortuna Bottrop 3:2
Der SC 26 Bocholt bewahrt sich mit einem 3:2-Heimsieg gegen Fortuna Bottrop die Chance auf eine Top-Drei Platzierung. "Wir freuen uns natürlich riesig über den Sieg", gab Spielertrainer Sebastian Eul im Anschluss zu Protokoll. "Dass wir nach zwei Rückständen noch gewonnen haben, spricht für die Moral der Mannschaft. Ich glaube wir hätten aufgrund des Chancenverhältnisses auch einen höheren Sieg verdient gehabt." Ein Sonderlob gab es vom Trainer für Hassan Mislemani und Lukas Wenzel. "Beide waren heute in der Offensive an vielen Szenen beteiligt und brachten wahnsinnig viel Tempo ins Spiel." Mislemani wurde in der 93. Minute zum Matchwinner, nachdem er nach einen Solo zum 3:2 einnetzte.

Schiedsrichter: Stefan Semir (VfB Uerding.) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Christoph Isaias (22.), 1:1 Lukas Wenzel (26.), 1:2 Philip Schürheck (80.), 2:2 Lukas Wenzel (84.), 3:2 Hassan Mislemani (93.)


SV Spellen - Sportfreunde Königshardt 0:5
Die erwartet klare Sache war das Duell des Tabellenletzten gegen den bereits feststehenden Meister. Die Sportfreunde Königshardt lassen Spellen keine Chance und gewinnen auch in der Höhe verdient mit 5:0. Dusan Trebaljevac erzielte per Doppelpack seine Saisontreffer sieben und acht.


Schiedsrichter: Melih Cave (Anadolu) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Daniel Schoss (16.), 0:2 Richard Zander (45.), 0:3 Nils Carstensen (55.), 0:4 Dusan Trebaljevac (58.), 0:5 Dusan Trebaljevac (91.)


SpVgg Sterkrade 06/07 - SV Emmerich-Vrasselt 1:2
Im mit Spannung erwarteten Duell um Platz zwei setzt sich der SV Emmerich-Vrasselt knapp bei Sterkrade 06/07 durch. Die Hausherren gingen kurz nach Wiederanpfiff in Führung. Benjamin van Niersen konnte in der 80. Minute ausgleichen, Alexander Lohmann machte die Aufstiegsrelegation für den SV Vrasselt mit seinem Siegtreffer in der Nachspielzeit perfekt. Sei nun sieben Punkten Vorsprung auf Rang drei ist Emmerich-Vrasselt der zweite Platz nicht mehr zu nehmen.


Schiedsrichter: Niklas Peuten (SV Vorst) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Damian Vergara Schlootz (50.), 1:1 Benjamin van Niersen (80.), 1:2 Alexander Lohmann (90.)

VfB Bottrop - RSV Praest 6:4
Bereits am Donnerstagabend sammelte der VfB Bottrop wichtige Zähler für den Klassenerhalt. Cem Sakiz sorgte nach zehn Minuten für das 1:0. „Die frühe Führung hat uns Sicherheit gegeben“ sagte Trainer Mevlüt Ata im Anschluss. Bereits zwei Minuten später stand es bereits 2:0. Nach dem Anschlusstreffer wurden die Gäste vom RSV Praest zwar aktiver, doch die Hintermannschaft ließ sie mehrmals ausspielen, sodass die Bottroper am Ende zu einem verdienten 6:4-Erfolg kamen. Mit einem Zähler am letzen Spieltag beim FC Sterkrade kann der VfB Bottrop den Klassenerhalt perfekt machen. Der Vorsprung auf Arminia Klosterhardt auf dem ersten Abstiegsplatz beträgt drei Punkte.



Schiedsrichter: Uwe Peuser (Bayer Uerd.) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Cem Sakiz (10.), 2:0 Marcel Heiliger (12. Eigentor), 2:1 Sven Dienberg (38.), 3:1 Cem Sakiz (44.), 4:1 Kevin Dämmer (66.), 5:1 Alexander Tschalumjan (70.), 5:2 Jan Gasse (74.), 6:2 Dennis Hiddemann (80.), 6:3 Juri Wolff (85.), 6:4 Juri Wolff (94.)
Aufrufe: 029.5.2016, 20:48 Uhr
Niklas HeibAutor