2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Anke Gallina
F: Anke Gallina
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Enge Konstellationen an der Spitze und im Keller

Rhenania Hamborn II empfängt 1. FC Dersimspor, Hagenshof trifft auf Beeckerwerth

Verlinkte Inhalte

Vier Teams kämpfen um den Aufstieg - und vier Teams gegen den Abstieg. Die Saison geht so langsam in die heiße Phase und die Tabellenkonstellationen lassen auf spannende und knappe Partien hoffen.

TuSpo Huckingen II - Mülheimer FC Vatangücü II (So 13:00)
Die Unkonstanz des FC Vatangücü II war in den letzten Spielen bezeichnend: Sieg und Niederlage wechselten sich jeweils ab. Nach dieser Rechnung müsste bei der Zweiten Mannschaft des TuSpo Huckingen also wieder ein Sieg folgen. Doch die Gastgeber stecken noch mitten im Abstiegskampf, konnten jüngst gegen die direkte Konkurrenz punkten und gehen dementsprechend motiviert in die Partie.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Rhenania Hamborn II - 1. FC Dersimspor (So 13:00)
Die Kellergruppe führt Rhenania Hamborn II derzeit auf Rang elf an, während Dersimspor auf dem Abstiegsrang 15 sitzt. Ein Sieg der Gäste würden die möglichen Absteigerteams noch enger zusammenrücken lassen. Nicht unwahrscheinlich, zumal das Schlusslicht der Tabelle im letzten Spiel schon einen Dreier einfahren konnte.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Sportfreunde Walsum 09 II - Spvgg Meiderich 06/95 II (So 13:00)
Die Reserven von Walsum und Meiderich treffen bereits in der sechsten Kreisliga-Saison in Folge aufeinander. Dabei ist das 9:4 für die Spvgg aus dem Hinspiel noch in bester Erinnerung, bei dem Nico Gabriele, der aktuelle Top-Torjäger der Liga gleich fünfmal einnetzten konnte. Damit die Neuauflage der Partie in der nächsten Saison aber wieder stattfinden kann, müssen die abstiegsbedrohten Gastgeber dringend punkten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Duisburger FV 08 II - DJK Lösort Meiderich (So 15:00)
Der überragenden Serie von zwölf Spielen ohne Niederlage ist es zu verdanken, dass die Zweite des Duisburger FV immer noch auf Rang zwei thront. Doch die DJK hat seit der Winterpause einen Lauf und dürfte nicht einfach zu schlagen sein


Schiedsrichter: Keine Angabe

Post SV Blau-Weiß Duisburg - GW Roland Meiderich (So 15:00)
Im Quartett der Aufsitegsaspiranten ist Blau-Weiß zuletzt durch ein Unentschieden einen Rang zurückgefallen. Nun hofft man gegen GW Roland Meiderich wieder anknüpfen zu können, da die Gäste in diesem Kalenderjahr bisher nur Niederlagen einstecken mussten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuRa 88 Duisburg II - SV Duissern (So 15:00)
Ein einziges Gegentor in 2017 musste TuRa Duisburg II in 2017 bisher nur einstecken. Die starke Defensive ist einer der Gründe, warum die Gastgeber zuletzt Rang drei eroberten. Dem gegenüber kommen nun die Gäste, die zuletzte deutlich schwächelten und auf Rang sieben abrutschten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Hagenshof - SV Beeckerwerth (So 15:00)
Im Hinspiel geriet der SV Beeckerwerth noch 1:7 unter die Räder. Doch seitdem haben sich die Gäste gefangen und sind im Aufstieg. Je ein Rang kletterte der SV seitdem in den letzten drei Spieltagen nach oben. Doch gegen den Tabellenführer steht bislang die größte Herausforderung bevor.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 07.4.2017, 12:31 Uhr
ctriAutor