2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

DJK Lintfort erreicht beim Hoever-Turnier das Finale

Fußballer des Ausrichters qualifizierten sich durch ein 4:0 gegen Baerl +++ Endspielgegner wird am Donnerstag ermittelt

Verlinkte Inhalte

Die Gastgeber haben wieder einmal das Endspiel erreicht. B-Ligist DJK Lintfort qualifiziert sich bei der 18. Auflage seines Karl-Heinz Hoever-Gedächtnisturniers nach einem 4:0-Erfolg über den TuS Baerl im letzten Vorrundenspiel der Gruppe A für das Endspiel am kommenden Samstag (18 Uhr). Der Gegner wird am Donnerstagabend um 19.45 Uhr ermittelt, wenn sich A-Ligist FC Meerfeld und SuS Rayen treffen.

Beide haben ihre ersten beiden Partien gewonnen. Dem FCM genügt aufgrund des besseren Torverhältnisses bereits ein Unentschieden. In dieser Partie wird dann auch entschieden, wer das kleine Finale um Platz drei um 16 Uhr am Samstag bestreitet. Dort wartet dann der TuS Fichte Lintfort III, der sein letztes Gruppenspiel mit 2:0 (0:0) gegen Alemannia Kamp II gewann. Dabei nutzten Fichteraner in einer insgesamt ausgeglichenen Begegnung ihre Chancen am Ende konsequenter aus und kamen deshalb zu einem nicht unverdienten Erfolg. Den stellten Florian Painczyk (82.) und Patrick Heydrich mit ihren Toren auch erst in der Schlussphase sicher. Beim 4:0 (0:0)-Erfolg des Ausrichters gegen den TuS Baerl hielt der C-Ligist eine Halbzeit lang gut mit, konnte aber auch in der dritten Partie erneut kein Tor erzielen. In den zweiten 45 Minuten war die DJK konsequenter beim Nutzen ihrer Chancen und siegte nach den Treffern von Admir Seferovic (65.), Gregor Baron (68.), Sascha Schmotzer (75.) und Semsudin Pajic (90.) verdient. In der Abschlusstabelle der Gruppe A rangiert Lintfort mit neun und 9:1 Tore auf Platz eins, Fichte ist Zweiter (8:3/6), Kamp II Dritter (3:4/3), Baerl Vierter (0:12/0).

Neben der schon erwähnten Partie zwischen Meerfeld und Rayen findet am Donnerstag zuvor um 18 Uhr dann noch das Spiel der Gruppe B zwischen Rot-Weiß Moers und dem SV Menzelen statt. Beide Mannschaften haben null Punkte auf dem Konto und können eines der beiden Endspiele am Samstag nicht mehr erreichen.

Aufrufe: 016.7.2014, 22:27 Uhr
Rheinische Post / wojaAutor