2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Die Fußballerinnen der DJK Ammerthal siegten in Michaelpoppenricht.
Die Fußballerinnen der DJK Ammerthal siegten in Michaelpoppenricht.

DJK kehrt in die Erfolgsspur zurück

Ammerthaler Fußballerinnen siegen beim Schlusslicht Michaelpoppenricht +++ Jetzt kommt der Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Bei den Fußballerinnen der DJK Ammertal ist in der Freizeitliga 1 endlich wieder der Knoten geplatzt. Die Mannschaft von Trainer Uwe Zickler hat am Sonntag ihr Auswärtsspiel beim SV Michaelpoppenricht mit 3:0 (2:0) gewonnen. Ein unterm Strich mehr als verdienter Sieg, der bei noch konsequenterer Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen können. „Wir sind in der Abwehr sicher gestanden und haben schöne Spielzüge gezeigt. Wir waren 90 Minuten lang überlegen“, zollte Zickler seiner Elf dann auch ein dickes Lob.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge – 0:3 in Neusorg, 1:2 gegen Störnstein und 2:3 in Parkstein – und den zwei abgesagten Partien gegen Altenstadt/Voh. und die SpVgg SV Weiden sind die DJK-Fußballerinnen rechtzeitig zum Saisonendspurt in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen das Schlusslicht aus Michaelpoppenricht zeigten sie eine vom Anpfiff weg konzentrierte Leistung. Das 1:0 für die DJK köpfte Nathalie Harsch nach einer Ecke von Amelie Witzel (32.). Nur acht Minuten später war Alisha Haller mit dem 2:0 zur Stelle, sie schnappte sich im gegnerischen Strafraum das Leder und versenkte es.

Auch im zweiten Durchgang blieben die DJK-Kickerinnen spielbestimmend und hatten durch Amelie Witzel und Haller weitere Möglichkeiten. Die dickste vergab jedoch Alina Feldmeier, als sie alleine vor der SV-Torhüterin auftauchte, ihren Lupfer aber etwas zu hoch ansetzte. Das schönste Tor des Tages markierte dann Haller, als sie sich am eigenen 16er den Ball schnappte, zu einem unwiderstehlichen Solo über das ganze Feld ansetzte und eiskalt das 3:0 erzielte (70.). „Wir hätten durchaus 6:0 gewinnen können“, analysierte DJK-Trainer Zickler nach dem Schlusspfiff.

Dessen Elf erwartet nun am Sonntag um 10.30 Uhr auf heimischem Gelände den Spitzenreiter FSV Gärbershof und will sich gegen den Tabellenführer „achtbar aus der Affäre ziehen“.

Aufrufe: 011.5.2015, 20:28 Uhr
Stephan LandgrafAutor