2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der VfB Rothenstadt (in Rot) wartet weiter auf sein erstes Erfolgserlebnis.F: Rosenau
Der VfB Rothenstadt (in Rot) wartet weiter auf sein erstes Erfolgserlebnis.F: Rosenau

DJK Irchenrieth bleibt das Nonplusultra

Nach fünf Spieltagen noch immer ohne Niederlage +++ SV Wildenau hartnäckigster Verfolger

Verlinkte Inhalte

Nach dem fünften Spieltag gibt es in der B-Klasse 3 nur noch eine Mannschaft, die ohne Punktverlust ist - die DJK Irchenrieth. Hartnäckigster Verfolger der Kreisliga-Reserve bleibt der SV Wildenau, der lediglich zwei Zähler Rückstand besitzt und ebenfalls noch keine Niederlage hinnehmen musste. Es deutet sich also ein interessanter Zweikampf um die Tabellenspitze an, wobei Floß und die SG Neukirchen noch ein entscheidendes Wörtchen mitreden wollen und werden.

SV Floß II - SG Moosbach / TSV Eslarn 4:3

Weitaus schwerer, als es sicherlich geplant war, tat sich der SV Floß im Heimspiel gegen den SG Moosbach/Eslarn. In einem spannenden Match behielten die Gastgeber schließlich mit 4:3 die Oberhand und verbesserte sich damit auf den dritten Tabellenplatz, während die SG vorerst den Anschluss nach oben abreißen lassen muss. Floß sollte am Wochenende im Derby in Schönkirch konzentrierter zu Werke gehen, die SG erwartet den Spizenreiter aus Irchenrieth und ist in dieser Begegnung lediglich Außenseiter.

Schiedsrichter: Özdemir Özbay (Anad. Weiden) - Zuschauer: 30
FC Luhe-Markt II - SG Leuchtenberg/Roggenstein 4:3

Zittern bis zum Ende: Erst in der Nachspielzeit stellten die Gastgeber in einer dramatischen und abwechslungsreichen Partie den Heimsieg sicher. Georg Schärtl erzielte nämlich erst in der 93. Minute den vielumjubelten Treffer zum 4:3. Durch diesen Erfolg erhielten die Aufstiegshoffnungen der SG einen gehörigen Dämpfer, während der FC bis auf zwei Zähler an den Kontrahenten in der Tabelle heranrückte. Die SG erwartet nun zum Verfolgerduell den Namensvetter aus Neukirchen und darf sich keinen weiteren Ausrutscher leisten. Der FC reist zum ebenfalls spanndenden Spiel zum TSV Pleystein - nur der Sieger bleibt an der Spitzengruppe dran.

Schiedsrichter: Reinhard Castro-Moreno (Detag Wernb.) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Jan Bukva (1.), 1:1 Peter Müller (46.), 1:2 Jan Bukva (69.), 2:2 Georg Schärtl (73.), 3:2 Florian Wittmann (80.), 3:3 Jakub Bukva (87.), 4:3 Georg Schärtl (93.) SG Neukirchen C / TSV Waidhaus II - SV Schönkirch II 2:1

Tiefes Durchatmen bei der SG, die gegen den SV Schönkirch schon alles in die Waagschale werfen musste, um die Punkte daheim zu behalten. Dabei verlief der Start für die Gastgeber nach Maß. Schon nach acht Minuten lagen sie mit 2:0 in Front, versäumten es dann aber, vorzeitig die Entscheidung herbeizuführen. Schönkirch verkürzte nach 30 Minuten auf 1:2, schaffte es aber auch nicht mehr, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Für die SG steht nun am Sonntag das Top-Spiel beim Namensvetter Leuchtenberg auf dem Programm. für den SVS das Derby gegen Floß.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Jonas Armbruster (6.), 2:0 Heiko Nickl (8. Foulelfmeter), 2:1 Mario Gmeiner (30.) DJK Irchenrieth II - VfB Rothenstadt II 5:2

Die DJK Irchenrieth marschiert weiterhin unaufhaltsam an der Spitze vornweg. Die Kreisliga-Reserve blieb auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen und kann die optimale Ausbeute von 15 Zählern vorweisen. Der VfB hingegen steht noch immer ohne Erfolgserlebnis da, verkaufte sich aber in Irchenrieth teuer. Die DJK ist am Sonntag um 13.15 Uhr bei der SG Moosbach zu Gast und sollte auch hier bestehen, während Rothenstadt daheim gegen Waldau den nächsten Anlauf zum ersten Sieg nimmt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:0 Robin Peters (k.A.), 0:0 Anton Bauer (k.A.), 0:0 Tobias Schmöller (k.A. Foulelfmeter), 0:0 Gennaro Bergler (k.A.), 0:0 Michael Veccaro (k.A.) SV Altenstadt/Vohenstrauß II - TSV Pleystein II 1:3

Der TSV Pleystein hat mit dem SV einen Verfolger einstweilen abgeschüttelt. Beim 3:1-Auswärtssieg mussten die Pleysteiner jedoch bis kurz vor dem Ende zittern, ehe Berthold Völkl seine Farben mit dem dritten Treffer in der 89. Minute endgültig auf die Siegerstraße brachte. Denn noch vor der Pause schaffte Altenstadts Ervin Killo den 1:2-Anschlusstreffer (41.), mehr sprang aber für den SV nicht mehr heraus. Der muss nun beim noch sieglosen FSV Waldthurn antreten und Wiedergutmachung leisten, der TSV hingegen erwartet zum Verfolgerduell den FC Luhe-Markt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Sandro Popp (12.), 0:2 Berthold Völkl (38.), 1:2 Ervin Killo (41.), 1:3 Berthold Völkl (89.) SV Waldau II - SV Altenstadt/Waldnaab II 3:0

Zweiter Saisonsieg für den SV Waldau: Gegen den SV Altenstadt/WN gab es ein sicheres 3:0, wobei die Gastgeber nach der 1:0-Halbzeitführung binnen elf Minuten für die endgültige Entscheidung sorgte. Mit diesem Erfolg kletterte der SV auf den achten Platz, die Altenstädter hingegen rutschten auf den zwölften ab. Waldau sollte am Wochenende beim Schlusslicht Rothenstadt vor keinerlei Probleme stehen, der SVA hingegen erwartet den Tabellenzweiten SV Wildenau und muss schon über sich hinauswachsen.

Schiedsrichter: Carsten Jung - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Roland Bauer (17.), 2:0 Martin Bock (57.), 3:0 Fabian Vogt (68.) SV Wildenau - FSV Waldthurn II 4:0

Gala-Auftritt des SV in der ersten Halbzeit: Schon nach 21 Minuten war die Messe für den Tabellenzweiten gelesen, er lag uneinholbar mit 4:0 in Front. Tabellenvorletzter Waldthurn konnte froh sein, dass die Gastgeber dann doch einen Gang zurückschalteten. Wildenau wird in dieser Form am Wochenende sicherlich auch die Auswärtshürde beim SV Altenstadt/WN meistern, Waldthurn hingegen kann zuhause mit einem Sieg gegen den SV Altenstadt/Voh. den Anschluss ans Mittelfeld herstellen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Johannes Wittmann (2.), 2:0 Thomas Haubner (13.), 3:0 Florian Gollwitzer (15.), 4:0 Thomas Haubner (21.)
Aufrufe: 026.8.2015, 14:00 Uhr
Stephan LandgrafAutor