2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

DJK Hüthum und Fortuna Elten bilden künftig Spielgemeinschaften

Die beiden Clubs wollen ab der neuen Saison sowohl im Nachwuchs- als auch im Seniorenbereich kooperieren. Es müssen nur noch Details geklärt werden.

Die DJK Hüthum-Borghees und der FC Fortuna Elten wollen ab der kommenden Saison in weiten Teilen kooperieren und Spielgemeinschaften bilden. "Grundsätzlich sehen beide Vereine die Notwendigkeit dazu und sind sich auch einig. Jetzt müssen noch einige Details geklärt werden, beispielsweise, welche Mannschaft, wo spielt", sagt Martin Buchberger, stellvertretender Vorsitzender der DJK.
So soll die Zusammenarbeit künftig den kompletten Nachwuchsbereich umfassen. Bei den Herren soll es neben einer ersten Mannschaft, die nach wie vor als Fortuna Elten antritt, zwei weitere Teams als Spielgemeinschaft geben.

Bekanntlich hatte die DJK Hüthum ihr C-Liga-Team in der Winterpause vom Spielbetrieb zurückziehen müssen. "Noch entschieden werden muss, wie das künftig im Frauenbereich aussieht", sagte Buchberger. Im DJK-Kader befinden sich bereits einige Spielerinnen des während der Saison abgemeldeten Eltener Teams. Grundsätzlich sollen die Spielgemeinschaften künftig unter dem neutralen Namen "Emmerich-Nord" antreten. So wollen die Hüthumer und Eltener bereits bei den Emmericher Stadtmeisterschaften vom 12. bis 14. Juni im Eugen-Reintjes-Stadion erstmals gemeinsam unter diesem Namen auflaufen.

Aufrufe: 08.5.2015, 21:06 Uhr
RP / mischAutor