2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Niemals aufgeben: Alina Faust feuert den SC Roitzheim mit einer Bierflasche als „Trommelstock“ unaufhörlich an. Foto: Küpper
Niemals aufgeben: Alina Faust feuert den SC Roitzheim mit einer Bierflasche als „Trommelstock“ unaufhörlich an. Foto: Küpper

SG Rotbachtal/Strempt steigt auf

Roitzheimer Fußballer bekommen in Nöthen vom Tabellenführer klar die Grenzen aufgezeigt

Die Entscheidung um den Staffelsieg und den direkten Aufstieg in die Kreisliga B fällt in der Staffel 3 erst am kommenden, dem letzten Spieltag. In der Staffel 4 hingegen hat die SG Rotbachtal/Strempt bereits den ersten Platz sicher und steht damit als Aufsteiger fest.

Staffel 3

SG Nöthen-Pesch-Harzheim-Holzheim-Weiler am Bege – SC Roitzheim 8:1 (5:0). Mit einem unerwartet klaren Sieg endete die Begegnung des Spitzenreiters gegen den Tabellendritten SC Roitzheim. Die Spielvereinigung kann nun mit einem Sieg am letzten Spieltag den Wiederaufstieg in die Kreisliga B klarmachen. Für die Platzherren trafen Thorsten Börnicke (2), Roman Rüdiger (3), Thomas Schwermann, Tim-Torben Schiefer und Pascal Haas. Für den einzigen Roitzheimer Treffer sorgte Dominik Klose.

SG Rotbachtal/Strempt II – SV Nierfeld II 3:2 (3:2). Cedric Schuerens besorgte Rotbachtals Führung (10.). Durch zwei Tore von Christoph Marquis lag dann Nierfeld vorne. Noch vor der Pause drehte der Gastgeber die Begegnung durch einen Doppelpack von Manuel Käs.

SG Feytal/Weyer II – SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath 1:7 (0:3). Die Gäste bleiben dem punktgleichen Tabellenführer Nöthen-Pesch-Harzheim-Holzheim-Weiler am Berge auf den Fersen, so dass die Entscheidung um den Staffelsieg erst am letzten Spieltag fällt, nächsten Sonntag. Für den 13. Sieg der Mutscheider Spielgemeinschaft in Folge sorgten Fabian Dierichsweiler (2), Martin Herden (2), Jan Dederichs (2) und Kevin Schmitz. Das Tor für Feytal/Weyer II erzielte Mike Ulrich.

Staffel 4

SG Rotbachtal/Strempt – SG Arminia Blankenheimerdorf 5:1 (3:1). Gegen den unmittelbaren Konkurrenten setzte sich Tabellenführer SG Rotbachtal/Strempt klar durch und feierte nach dem Abpfiff den vorzeitigen Wiederaufstieg in die Kreisliga B. Durch Tore von Nick Taubert und Markus Schildgen (2) bei einem Gegentreffer von Jonas Klein führte der Gastgeber bereits zur Pause mit 3:1. Nach dem Seitenwechsel trafen für Rotbachtal/Strempt noch Philipp Heuer und Roman Reitz.

FC Dollendorf-Ripsdorf II – DJK Dreiborn II 1:4 (1:4). Volker Daniels schoss den FC zwar schon in der fünften Minute in Führung, davon hatten die Platzherren aber nicht viel. Dreiborn schlug zurück und gewann durch Tore von Timo Schmitz (2), Marlon Hammoudeh und Michael Berners.

SG Oleftal II – SG Oberahr-Lommersdorf 2:6 (1:1). Tobias Gossen trug gleich vier Tore zum Sieg der Gäste bei, außerdem traf Johannes Hilgers. Zum sechsten Oberahrer Treffer kam es durch ein Eigentor von Karim Kimaoui. Die Tore für Oleftal erzielten Ahmad Abd Alrahman und Stefan Ritter.

SG Dahlem-Schmidtheim II – Sportgemeinschaft 92 II 7:1 (2:1). Kevin Schröder erzielte alleine sechs Treffer für den Gastgeber, zudem traf Lukas Leuschen.




Aufrufe: 023.5.2017, 06:00 Uhr
KSTA-KR/Jürgen BudtkeAutor