2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Die Spieler der DJK Grün-Weiß Mülheim feiern ausgelassen den Torschützen zum 1:0 gegen die SG Bronsfeld-Oberhausen, Ikechekwu Enwerem (2.v.l.). Foto: Steinicke
Die Spieler der DJK Grün-Weiß Mülheim feiern ausgelassen den Torschützen zum 1:0 gegen die SG Bronsfeld-Oberhausen, Ikechekwu Enwerem (2.v.l.). Foto: Steinicke

SG Mutscheid feiert den Sprung in die Kreisliga B

SG Nöthen muss nach Spielausfall nachsitzen, hat den Aufstieg aber ebenfalls sicher – Bronsfeld-Oberhausens Aufholjagd nicht belohnt

Ein Spielabbruch wegen eines Unwetters hinderte die Fußballer der SG Nöthen-Pesch-Harzheim-Holzheim-Weiler am Berge daran, den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga B zu feiern. Die Begegnung gegen die SG Sportfreunde 69 III muss nun nachgeholt werden. Nöthen wäre mit einem Sieg Staffelsieger, würde nach Angaben des Fußballverbandes aber selbst im Fall einer Niederlage als bester Tabellenzweiter der C-Staffeln aufsteigen.

Staffel 3

SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath – SG Rotbachtal/ Strempt II 4:1 (0:1). Die Platzherren feierten nach dem Abpfiff den Aufstieg in die Kreisliga B. Für die Treffer des Siegers hatten Jonas Wald, Jan Dederichs und Bekim Smajli (2) gesorgt. „Rotbachtal/Strempt hat uns das Leben schwer gemacht“, sagte Mutscheids Trainer Carsten Nolden. Die Gäste waren durch Cedric Scheurens (5.) in Führung gegangen.

SG Nöthen-Pesch-Harzheim-Holzheim-Weiler am Berge – SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim III abgebrochen. Die Partie wurde kurz vor der Pause wegen eines Unwetters abgebrochen und muss wiederholt werden. Die Platzherren lagen zu diesem Zeitpunkt nach einem Tor von Benno Walter in Führung.

SV Nierfeld II – TSV Schönau 5:0 (2:0).

SC Roitzheim – FC Scheven 3:1 (1:1). Dominik Klose schoss alle drei Tore für Roitzheim. Bei Scheven war Mario Feyen mit dem Treffer zum 1:1 erfolgreich.

FC Keldenich – SG Feytal/ Weyer II 1:2 (1:0). Die Keldenicher gingen in der 12. Minute durch einen Treffer von Dominic Strunk in Führung. Den Gästen gelang es in der zweiten Halbzeit, die Begegnung noch zu drehen. Die Tore steuerten Mike Ullrich (55.) und Florian Schmitz (80.) bei.

Staffel 4

SG Bronsfeld-Oberhausen – DJK Grün-Weiß Mülheim 3:5 (0:3). Mülheim führte bereits mit 4:0. Danach legte die SG Bronsfeld-Oberhausen eine Aufholjagd hin, die allerdings beim 3:4 endete. Für die Platzherren trafen Marco Rieken, Manuel Thiel und Lukas Plasterk. Die Torschützen der Grün-Weißen: Salih Yavuz (2), Ikechekwu Enwerem und Manuel Weiler (2).

SV Sistig-Krekel II – SV Schöneseiffen II 3:0 (0:0). Der SV Sistig-Krekel gewann durch die Tore von Thomas Schneider und Mike Zenner, hinzu kam ein Eigentor des Schöneseiffeners Christian Röttgen.

DJK Dreiborn II – SG Dahlem-Schmidtheim II 4:0 (2:0). „Wir sind momentan gut drauf und hätten noch höher gewinnen können“, sagte Dreiborns Trainer Berti Berners. Marlon Hammoudeh und Andreas Hermann (3) schossen die Tore für die DJK.

SG Arminia Blankenheimerdorf – SG Oberahr-Lommersdorf 3:3 (1:1). In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gäste zwar eine 3:1-Führung, die Arminen retteten aber noch einen Punkt. Während Daniel Schmidt (2) und Daniel Schmitz die Tore für Blankenheimerdorf erzielten, trafen Tobias Gossen (2) und Alexander Kohlgraf für Oberahr-Lommersdorf ins Schwarze.

Aufrufe: 029.5.2017, 21:30 Uhr
KSTA-KR/Jürgen BudtkeAutor