2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Nicht zu stoppen war am Samstag der ASV Cham, der sich mit 2:0 gegen Etzenricht durchsetzte   Foto: Tschannerl
Nicht zu stoppen war am Samstag der ASV Cham, der sich mit 2:0 gegen Etzenricht durchsetzte Foto: Tschannerl

DJK Gebenbach enteilt der Konkurrenz

Während der Spitzenreiter seine Aufgabe souverän löst, patzt der 1. FC Bad Kötzting in Osterhofen. Der ASV Cham hingegen siegt mit 2:0 gegen Etzenricht. 550 Zuschauer sehen im Derby zwischen dem TSV Waldkirchen und dem FC Sturm Hauzenberg ein leistungsgerechtes 1:1.

Verlinkte Inhalte

Nichts zu holen gab es für den 1. FC Bad Kötzting bei der SpVgg Osterhofen. Am Ende musste man sich knapp mit 1:2 geschlagen geben. Dagegen siegte die DJK Gebenbach in Ruhmannsfelden und enteilt der Konkurrenz somit um weitere Punkte. Der ASV Cham schickte den SV Etzenricht mit 2:0 nach Hause und springt damit auf den zweiten Platz nach oben.

SpVgg Osterhofen - 1. FC Bad Kötzting 2:1 (1:1)
Das war ein Tag zum vergessen für die Kicker des 1. FC Bad Kötzting. Mit großen Hoffnungen angereist, die Punkte aus Osterhofen mitzunehmen, musste man am Ende die Heimreise mit leeren Händen antreten, zudem sah Masek völlig unnötig nach 71 Minuten auch noch die rote Karte. Dabei begann es für die Kicker vom Roten Steg so gut, bereits nach fünf Minuten brachte Tafat seine Farben in Front. Allerdings fanden die Hausherren anschließend gut in die Partie und so gelang Saller in der 14. Minute bereits der Ausgleich. Anschließend war es ein Spiel auf Augenhöhe, dass eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Doch drei Minuten vor dem Ende nutzte Heindl einen Fehler in der FC Hintermannschaft aus, um den Hausherren doch noch die drei Punkte zu sichern.
Schiedsrichter: Wolfgang Wallesch (Postau) - Zuschauer: 240
Tore: 0:1 Libor Tafat (5.), 1:1 Thomas Saller (14.), 2:1 Alexander Heindl (87.)
Platzverweise: Rot gegen Jan Masek (71./1. FC Bad Kötzting/Tätlichkeit)

ASV Cham - SV Etzenricht 2:0 (0:0)
Lange Zeit schwer tat sich der ASV gegen eine gut sortierte Etzenrichter Hintermannschaft. So stand es zur Pause in einer ausgeglichenen Partie noch 0:0. Doch nach 68 Minuten war es Wich, der die Hausherren in Front brachte und ehe sich der SV neu sortieren konnte, war es drei Minuten später Bierlmeier, der den zweiten Treffer nachlegte.
Schiedsrichter: Florian Garr (Wendelskir.)

SpVgg Ruhmannsfelden - DJK Gebenbach 0:2 (0:2)
Weiter einsam seine Kreise zieht die DJK an der Tabellenspitze. Auch bei der SpVgg aus Ruhmannsfelden ließ man keinen Zweifel aufkommen, dass man hier die drei Punkte mitnimmt. Bereits nach fünf Minuten war es Novotny, der die Gäste per Foulelfmeter in Führung brachte. Fünf Minuten vor der Pause legte die DJK dann durch Libotovsky den zweiten Treffer noch nach. Im zweiten Abschnitt ließ man dann nichts mehr anbrennen, sodass am Ende ein ungefährdeter Dreier zu Buche stand.
Schiedsrichter: Christian Keck (FC Grünbach) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Pavel Novotny (5. Foulelfmeter), 0:2 Lukas Libotovsky (40.)

TSV Waldkirchen - FC Sturm Hauzenberg 1:1 (0:0)
Ein rassiges und unterhaltsames Derby sahen die 550 Zuschauer in Waldkirchen. Dabei spielte sich vor allem im ersten Durchgang sehr viel im Mittelfeld ab. Nach 67 Minuten war es Krieg, der den TSV in Front brachte. Damit waren die Gäste mehr gefordert. So investierte der "Sturm" nun mehr in die Partie und wurde dafür acht Minuten vor dem Ende mit dem 1:1 Ausgleich durch Ranzinger belohnt.
Schiedsrichter: Eduard Maier (Gleiritsch) - Zuschauer: 550
Tore: 1:0 Martin Krieg (67.), 1:1 Daniel Ranzinger (82.)


SpVgg Osterhofen - 1. FC Bad Kötzting (Sa 14:00)
Für Bad Kötzting geht es wieder aufwärts. Zuletzt blieb das Team von Peter Gallmaier fünf Spiele in Serie unbesiegt und arbeitete sich bis auf Rang zwei der Tabelle vor. Der Rückstand auf Tabellenführer Gebenbach beträgt aber immer noch zehn Punkte und der Vorsprung vor der Konkurrenz ist mit einem Pünktchen sehr fragil, weshalb die Gallmaier-Elf unbedingt punkten muss, wenn sie um den Aufstieg mitspielen will. Osterhofen ist für Bad Kötzing jedoch keine Unbekannte, denn in den letzten vier Duellen ging die SpVgg dreimal als Sieger vom Platz. So auch im Hinspiel in Bad Kötzting.
Schiedsrichter: Wolfgang Wallesch (Postau) - Hinspiel: 1:0

.

ASV Cham - SV Etzenricht (Sa 14:00)
Der ASV Cham spielte eine starke Hinrunde und belegt derzeit mit 29 Zählern aus 18 Spielen einen guten sechsten Tabellenplatz. Die Aufstiegsränge hat das Team von Coach Uwe Mißlinger im Visier, zumal nur drei Punkte auf Rang zwei gutzumachen sind. Für Etzenricht ist die Situation schon ein wenig schwieriger, denn mit 21 Punkten ist die Abstiegszone bedrohlich nah und um nicht in den Abstiegssog gezogen zu werden, braucht Etzenricht unbedingt Punkte. Das Hinspiel war umkämpft, doch am Ende setzte sich Cham knapp mit 3:2 durch. Es bleibt abzuwarten, wer im Rückspiel nach 90 Minuten als Sieger vom Platz geht.
Schiedsrichter: Florian Garr (Wendelskirchen) - Hinspiel: 3:2

.

SpVgg Ruhmannsfelden - DJK Gebenbach (Sa 14:00)
Die diesjährige Übermannschaft ist ganz klar die DJK Gebenbach mit zehn Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz und elf ungeschlagenen Auftritten nacheinander. Die letzten vier Spiele konnte Gebenbach allesamt gewinnen. Auch das Hinspiel gegen Ruhmannsfelden entschied der Spitzenreiter für sich. Die SpVgg ist dagegen am anderen Ende der Tabelle zu finden und braucht vor heimischer Kulisse einen Sieg, um den Fall auf den letzten Tabellenplatz zu verhindern und sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Allerdings stehen die Zeichen nicht gut, denn fünf Spiele in Folge konnte Ruhmannsfelden schon nicht mehr gewinnen. Die Rollen sind im Vorfeld dieser Partie also klar verteilt.
Schiedsrichter: Christian Keck (Grünbach) - Hinspiel: 0:2

.

TSV Waldkirchen - FC Sturm Hauzenberg (Sa 15:00)
Beide Seiten haben derzeit 24 Punkte auf dem Konto. So ist vor dieser Partie hier kein klarer Favorit auszumachen, denn im Grunde brauchen sowohl der TSV als auch der FC die drei Punkte. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt so gerade einmal drei Punkte. Während der Verlierer der Partie den Blick wieder nach hinten richten muss, kann der Sieger dagegen wohl etwas beruhigter in die letzten Spiele des Jahres gehen.
Schiedsrichter: Eduard Maier (Gleiritsch) - Hinspiel: 0:2

.

SV Fortuna Regensburg - TSV Kareth-Lappersdorf (So 14:00)
Ein Spektakel lieferten sich Kareth und die Fortuna im Hinspiel. In einer packenden Begegnung erkämpfte sich der Gastgeber damals ein 3:3. Und auch diesmal dürfen sich die Anhänger auf ein offenes Derby einstellen. Die fehlende Konstanz war bei der Fortuna über die gesamte Hinrunde ein Thema. Bei der jüngsten 4:0-Klatsche in Gegenbach konnte die Zeiml-Elf, bei der immer noch vier Leistungsträger ausfallen, wieder nicht überzeugen. Kareth-Lappersdorf dagegen punktete zuletzt wesentlich kontinuierlicher und könnte bei einem Sieg in der Tabelle sogar am Gegner vorbeiziehen. Es dürfte spannend werden an der Isarstraße!
Schiedsrichter: Vinzenz Pfister (Oberbergkirchen) - Hinspiel: 3:3

.

TSV Seebach - SV Hutthurm (So 14:00)
Momentan läuft's einfach nicht beim TSV Seebach. Der niederbayerische Aufsteiger wartet seit geschlagenen acht Spielen auf ein Erfolgserlebnis. Die letzten drei Spiele gingen alle verloren. Ein Heimdreier gegen Hutthurm wäre immens wichtig. Unter Zugzwang steht auch Hutthurm, das ebenso wie der TSV 21 Punkte, dafür aber ein wesentlich schlechteres Torverhältnis, zu Buche stehen hat. Wer dieses Spiel verliert, der muss seinen Blick erstmal nach unten richten.
Schiedsrichter: Michael Freund (Perlesreut) - Hinspiel: 2:3

.

SV Neukirchen Hl. Blut - TSV Bad Abbach (So 14:00)
Nichts zu verlieren haben die "Rosenkränzler" in dieser Partie. Denn gegen die Topmannschaft von der Freizeitinsel geht man als klarer Außenseiter in die Partie. Doch gerade auf dem Platz in Neukirchen mussten schon etliche Mannschaften in diesem Jahr Federn lassen. So ist man auch am Sonntag gewillt, wieder zu punkten. Die Gäste möchten sich nach der Niederlage von vergangener Woche keinen weiteren Patzer mehr erlauben und so auf jeden Fall die drei Punkte mitnehmen.
Schiedsrichter: Andreas Höcker (Schalding) - Hinspiel: 0:1

.

SV Sorghof - SV Donaustauf (So 14:00)
So langsam aber sicher bringen die Donaustaufer die Konstanz in ihr Spiel, die Klaus Augenthaler von seinen Jungs fordert. "Wir haben etwas gebraucht, aber die Mannschaft hat sich jetzt gefunden und ist auch körperlich weiter", merkte der Starcoach nach dem jüngsten Heimsieg über Waldkirchen an. Spielt Bad Kötzting mit, könnte der SVD bei eigenem Erfolg auf Rang zwei klettern. Die Siegchancen stehen gut ggen Sorghof, nicht nur, weil das Hinspiel mit 4:0 gewonnen wurde. Gegen das Tabellenschlusslicht, das seit Anfang August auf einen Sieg wartet, wird sich der Gast wohl nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Schiedsrichter: Martin Götz (T'gereuth) - Hinspiel: 0:4

.

ASV Burglengenfeld - SC Ettmannsdorf (So 14:00)
Vor dem Nachbarschaftsduell hat der SC das Momentum wohl auf seiner Seite, denn nach drei Siegen in Folge reist man mit viel Selbstvertrauen zum ASV Burglengenfeld. Können die Ettmannsdorfer auch zum vierten Mal in Folge dreifach punkten, ist sogar der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz möglich. Die Hausherren hingegen peilen nach zwei Unentschieden in Folge wieder einen Dreier an, um nicht zu viel Boden auf die Konkurrenz im Kampf um Platz zwei zu verlieren.
Schiedsrichter: Alexander Schuster (Hohenau) - Hinspiel: 2:0

Aufrufe: 05.11.2016, 17:00 Uhr
Würthele/Mühlbauer/GieseckeAutor