2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Die Riedener bleiben weiterhin dran. F: Weigert
Die Riedener bleiben weiterhin dran. F: Weigert

DJK Ensdorf II weiterhin mit weißer Weste

Die Ensdorfer sind durch den 5:1-Sieg in Königstein weiterhin ohne Punktverlust

Verlinkte Inhalte

Die DJK Ensdorf II dreht weiterhin ihre Kreise in der B-Klasse 5 im Kreis Amberg/Weiden. Mit dem 5:1 Auswärtssieg beim TSV Königstein sind die Ensdorfer weiterhin ohne Punktverlust und führen die Tabelle souverän an. Aber auch der 1.FC Rieden II erledigt ihre Hausaufgaben und gewinnt. 6:2 beim 1.FC Schlicht II. Die Köferinger verlieren Anschluss auf die Tabellenspitze.

1. FC Rieden II - 1. FC Schlicht II 6:2
Der 1.FC Rieden II bleibt der engste Verfolger des Spitzenreiter DJK Ensdorf II. Gegen den 1.FC Schlicht II gab sich der Tabellenzweite keinerlei Blöße und gewann die Partie verdient mit 6:2. Nach 25 Minuten führte die Heimelf schon mit 3:0 und stellte die Weichen früh auf Heimsieg. Die Gäste aus Schlicht konnte zu keinem Zeitpunkt mit dem Gastgeber mithalten und mussten mit dem 2:6 Niederlage abfinden.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 0:0 Corey Coon (k.A.), 1:0 Pajtim Mustafai (10.), 2:0 Robert Damme (15.), 3:0 Johannes Weigert (25.), 4:1 Jonas Reindl (40.), 5:1 Jonas Reindl (57.), 6:2 Sebastian Kemmeter (65.)
Platzverweise: Rot gegen Junoth Crespo (0./1. FC Schlicht II)
TSV Königstein II - DJK Ensdorf II 1:5

Auch der TSV Königstein II kann den Spitzenreiter aus Ensdorf kein Bein stellen. Mit einem 5:1 Auswärtssieg trat die DJK Ensdorf II zufriedend die Heimreise an und ist weiterhin ohne Punktverlust nach zehn Spieltagen an der Tabellenspitze. Aber einer Ausrutscher dürfen sich die Ensdorfer dennoch nicht leisten, da der 1.FC Rieden II nur drei Zähler hinter den Tabellenprimus sind. Am nächsten Spieltag empfängt die DJK Ensdorf II den 1.FC Neukirchen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Stephan Schlosser (32.), 0:2 Martin Liebl (50. Foulelfmeter), 0:3 Dominik Falter (54.), 1:4 Florian Hauer (78.), 1:5 Martin Liebl (84.)

SV Etzelwang II - TuS Schnaittenbach II 1:4

Auch im Kellerduell gegen den TuS Schnaittenbach II kann der SV Etzelwang nicht die ersten Punkten in dieser Spielzeit feiern. Mit einem 4:1 Auswärtssieg weißt der Turn- und Sportverein das Schlusslicht der B-Klasse 2 in ihren Schranken. Dafür haben die Schnaittenbacher den ersten Saisonsieg feiern dürfen und wollen im Heimspiel gegen den TuS Kastll II den Aufwind nutzen und für eine Überraschung sorgen.

Schiedsrichter: Andy Jakesch (FC Schlicht) - Zuschauer: 40
Tore: 0:0 Andreas Degel (50.), 0:0 Andreas Degel (60.), 0:0 Andreas Degel (70.), 0:0 Andreas Degel (80.), 1:0 (1. Eigentor)
Besondere Vorkommnisse: Matthias Werner (SV Etzelwang II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (40.) TuS Kastl 1924 II - SpVgg Ebermannsdorf II 8:1

Der TuS Kastl 1924 II hat sich gegen die SpVgg Ebermannsdorf II in Torlaune präsentiert. Mit einem 8:2 Schützenfest sind die Kastler richtig gut drauf und wollen weiterhin für Furore sorgen, aber der Rückstand auf die Aufstiegsplätze sind derzeit zu groß. Um im Aufstiegsrennen eine Rolle zu spielen. Im Auswärtsspiel in Schnaittenbacher zählt nur ein Sieg und die Kastler sind der klare Favorit in dieser Begegnung.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Christopher Frederick (41.), 2:0 Tino Smarsly (43.), 3:0 Tino Smarsly (45.), 4:0 Ulrich Forster (55.), 5:0 Ulrich Forster (60.), 6:0 Tino Smarsly (67.), 6:1 Karl Barth (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Kessler (86./SpVgg Ebermannsdorf II)

SV Hubertus Köfering II - Siemens Amberg 0:5

Das ist nätürlich ein herber Dämpfer für die Aufstiegspläne des SV Hubertus Köfering II. Mit einer 0:5 Heimpleite gegen Siemens Amberg müssen sich die Köferinger erst mal abfinden. Mit diesem hohen Kantersieg für die Amberger hätte vor dem Anpfiff keiner gerechnet. Bei der nächsten Aufgabe beim TSV Königsstein muss der Sportverein wieder eine bessere Leistung an den Tag legen, um nicht die nächste Niederlage zu kassieren.

Schiedsrichter: Rudolf Lerch - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 (6. Eigentor)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dennis Serafin (67./SV Hubertus Köfering II) SV Kauerhof II - SV Illschwang II 3:2

Der SV Kauerhof II gelingt ein knapper 3:2 Sieg gegen den SV Illschwang II und ist durch den wichtigen Heimsieg mit der SpVgg Ebermannsdorf II gleichgezogen. Die Illschwanger haben ihre Spielanlage nicht durchsetzen können und müssen sich mit dieser Niederlage abfinden. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten zählt nur ein Dreier für die Blau-Weißen. Die punktlosen Etzelwanger wollen endlich die erste Punkte einfahren in dieser Spielzeit, doch dieses Vorhaben will der SV Illschwang II auf alle Fälle verhindern.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Söhnlein (14.), 2:2 Michael Melzer (55.)

TuS Hohenburg II - 1. FC Neukirchen II 1:1

Das Duell der Tabellennachbarn TuS Hohenburg II gegen den 1.FC Neukirchen II endete mit einem 1:1 Remis. Die Neukirchener hätten mit einem Auswärtssieg den Tabellendritten SV Hubertus Köfering überholen können, doch der Punktgewinn reichte leider nicht für den dritten Tabellenplatz. Die Hohenburger bleiben durch das 1:1 Remis auf den sechsten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Mathias Bundszus (46.)
Aufrufe: 030.9.2015, 17:30 Uhr
Sven SelchAutor