2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

DJK Dellwig II kehrt an die Spitze zurück

Torfestival in Bergeborbeck: RWE III nach starkem Kampf 4:6

Verlinkte Inhalte

Führungswechsel im Essener Nord-Westen: In der Kreisliga C, Gruppe 1, reichte der DJK Dellwig II ein knappes 2:1 bei Phönix II, um an die Spitze zurückzukehren. Die SG Schönebeck III war in dieser englischen Woche spielfrei.

Vor 30 Zuschauern auf der Helmut-Rahn-Sportanlage tat sich der neue Tabellenführer schwerer als erwartet. 2:0 lag die Dellwiger Zweite bereits vorn. Doch als der Anschlusstreffer zum 1:2 fiel, wurde die Sache wieder spannend.

Doch der Reihe nach: Bereits nach sechs Minuten schien alles nach Plan für die Gäste zu laufen. Mustafa Talipoglu markierte das frühe 1:0 für die DJK Dellwig II. Doch in der Folge tat sich das Team schwer. Es dauerte bis zur 48. Minute, ehe Thomas Grabowski auf 2:0 stellte.

Doch wer gedacht hatte, damit sei die Vorentscheidung zugunsten der Dellwiger gefallen, sah sich nur sieben Minuten später getäuscht. Tobias Grünewald brachte den tapfer kämpfenden Tabellenelften auf 1:2 heran. Zu diesem Zeitpunkt hatte der SC Phönix II noch über eine halbe Stunde Zeit, den Ausgleich zu markieren.

Doch dazu kam es nicht mehr und am Ende konnte Dellwig II über die erfolgreiche Rückkehr an die Tabellenspitze jubeln. Mit dem besseren Torverhältnis zog das Team des Trainergespanns Marc Filipiak und Patrick Bicker an der SG Schönebeck III vorbei.

Einen munteren Schlagabtausch lieferten sich die Ballfreunde Bergeborbeck III und RWE III. Nach abwechslungsreichen 90 Minuten hieß es vor 20 Zuschauern auf der Hagenbecker Bahn 6:4 (2.2). Die frühe Führung für die Ballfreunde III durch Emrah Sinan (8.) konnte Cihan Aksakal mit einem Doppelschlag (13./27.) zum 2:1 für RWE III drehen.

Danach war es aber zunächst vorbei mit der Herrlichkeit für die Dritte der Rot-Weissen. Zeynettin Hamurculi (33.), Fatih Günel (59.) und Veysel Bazencir (62.) schossen nach gut einer Stunde einen 4:2-Vorsprung für die Ballfreunde III heraus. Doch RWE III erwies sich als harte Nuss: Nach einem von Bang Eickholt in der 72. Minute verwandelten Elfmeter und das dritte Tor von Cihan Aksakal hieß es nach 79 Minuten plötzlich 4:4.

Erst dank der größeren Kraftreserven in den letzten Minuten konnten die Bergeborbecker die Partie noch mit 6:4 für sich entscheiden. Emrah Sinan (84.) und Harun Hotoglu in der Schlussminute sicherten die drei Punkte für die Ballfreunde III.

Aufrufe: 027.3.2014, 09:01 Uhr
Manfred KühnappelAutor