2024-04-15T13:50:30.002Z

Vereinsnachrichten
Wollen unter dem neuen Interimscoach Christian Mergens wieder über Tore und Punkte jubeln: die Spieler der SG Buchholz.
Wollen unter dem neuen Interimscoach Christian Mergens wieder über Tore und Punkte jubeln: die Spieler der SG Buchholz.

Christian Mergens neuer Trainer bei der SG Buchholz

Nach Rücktritt von Dieter Krütten kehrt mit Mergens ein alter Bekannter in die Eifel zurück

Nach dem überraschenden, aber doch konsequenten und nachvollziehbaren Rücktritt von Dieter Krütten beim Bezirksligisten SG Buchholz/Manderscheid/Hasborn hat sich nach kurzen, intensiven Bemühungen ein Nachfolger gefunden. So wird Christian Mergens am heutigen Mittwoch das erste Training beim Bezirksliga-14. leiten und die Mannschaft auf das Spiel am Sonntag (Anstoß 14.30 Uhr in Pantenburg) gegen die SG Hochwald Zerf vorbereiten.

Das Engagement von Mergens, der in der Saison 2007/08 schon einmal die Buchholzer coachte und anschließend bei der SG Sauertal Ralingen sowie beim SV Leiwen-Köwerich auf der Trainerbank saß und dazwischen in der Nachwuchsabteilung der Trierer Eintracht tätig war, ist bis Saisonende ausgelegt. "Für uns beginnen schon jetzt die Gespräche für die Suche nach einem neuen Trainer, der ab dem 1. Juli die sportlichen Geschicke leiten soll", blickt der sportliche Leiter Andreas Kremer bereits voraus.

"Ich hatte damals eine schöne Zeit bei der SG Buchholz. Aus alter Verbundenheit zu Andreas Kremer und Fred Stolz (Vorsitzender des SV Manderscheid, d. Red.) helfe ich jetzt aus. Ende Mai ist aber definitiv wieder Schluss. Dauerhaft möchte ich kein Trainer mehr sein", betont der 51-jährige, mit seiner Familie in Trier-Ruwer lebende Pädagoge.

Aufrufe: 029.3.2017, 08:40 Uhr
Lutz Schinköth/Andreas Arens Autor