2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Erster Schritt ist gemacht

DJK Bildstock: Trainerfrage ist geklärt

Verlinkte Inhalte

Mit der Verfplichtung von Sascha Heinz ist bei der DJK Bildstock der erste wichtige Schritt getan. Die Redaktion unterhielt sich mit dem neuen Spielertrainer der DJK, der zuletzt bei der SG Wolfersweiler-Gimbweiler unter Vertrag stand.

Steckbrief: Sascha Heinz wird im kommenden Monat 27 Jahr jung und spielte bisher beim VfB Waldmohr, FV Bexbach SF Dörrenbach, SG Peterberg und zuletzt bei der SG Wolfersweiler-Gimbweiler.

Sascha, wie kam der Kontakt mit der DJK Bildstock zu Stande?

Sascha Heinz: Ich habe die Situation bei der DJK verfolgt und bin durch die Presse darauf aufmerksam geworden.

Wie würdest Du dich selber als Trainer beschreiben?

Heinz: Ich bin ein kammeradschaftlicher Typ, dem aber auch die Disziplin wichtig ist. Außerdem bin ich ein umgänglicher Mensch mit dem auch viel Spaß haben kann. Natürlich besitze ich auch jede Menge Ehrgeiz. Damit kann ich andere packen und die gesteckten Ziele erreichen.

Was hat dich an dem neuen Trainerjob so gereizt?

Heinz: Am meisten die Herausforderung anzunehmen hier bei der DJK wieder etwas Neues aufzubauen.

Welche Ziele hast du dir mit der DJK gesteckt?

Heinz: Ich möchte erst einmal wieder die Freude am Fußball vermitteln. Spaß haben, auf und auch neben dem Platz. Natürlich ist mir bewusst, dass ich eine "Mammutaufgabe" übernommen habe, doch genau hier liegt der besondere Reiz..

Welche Eindrücke hast du bisher vom Umfeld der Sportanlage "Am Kallenberg"?


Heinz: Durchweg positiv. Eine tolle Sportanlage, hervorragende Trainingsbedingungen und auch die Rückendeckung vom Vorstand und gesamten Verein könnte nicht besser sein.

Anfang Juli geht bei den meisten Vereinen die Vorbereitung los. Wie sieht es bei der DJK Bildstock aus?


Heinz: Auch wir werden im Juli mit der Vorbereitung starten. Deshalb ist es so wichtig, noch weitere Spieler zu verpflichten. Noch mal ein Appell an alle Fußballer, die Spaß am Fußball haben und bereit sind eine neue Herausforderung anzunehmen. Kommt zur DJK Bildstock und helft, den Verein wieder "auf Vordermann" zu bringen.


Vielen Dank für das Gespräch und viel Glück bei der weiteren Arbeit



Aufrufe: 016.6.2017, 08:34 Uhr
Hans-Joachim PinkAutor