2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ball verkehrt im Chambtal: Derby-Sieger und Außenseiter SG Chambtal hatte (fast) alles im Griff gegen die Drachenstädter. Nicht umgekehrt.
Ball verkehrt im Chambtal: Derby-Sieger und Außenseiter SG Chambtal hatte (fast) alles im Griff gegen die Drachenstädter. Nicht umgekehrt.

DJK Beucherling erklimmt die Spitze

Kreisliga Ost: FC Zandt wurde entthront, weil er wieder nur remisierte.

Verlinkte Inhalte

Nächste Further Derby-Pleite bei der SG Chambtal.


FC Zandt – FC Untertraubenbach 1:1 (0:0).
Der bisherige Tabellenführer kann derzeit offenbar nur Unentschieden. Auch gegen den FC Untertraubenbach reichte es nur zu einem Punkt. Nach 35 Minuten musste Sherzad (Zandt) nach Fouls mit Gelb-Rot vom Feld. In Unterzahl gelang dennoch Hyseni in der 60. Minute das 1:0. Doch Untertraubenbach steckte nicht auf und krönte die gute Vorstellung noch mit dem Ausgleich durch M. Dendorfer in der 78. Minute.

Stachesrieder SV – FC Ränkam 1:1 (0:1).
Die Gäste schienen ihrer Favoritenrolle früh gerecht zu werden, denn in der dritten Minute traf Klemmer zur Führung, stand nach dem Abpraller von der Latte goldrichtig und verwandelte. Doch Dvorak & Co. hielten kämpferisch immer besser dagegen und wurden dafür fünf Minuten vor dem Ende durch den Ausgleich von Javurek belohnt. Der Tscheche stieg nach einem Freistoß höher als die versammelte FC-Abwehr. Im Abstiegskampf vielleicht noch ein goldener Punkt für Stachesried.

DJK Beucherling – SG Lohberg 5:0 (4:0).
Ihre Ambitionen auf die Spitzenposition eindeutig untermauert hat die DJK mit dem klaren Erfolg über die „Wingeier“, vielleicht klappt es doch mit der Rückkehr in die Bezirksliga. Von der ersten Minute an waren die Hausherren überlegen, so war die Partie zur Pause bereits entschieden. 18 Minuten brauchte der neue Tabellenführer für den ersten Treffer, als A. Schafberger nach einer Ecke goldrichtig stand. Mit einem Doppelschlag von Kohl (21.) und Hecht (23.) baute die DJK die Führung aus, in der 33. Minute legte Schafberger das 4:0 nach. Im zweiten Abschnitt ließ es die DJK ruhiger angehen, Hecht erhöhte 20 Minuten vor dem Ende, ehe die frohe Botschaft in der Vorweihnachtszeit eintraf mit den Patzern der Konkurrenz.

SG Chambtal – FC Furth i. Wald 4:1 (2:0).
Die nächste Derby-Schlappe für die Drachenstädter, der Sieger dagegen verbesserte sich auf Platz sieben. In der 23. Minute traf Bucher aus zwölf Metern zum 1:0. Fast mit dem Pausenpfiff legte Schedlbauer nach einer Einzelaktion das 2:0 nach. Direkt nach Wiederanpfiff nutzte Hvezda eine Unachtsamkeit der SG-Defensive zum 2:1 aus. Doch Schedlbauer nach einer Stunde und sechs Minuten später Bucher ließen die Hausherren über die drei Punkte jubeln. Zudem sah M. Weiß (Furth i. Wald) in der 72. Minute nach einer Tätlichkeit die rote Karte, als er seinen Gegenspieler umschubste.

SpVgg Eschlkam – SG Regental 2:1 (1:1).
Wieder so ein Spiel in dem die Eschlkamer nicht unbedingt besser waren, aber die drei Punkte kassierten. In der fünften Minute verwertete Krska eine Flanke per Kopf zum 1:0. In der 25. Minute glich Kotab aus nach einem blitzsauberen Konter. 36 Minuten waren gespielt, als Krska einen Foulelfmeter verschoss. So blieb es bis in die Schlussphase beim 1:1, ehe abermals Krska drei Minuten vor dem Ende mit einem platzierten Schuss die Hausherren dennoch über die drei Punkte jubeln ließ.

ASV Cham II – FC Miltach 1:3 (1:3).
Kunstrasen kann auch bremsen, so der Eindruck für die ASV-Reserve, denn die spielerische Reife der Talente kam nicht zum Tragen, vielmehr hatten die Regentaler schon nach 32 Minuten entscheidend die Nase vorn. Während die Gastgeber in dieser richtungsweisenden Partie auf Platz neun wieder der Abstiegszone ins Auge blicken, könnten Stocker & Co. am Samstag ganz entspannt zum Jahresabschluss dem neuen Tabellenersten am Regenufer entgegentreten. Nach drei Minuten war Miltachs Routinier Stocker zur Stelle fürs 0:1, 17 Minuten später nährte Lamecker Chamer Hoffnungen mit dem Ausgleich. Der Doppelschlag von Neumeier (27.) und Welter (32.) zum 1:3 war dann aber zu große Bürde für die ASV-Reserve im Duell mit dem kampfstarken Ex-Landesligisten. (rtn)
Aufrufe: 013.11.2016, 18:31 Uhr
Redaktion ChamAutor