2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Die DJK Bayern darf wieder am Spielbetrieb teilnehmen. F: Jonczy
Die DJK Bayern darf wieder am Spielbetrieb teilnehmen. F: Jonczy

DJK Bayern feiert Comeback in der Rückrunde

A-Klassist begleicht Verbindlichkeiten und darf wieder am Spielbetrieb teilnehmen +++ Laiker neuer Coach

Die DJK Bayern Nürnberg wird ab der Rückrunde wieder am Spielbetrieb der A-Klasse 6 teilnehmen. Zuvor wurde der Verein von den innerstädtischen Pegnitzauen anfang Oktober seitens des BFV gesperrt, da Verbandsabgaben nicht gezahlt worden waren. Wann, wie und ob es für den seit 1923 bestehenden Traditionsverein weitergeht, war zunächst unsicher.

"Ob der Spielbetrieb aufrechterhalten werden kann, entscheidet sich in den nächsten Wochen", hatte der damalige DJK-Vorstand Daniel Marquardt im Oktober gegenüber FuPa Mittelfranken gesagt. Entscheidend für ein Weiterspielen laut Marquardt damals: geeignete Rahmenbedingungen und ob noch genügend Spieler zur Verfügung stehen.

Nun ist also klar, die DJK Bayern wird ab der Rückrunde wieder am offizielen Spielbetrieb teilnehmen. "Die Verbindlichkeiten werden in der kommenden Woche beglichen. Wir werden zum Rückrundenstart wieder ganz normal antreten", so der neue DJK-Abteilungsleiter und ehemalige Trainer der 1. Mannschaft Gamal Keblawi gegenüber FuPa Mittelfranken. Seine Nachfolge tritt Nikolaus Laiker an, der gemeinsam mit Keblawi vor der Saison vom SC Germania zur DJK Bayern kam.

Aufrufe: 03.2.2016, 11:46 Uhr
FuPaAutor