2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
F: Krämer
F: Krämer

Phlepsen und Pohl zur Schneifel-SG

Bezirksliga-Vize verpflichtet zwei Offensivkräfte.

Die ersten beiden (externen) Neuzugänge meldet der amtierende Bezirksliga-West-Vizemeister SG Schneifel. Wie die Vereinigten aus Auw, Ormont, Hallschlag und Stadtkyll auf ihrer Homepage bekanntgeben, kehrt Patrick Phlepsen vom TuS Ahbach zurück und kommt Sven Pohl von den Sportfreunden 69 Marmagen-Nettersheim, die in der vergangenen Saison ebenfalls in der Bezirksliga gespielt haben, genauso wie Ahbach aber absteigen mussten. Zuvor hatte die SG, die in der neuen Saison andererseits indes auf ihren bisherigen Topgoalgetter Christoph Fuhrt (zu A-Ligist SG Weinsheim) verzichten muss, die Weiterverpflichtung der Jugendspieler Maurice Grommes und Manuel Kessler bekanntgegeben.

„Die Gespräche mit Sven haben uns schnell erkennen lassen, dass er gut zu uns passen wird. Nachdem er uns dann bei einem Probetraining zeigen konnte, was er drauf hat, war für uns sofort klar: `Diesen Jungen müssen wir haben``“, wird der sportliche Leiter Martin Knuppen auf www.sg-schneifel.de zitiert.
Patrick „Kalla“ Phlepsen kam direkt nach seiner Jugendzeit zur Schneifel-SG und wusste schon seinerzeit auf sich aufmerksam zu machen. „Er hat sich in der Zwischenzeit hervorragend entwickelt, hatte jede Menge Torbeteiligungen (27 Einsätze/ fünf Treffer /14 Asssits, d. Red.) beim TuS Ahbach und ist ein hervorragender Typ“ so Knuppen abschließend.

Aufrufe: 03.6.2017, 17:54 Uhr
Andreas Arens/RedaktionAutor