2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Plant mit Fußballchef Knuppen die neue Saison: Trainer Jörg Stölben. F: Schwarz
Plant mit Fußballchef Knuppen die neue Saison: Trainer Jörg Stölben. F: Schwarz

Jan Pidde stürmt künftig für die SG Schneifel

Bezirksliga-Vizemeister holt Topgoalgetter vom TuS Ahbach.

Verlinkte Inhalte

Es war ein zähes Ringen – nun meldet die SG Schneifel Auw Vollzug: Angreifer Jan Pidde geht in der neuen Saison für den amtierenden Vizemeister der Bezirksliga West auf Torejagd. Der 21-Jährige kommt von Bezirksligaabsteiger TuS Ahbach und erzielte in der abgelaufenen Saison 22 Treffer – genauso viele wie der zum A-Ligisten SG Weinsheim abgewanderte Christoph Fuhrt (FuPa berichtete). „Jan ist vom Talent, vom Potenzial und von seinem Alter her für mich der beste Stürmer der Eifel. Wir sind megastolz, dass wir ihn verpflichten konnten“, jubelt der sportliche Leiter der Vereinigten aus Auw, Ormont, Hallschlag und Stadtkyll, Martin Knuppen.

Zuvor hatte die SG bereits Manuel Kessler und Maurice Grommes (beide eigene Jugend), Sven Pohl (SG Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim) und Patrick Phlepsen (TuS Ahbach) verpflichten können. „es laufen noch ein paar Gespräche. Zwei, drei Neue sind noch möglich“, lässt Knuppen durchblicken.

Neben Fuhrt muss Trainer Jörg Stölben auch auf Udo Backes (ebenso zur SG Weinsheim), Tim Baur (SG Prümer Land), Christian Czajka (hört auf) und Arthur Heck (zweite Mannschaft) verzichten.

Aktuell hält sich Martin Knuppen noch bedeckt, was eine Zielsetzung für die neue Saison angeht: „Das ist schwierig, weil wir ja doch einen gewissen Umbruch realisieren müssen.“ Grundsätzlich hat der SG-Fußballchef einen einstelligen Tabellenplatz im Visier. „Über mehr können wir uns vielleicht im Laufe der Vorbereitung unterhalten.“ Erschwerend sei, dass einige Akteure noch mit Verletzungen und deren Folgen zu kämpfen haben – wie etwa Steven Kinnen (Mittelfußbruch), Maurice Grommes (Kreuzbandriss) und Michael Mies (erneuter Muskelbündelriss).

Aufrufe: 013.6.2017, 14:38 Uhr
Andreas Arens Autor