2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Michael Mietz
F: Michael Mietz

Klosterhardt mit Last-Minute-Ausgleich im Spitzenspiel

A-Junioren-Niederrheinliga kompakt: Der 21. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Dank eines Treffers in der Nachspielzeit durch Ahmet-Malik Uzun hat der Tabellenführer Arminia Klosterhardt einen Punkt im Spitzenspiel der A-Junioren-Niederrheinliga gegen den Tabellenzweiten 1.FC Mönchengladbach gesichert. Derweil gewinnt der SV Straelen das wichtige Kellerduell gegen den SC Velbert und Germania Ratingen macht einen Riesenschritt zum direkten Klassenerhalt. Der 21. Spieltag in der Übersicht:

DJK Arminia Klosterhardt - 1. FC Mönchengladbach 2:2 (1:0)
Auch wenn der Ausgleichstreffer von Arminia Klosterhardt in der fünften Minute der Nachspielzeit fiel, gab es eine gerechte Punkteteilung im Topspiel gegen den 1. FC Mönchengladbach. Der Tabellenführer ging früh durch Ali Hassan Hammoud in Führung und spielte eine starke erste Halbzeit, in der er dem Bundesligaabsteiger klar überlegen war. Nach der Pause wendete sich jedoch das Blatt: Die Gäste waren galliger und zielstrebiger, wurden stärker in ihren Aktionen und drehten die Partie durch Tore von Semih Zeriner und Durukan Celik. Als schon alles auf einen Auswärtssieg der Gladbacher hinauslief, behielt der ehemaliger Duisburger Ahmet-Malik Uzun die Nerven und sorgte für den vielumjubelten Ausgleich. Damit halten die Klosterhardter den Vorsprung vor den Gladbachern aufrecht, die aufgrund des Sieges des FC Kray auf Rang drei abrutschen, im völlig offenen Aufstiegsrennen aber noch alle Chancen haben.

Schiedsrichter: Mathias Fischer (Kellen) - Zuschauer: 350
Tore: 1:0 Ali Hassan Hammoud (12.), 1:1 Semih Zeriner (73.), 1:2 Durukan Celik (86.), 2:2 Ahmet-Malik Uzun (90. Foulelfmeter)

FC Kray - Sportfreunde Baumberg 3:1 (1:1)
Nutznießer der Punkteteilung im Spitzenspiel ist der FC Kray, der mit viel Arbeit die Sportfreunde Baumberg bezwungen hat. Die Gastgeber mussten sich zunächst vom frühen Gegentreffer des Baumbergers Marcel Gerasch erholen, Enes Yilmaz glich aber noch vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel wurden die Essener stärker und verdienten sich den Sieg durch Tore von Berhan Eren und Kevin Wieczorek. Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt durch den Sieg nur noch drei Punkte.

Schiedsrichter: Jan-Lukas Roesges (Brüggen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Marcel Gerasch (4.), 1:1 Enes Yilmaz (38.), 2:1 Berhan Eren (65.), 3:1 Kevin Wieczorek (71.)

FC Büderich - KFC Uerdingen 05 2:2 (0:0)
Den ersten Auswärtspunkt in dieser Saison hat der KFC Uerdingen beim FC Büderich eingefahren. In einem intensiven Spiel brachte Nikola Raicevic das Team von Trainer Charles Takyi sogar in Führung, die Büdericher konnten das Spiel jedoch drehen. Yasin Bas sorgte neun Minuten vor dem Ende für den nicht unverdienten Punkt der Gäste, die zwar auf Rang zwölf abrutschen, aber punktgleich mit dem Relegationsplatz zehn sind.

Schiedsrichter: Tim Grevelhörster (Meid. 06/95) - Zuschauer: 68
Tore: 0:1 Nikola Raicevic (57.), 2:2 Yasin Bas (81.)

VfR Krefeld-Fischeln - Germania Ratingen 04/19 1:2 (0:0)
Auch wenn es für den VfR Fischeln die dritte Niederlage setzte, war Trainer Patrick Iwersen durchaus zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft. Sie investierte viel, zeigte viel Willen und eine engagierte Vorstellung gegen den Tabellenvierten Germania Ratingen. Als nach dem Ausgleich durch Fynn Ziemes alles auf ein Unentschieden hinauslief, traf Tobias Peitz nach einer Unachtsamkeit der Gastgeber für den Siegtreffer der Ratinger, die bei elf Punkten Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz ihr Saisonziel mit dem direkten Klassenerhalt schon fast erreicht haben.

Schiedsrichter: David Wendland (F. Millingen) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Andrej Karlicsek (78.), 1:1 Fynn Ziemes (86. Foulelfmeter), 1:2 Tobias Peitz (90.)

SV Straelen - SC Velbert 6:2 (3:0)
Wie entfesselt spielte der SV Straelen im Kellerduell gegen den SC Velbert auf. Mit viel Leidenschaft und Einsatzbereitschaft warfen die Gastgeber alles in die Waagschale und führten bereits zur Pause komfortabel mit 3:0. Nach der Halbzeit legten die Stralener schnell nach und machten das halbe Dutzend voll. Durch den Sieg springen die Hausherren auf Rang elf und sind punktgleich mit der U18 von Fortuna Düsseldorf.

Schiedsrichter: Justin Lankes (Boisheim) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Maxim Leander Dechange (24.), 2:0 Justin Diederichs-Wendt (36.), 3:0 De Nhi Hermann Tecklenburg (45.), 4:0 Justin Diederichs-Wendt (60.), 5:0 Marwin Driessen (64.), 5:1 Robin Höpfner (67.), 6:1 Justin Diederichs-Wendt (71.), 6:2 Patrick Stelzer (91.)

BV 04 Düsseldorf - Fortuna Düsseldorf II 3:3 (1:1)
Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf hat Fortuna Düsseldorf II im Derby bei BV 04 Düsseldorf verpasst. Trotz des kaum einzuholbaren Rückstands auf einen Relegationsplatz zeigten die Gastgeber sich formverbessert und gewillt, zum ersten Mal in dieser Rückrunde Zählbares einzufahren, was mit dem späten Ausgleichstreffer gegen spielerisch überlegene Gäste auch gelang.

Schiedsrichter: Ünal Sögüt (GW Wuppertal) - Zuschauer: 50
Tore: 1:1 Gert Leo Engels (42.), 1:2 Niklas Schubert (47.), 2:3 Ismail Agic (84.)

SSVg Velbert - SC Bayer 05 Uerdingen 1:0 (0:0)
Weiterhin in bestechender Form ist die SSVg Velbert, die sich durch den Sieg gegen Bayer Uerdingen etwas von den Abstiegsplätzen abgesetzt hat. Omar Essahel El-Alaoui sorgte kurz nach der Pause für den dritten Sieg in Folge. Trotz der Niederlage beträgt der Vorsprung der Uerdinger weiterhin sieben Punkte auf den ersten Relegationsplatz.

Schiedsrichter: Joshua Vines (SF Baumberg) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Omar Essahel El-Alaoui (53.)

Aufrufe: 02.4.2017, 20:02 Uhr
Marvin WalterAutor